Zwei TT-Ladys erobern Istanbul

C

civelek

Guest
AW: Zwei TT-Ladys erobern Istanbul

neee man, das war ne ernste frage! wieso dürfen die sich beide so nennen? gibt es da zwei komitees für? - ich finde das komisch. das macht diese "culture capital" sache unglaubwürdiger. auf jeden fall kein maßstab einer Expo o.ä.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Zwei TT-Ladys erobern Istanbul

neee man, das war ne ernste frage! wieso dürfen die sich beide so nennen? gibt es da zwei komitees für? - ich finde das komisch. das macht diese "culture capital" sache unglaubwürdiger. auf jeden fall kein maßstab einer Expo o.ä.

Keine Ahnung, ya ;)
Ich seh das auch ejtzt erst, Vielleicht ist Istanbul Kulturhauptstadt für die Moslems oder nur von Asien oder von "Vorder"Asien und Europa, weil ja Istanbul auf beiden Kontinenten usw. oder die Türken haben sich das alles ausgedacht, die Füchse!

Aber im Grund ist es ja Jacke wie Hose, Ruhrpott oder Istanbul! Selbe Zahl an Türken :D
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Zwei TT-Ladys erobern Istanbul

aus Wikipedia:


... Jährlich wird der Titel Kulturhauptstadt Europas an mindestens zwei Städte der Europäischen Union vergeben. Zusätzlich können weiterhin Nicht-Mitgliedstaaten Kulturhauptstädte stellen. Die Benennung soll dazu beitragen, den Reichtum, die Vielfalt und die Gemeinsamkeiten des kulturellen Erbes in Europa herauszustellen und ein besseres Verständnis der Bürger Europas füreinander zu ermöglichen...

----------


So wie ich das sehe, könnte es 2010 neben Köln und Istanbul sogar noch mehr Kulturhauptstädte geben. Habe aber im I-Net jetzt nichts weiter gefunden...
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Zwei TT-Ladys erobern Istanbul

aus Wikipedia:


... Jährlich wird der Titel Kulturhauptstadt Europas an mindestens zwei Städte der Europäischen Union [/B]vergeben. Zusätzlich können weiterhin Nicht-Mitgliedstaaten Kulturhauptstädte stellen[/B]. Die Benennung soll dazu beitragen, den Reichtum, die Vielfalt und die Gemeinsamkeiten des kulturellen Erbes in Europa herauszustellen und ein besseres Verständnis der Bürger Europas füreinander zu ermöglichen...

Die Gemeinsamkeit des kulturellen Erbes von Essen und Istanbul... haha, im Grunde haben doch beide Städte das selbe kulturelle Erbe ;)

So wie ich das sehe, könnte es 2010 neben Köln und Istanbul sogar noch mehr Kulturhauptstädte geben. Habe aber im I-Net jetzt nichts weiter gefunden...

Ruhrpott und stellvertretend Essen, nicht Köln!!!
 
Top