Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Immer wenn ich von diesem Thema höre habe ich nur einen riesengroßen Knoten im Magen. Ich weiß das ich jene Leute verstehen werde, die ihr eigen Fleisch und Blut so behandeln noch annähernd wie es sich als Opfer anfühlt. Ich bewundere die Frauen welche die Kraft haben jenen Schritt zu tun....hoffe aber viel mehr das sich solche Traditionen verlaufen, sehr sehr sehr schnell verlaufen...............

Ich will dazu nicht mehr sagen denn jedes weitere Wort ist ein Wort in die falsche Richtung....ich bin froh das es solche Organisationen gibt!!!!

der Skeptiker

jülidem

Gesperrt

Mir ist mittlerweile so egal was ihr alle denkt , wirklich .
Ich weiss wer ich bin , wofür ich stehe , wofür ich lebe .

Und ....ich bin alles andere als STARK !!

Wenn es dir so egal ist,was wir denken,brauchst du uns doch nicht
von deiner Lebensgeschichte zu ''erzaehlen''

Hier hat niemend behauptet,dass du nicht weisst wer du bist usw.

Schon seltsam:-D

melike83

Active Member

Ich bin diesen Weg gegangen noch bevor es zur Zwangsehe kommen konnte ...
..damals vor 20 Jahren war das nicht so wie heute .

Heute kennt sich fast jeder Laie damit aus und meint mitreden zu können .

Ich bin froh das ich damals diesen Weg gegangen bin ,
obwohl es ein steiniger Weg war.... und ich die schlimmsten Todesängste gelebt habe .
Ich bin froh.... meiner Tochter ein freies Leben zu bieten
und allein dafür.... hat es sich gelohnt..... diesen Weg zu gehen .

Ich würde es immer wieder tuen .
Ich weiß von einer Freundin, wie schwer es damals war. Sie ist zu dieser Zeit auch diesen Weg gegangen. Da kann ich nur sagen: Respekt! Sei stolz auf dich!
Und jetzt gehe ich aber wirklich mal schlafen. Gute Nacht :wink:

Z

-Zarife-

Guest

Ich bin diesen Weg gegangen noch bevor es zur Zwangsehe kommen konnte ...
..damals vor 20 Jahren war das nicht so wie heute .

Heute kennt sich fast jeder Laie damit aus und meint mitreden zu können .

Ich bin froh das ich damals diesen Weg gegangen bin ,
obwohl es ein steiniger Weg war.... und ich die schlimmsten Todesängste gelebt habe .
Ich bin froh.... meiner Tochter ein freies Leben zu bieten
und allein dafür.... hat es sich gelohnt..... diesen Weg zu gehen .

Ich würde es immer wieder tuen .
Ich bin froh das du es geschafft hast!
Hut ab ....
aber wie gesagt nicht jeder Mensch ist gleich und bei jedem gibt es eine unterschiedliche schmerzensgrenze!
Trotzdem danke für deine geschichte!!
Nun ja wollte ich nicht schlafen gehen......:mrgreen:
So aber jetzt bin ich auch weg....hört auf zu schreiben sonst kann ich nicht weg hier ......:mrgreen: Spass....schreibt ruhig weiter ich lese es mir morgen durch...!

jülidem

Gesperrt

Immer wenn ich von diesem Thema höre habe ich nur einen riesengroßen Knoten im Magen. Ich weiß das ich jene Leute verstehen werde, die ihr eigen Fleisch und Blut so behandeln noch annähernd wie es sich als Opfer anfühlt. Ich bewundere die Frauen welche die Kraft haben jenen Schritt zu tun....hoffe aber viel mehr das sich solche Traditionen verlaufen, sehr sehr sehr schnell verlaufen...............

Ich will dazu nicht mehr sagen denn jedes weitere Wort ist ein Wort in die falsche Richtung....ich bin froh das es solche Organisationen gibt!!!!

der Skeptiker

In JEDER Nation gibt es gute und schlechte Menschen.
Bei den Türken hört man oft über Zwangsheirat,worüber Deutsche z.B empört sind,bei den Deutschen hört man oft darüber,dass sich der OPA an
seine Enkeln vergreift,worüber die Türken widerum empört sind,oder Kinder,
die man verdursten oder hungern laesst.

Farina

Well-Known Member

Wenn es dir so egal ist,was wir denken,brauchst du uns doch nicht
von deiner Lebensgeschichte zu ''erzaehlen''

Hier hat niemend behauptet,dass du nicht weisst wer du bist usw.

Schon seltsam:-D
Ich kenne dich und deinen Hintergrund nicht - aber ich frage mich, warum du manchmal hier auftrittst wie der Elefant im Porzellanladen? :roll:

H

HaticeD.

Guest

In JEDER Nation gibt es gute und schlechte Menschen.
Bei den Türken hört man oft über Zwangsheirat,worüber Deutsche z.B empört sind,bei den Deutschen hört man oft darüber,dass sich der OPA an
seine Enkeln vergreift,worüber die Türken widerum empört sind,oder Kinder,
die man verdursten oder hungern laesst.

Nur weil man davon NICHTS hört... heisst es nicht... dass die türkischen ( muslimischen ) Opas , Onkels ..oder Väter... sich NICHT an ihren oder an fremden Kindern vergehen .

Zwangsheirat ist ein Muslimisches Problem ( für die , die es als Problem ansehen ) Pädopholie ist ein internationales Phänomen ( eine internationale Katastrophe , meiner meinung nach )
Also ist die Empörung, seitens der Türken ( Muslime )......nicht wirklich angebracht und passend .

jülidem

Gesperrt

Nur weil man davon NICHTS hört... heisst es nicht... dass die türkischen ( muslimischen ) Opas , Onkels ..oder Väter... sich NICHT an ihren oder an fremden Kindern vergehen .

Zwangsheirat ist ein Muslimisches Problem ( für die , die es als Problem ansehen ) Pädopholie ist ein internationales Phänomen ( eine internationale Katastrophe , meiner meinung nach )
Also ist die Empörung, seitens der Türken ( Muslime )......nicht wirklich angebracht und passend .

Zwangsheirat hat mit Religion nichts am Hut,man sollte hier keine Behauptungen von sich geben,in Bezug auf Themen wovon man keine Ahnung hat.Gehe mal weiter runter nach Italien,oder Griechenland,du
wirst dich wundern,wie viele Frauen zwangsverheiratet wurden.
Im Islam ist eine Zwangsheirat sogar VERBOTEN.
Fakt ist wo Muslim drauf steht,ist nicht unbedingt auch Muslim drin.

Türken dürfen sich auch ''empören'' es spielt keine Rolle,ob es für dich
angebracht ist,oder nicht.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst,Tatsache ist,dass man bei uns seine Kinder und Enkel mehr liebt als seinen Hund.
Ja,es kommt auch vor,aber das kann man mit der Haeufigkeit in DE nicht VERGLEICHEN ,wie bei den Deutschen.

Das man versucht hat,dich gegen deinen Willen zu verheiraten,
(falls diese Geschichte überhaupt stimmen sollte...bin mir nicht sicher)

zeigt was für zurückgebliene Menschen die TR nach Europa exportiert hat.
Aber so ist es nun mal.