Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

feshak

Moderator
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Klingt so, als wenn sie Dich stören!

Kinder und Jugendliche dürfen überall sein. Und in Berlin dürfen sie seit neuestem per Gesetz auch Krach machen.

Sind Dir schon einmal die vielen Erwachsenen aufgefallen?
Sch... auf Nachtruhe:lol:
Aber um ehrlich zu sein bin ich nicht ganz sicher, was mit dem Post gemeint ist. Das Kindern im Namen der "freien Persönlichkeitsentfaltung" alles erlaubt sein sollte? Um Gottes Willen.


So was übles wie hier und auch andere Taten, die in der letzten Zeit so in den Medien kommen: Wenn Mama und Papa ihren Sprößling verteidigen anstatt es sich zur Brust zu nehmen, wenn es in Kindergarten und Schule Mist baut, wenn schon Vorschulkindern Fernseher ins eigene Zimmer gestellt werden, damit die Eltern ihre Ruhe haben usw., wenn Verantwortung für Erziehung zwischen Schule und Elternhaus hin und hergeschoben werden, dann wundert mich gar nichts.:twisted: Schlimm für die alte Dame, der mein vollstes Mitgefühl und meine besten Genesungswünsche gelten.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Unsinn,
nur ich habe beruflich genau mit denen zu tun, die jetzt und heute in den Innenstädten abhängen, anstatt in der Schule zu sein !!!

Das ist sicher hart, aber mach das beste daraus! 8)

Das ändert nichts daran: Die Gesellschaft in Deutschland grenzt Kinder aus!

Die sollen nix, am besten nicht vorhanden sein.

Ich rede jetzt auch nicht so theoretisch daher, in der gesamten Nachbarschaft, ja gar in meiner Familie (aua!) gibt es Rummaulen gegen den Kinderlärm auf dem Spielplatz hinter unserem Haus.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Das ist sicher hart, aber mach das beste daraus! 8)

Das ändert nichts daran: Die Gesellschaft in Deutschland grenzt Kinder aus!

.


1. Das beste draus machen ??? Was jahrelang falsch gemacht wurde, sollen meine Berufskollegen und ich mal eben bei 17 bis 25 jährigen schnell wierder gut machen ?? Nee, mein Lieber, wir doktorn nur noch an den Symptomen herum und das leider häufig vergeblich, weil andere Institutionen wie Justiz oder Jugendamkt querschießen.

2. Das mag ja sein, aber das entschuldigt nicht eine Tat wie oben !! Man kann nicht immer alles mit Ausgrenzung oder Verwahrlosung oder was auch immer noch für Gründe angegeben werden entschuldigen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

1. Das beste draus machen ??? Was jahrelang falsch gemacht wurde, sollen meine Berufskollegen und ich mal eben bei 17 bis 25 jährigen schnell wierder gut machen ?? Nee, mein Lieber, wir doktorn nur noch an den Symptomen herum und das leider häufig vergeblich, weil andere Institutionen wie Justiz oder Jugendamkt querschießen.

Ja und nu? Willst Du Deinen Job aufgeben?

Ich hab jedenfalls keine Rezepte!

Aber Kind ist Kind! Wenn etwas schief läuft/gelaufen ist, dann ist es meist schwierig/zu spät, davon gehe ich aus. Und nichts, was viele auf Dauer wirklich aushalten.

Aber Rezepte, die mit diesen Tätern in irgendeiner Weise einfach Schluss machen wollen, das kann ich auch nicht akzeptieren. Das scheint auch nur einfach!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Sch... auf Nachtruhe:lol:
Aber um ehrlich zu sein bin ich nicht ganz sicher, was mit dem Post gemeint ist. Das Kindern im Namen der "freien Persönlichkeitsentfaltung" alles erlaubt sein sollte? Um Gottes Willen.


...................


Ich meinte es eher so, dass man sie überhaupt (als Persönlichkeit) wahrnehmen und akzeptieren sollte und zwar nicht als Störfaktor. Das heißt gerade nicht alles zu akzeptieren! Natürlich muss die Gesellschaft Grenzen setzen, aber sie sollte nicht die Existenz von Kindern in Frage stellen, weil sie ständig im Weg sind! Überall unpassend.

Wenn ein Kind solche Greueltaten begeht. wer will das im Nachhinein verstehen, zumal es auch noch eine Nähe zum Opfer gab. Ich bin auch nicht damit zufrieden, wenn man sagt: Kind ist nicht strafmündig und damit hat es sich.

Gott hat damit nichts zu tun. Kinder haben das vielfach extrem ausgenutzt, das sie nicht strafmündig sind. Es wurde hier in Berlin extra bei der Polizei eine Gruppe Mehrfachgewaltstraftäter eingerichtet, die dann diese Kinder sozusagen bis ins strafmündige Alter begleitet. Bis sie dann endlich in den Knast gesteckt werden können. Irgendwie eine hilflose Lösung!
 
Top