melike83
Active Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!
Ich verabschiede mich mal langsam aus der Diskussion und gehe schlafen.
Aber eins möchte ich noch loswerden:
Ich kenne einige Frauen die zwangsverheiratet sind, beruflich wie privat.
Ich konnte beruflich schon einigen Frauen und Mädchen helfen, sich aus einer Zwangsehe zu befreien bzw. sie davor zu bewahren. Diese Frauen und Mädchen können jetzt ein selbstbestimmtes Leben führen trotz des Traumas Zwangsehe. Für keine der Frauen war das ein leichter Weg.
Aber glaubt ihr, sie hätten es geschafft, wenn sie von allen Seiten nur gehört hätten: Mach das lieber nicht, du wirst das nicht schaffen, man wird dich schlagen oder sogar umbringen etc. ? Das wissen die Frauen selbst ganz genau, sie erfahren es tagtäglich!
Die Frauen brauchen jemanden, der ihnen Wege aufzeigt und ihnen Mut macht.
Ich verabschiede mich mal langsam aus der Diskussion und gehe schlafen.
Aber eins möchte ich noch loswerden:
Ich kenne einige Frauen die zwangsverheiratet sind, beruflich wie privat.
Ich konnte beruflich schon einigen Frauen und Mädchen helfen, sich aus einer Zwangsehe zu befreien bzw. sie davor zu bewahren. Diese Frauen und Mädchen können jetzt ein selbstbestimmtes Leben führen trotz des Traumas Zwangsehe. Für keine der Frauen war das ein leichter Weg.
Aber glaubt ihr, sie hätten es geschafft, wenn sie von allen Seiten nur gehört hätten: Mach das lieber nicht, du wirst das nicht schaffen, man wird dich schlagen oder sogar umbringen etc. ? Das wissen die Frauen selbst ganz genau, sie erfahren es tagtäglich!
Die Frauen brauchen jemanden, der ihnen Wege aufzeigt und ihnen Mut macht.