Zwangsneurose

waltraut

Active Member
AW: Zwangsneurose

:lol:

Ich bin in Alanya, die Stromausfaelle machen mir nix, dann kann ich eben nicht kochen....

Es ist ja irre :lol: , wenn ich so durchs Forum lese , wie viele Frauen hierim Forum in der Türkei leben.

Wenn ich aus D wieder da bin Mitte Mai , werd ich mal ne Liste erstellen , hat ich schon mal an anderer Stelle erwaehnt.

Und vielleicht klappts ja dann auch mal mit ner extra Sparte im Forum ,
Leben in der Türkei.Eigentlich verstehe ich nicht , warum das anscheinend schwierig ist.Sone Sparte hat doch auch ihre Eigendynamik , was gibts da so lange zu überlegen.
Vielleicht muss ich dem Turgay mal nen kilo baklava rüberschicken:biggrin::biggrin:

Selam Waltraut.

Ja ich weiss , das war jetzt off topic, pardon usta................
 
E

Elena

Guest
AW: Zwangsneurose

Ich lebe leider nicht in der Türkei.
Würde aber eine extra Sparte begrüssen. mal sehen , wie lange das noch dauert.
 

tigerlillie

New Member
AW: Zwangsneurose

Mein Bruder ist Autist. Der hat ne ganze Menge Zwangsneurosen...z.B. sammelt er Prospekte, und die müssen auf den Millimeter genau aufeinander liegen! Ausserdem macht er, bevor er ins bett geht, das Licht ca 10 mal an und aus, keine Ahnung warum...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Zwangsneurose

Hallo Tigerlillie,

Autisten haben ihre eigene Welt. Auch wenn wir es nicht verstehen fuer sie haben alles eine Bedeutung die sie machen.
Meine Schwaegerin war 100% Mental Retarded und Autistisch zugleich. Und sie hat auch Sachen gemacht und Laute von sich gegeben die wir nicht verstehen konnten. Zum Beispiel hat sie mit einer Rasierklinge stundenlang gespielt ohne sich dabei zu verletzten. Und sie hat geschrien wenn man es ihr weggenommen hat. Sie hatte eine rote Schaufel mit der sie gespielt hat. Als die zerfetzt wurde kaufte ich ihr eine neue aber leider in Blau. Sie hat es nur einmal angesehen und weggeschmissen. Als ich ihr eine rote besorgt habe hat sie gluecklich vor sich hingespielt.
 

tigerlillie

New Member
AW: Zwangsneurose

Hallo Tigerlillie,

Autisten haben ihre eigene Welt. Auch wenn wir es nicht verstehen fuer sie haben alles eine Bedeutung die sie machen.
Meine Schwaegerin war 100% Mental Retarded und Autistisch zugleich. Und sie hat auch Sachen gemacht und Laute von sich gegeben die wir nicht verstehen konnten. Zum Beispiel hat sie mit einer Rasierklinge stundenlang gespielt ohne sich dabei zu verletzten. Und sie hat geschrien wenn man es ihr weggenommen hat. Sie hatte eine rote Schaufel mit der sie gespielt hat. Als die zerfetzt wurde kaufte ich ihr eine neue aber leider in Blau. Sie hat es nur einmal angesehen und weggeschmissen. Als ich ihr eine rote besorgt habe hat sie gluecklich vor sich hingespielt.
Ja das stimmt! Mein Bruder hat allerdings nur autistische Züge, also halten sich die Neurosen in Grenzen!
 

Inada

New Member
AW: Zwangsneurose

Wie oft bin ich schon losgefahren im Auto und hatte dann den Gedanken - Bügeleisen...ist es wirklich aus? Und bin dann wieder umgedreht...Horror...Ja, natürlich, es war immer aus, aber ich hatte einfach den Zwang es nochmal gegen zu checken. Seit wir einen Hund haben kontrolliere ich auch immer die Haustüre, damit sie nicht irgendwie aus versehen offen bleibt...Und nachts sperre ich die Schränke ab...also wenn das mal keine Zwänge sind:wink:
 

tigerlillie

New Member
AW: Zwangsneurose

Wie oft bin ich schon losgefahren im Auto und hatte dann den Gedanken - Bügeleisen...ist es wirklich aus? Und bin dann wieder umgedreht...Horror...Ja, natürlich, es war immer aus, aber ich hatte einfach den Zwang es nochmal gegen zu checken. Seit wir einen Hund haben kontrolliere ich auch immer die Haustüre, damit sie nicht irgendwie aus versehen offen bleibt...Und nachts sperre ich die Schränke ab...also wenn das mal keine Zwänge sind:wink:
Und ich kenne eine, die nimmt das Bügeleisen sogar mit ins auto, wenn sie wegfährt und kurz vorher gebügelt hat!
 
E

Elena

Guest
AW: Zwangsneurose

Das mit dem Bügeleisen kenne ich auch. Obwohl ich es immer nach dem bügeln ausschalte.Das komische Gefühl bleibt immer . Ansonsten habe ich eher den Horror davor, das ein Fenster nicht geschlossen ist, und es reinregnen könnte.....oder ein Dieb kommt. Bei uns in der Nachbarschaft ist schon oft eingebrochen worden.
 
Top