Zweifelhafte Etablissements?

C

Claudia0104

Guest
AW: Zweifelhafte Etablissements?

Also ich weiß ja nicht...als ich neulich für meine Eltern eine Flasche "Müd' und schon dun" besorgt habe kostete die schon im Supermarkt 64 Schleifen....würde die Flasche 80 Schleifen in einer Bar/einem Restaurant kosten würde ich das als sehr preiswert ansehen...

Das war dann aber entweder eine besonders große Flasche ( gibt es, 1,5 l. ), die Du gekauft hast, oder die haben Dich beschi....
Die Marke kriegste bei Rewe, Edeka ect. für ca. 40 Euro.

Ich weiß das, weil das der einzige Champagner ist, den ich wirklich mag. Zu besonderen Anlässen gönn ich mir da mal so ein Fläschchen.
 

Hermine

New Member
AW: Zweifelhafte Etablissements?

Das war dann aber entweder eine besonders große Flasche ( gibt es, 1,5 l. ), die Du gekauft hast, oder die haben Dich beschi....
Die Marke kriegste bei Rewe, Edeka ect. für ca. 40 Euro.

Ich weiß das, weil das der einzige Champagner ist, den ich wirklich mag. Zu besonderen Anlässen gönn ich mir da mal so ein Fläschchen.

Nee das ist der ganz normale Inselzuschlag....selbst Sachen wie Nudeln sind hier teurer....einfache Spirellis kosten beim Sky Markt auf dem Festland 49 Cent, bei uns zwischen 69 Cent in Tinnum/Sylt und 79 Cent in Westerland/Sylt, genau die gleiche Handelsmarke auch beim Sky Markt...die einzigen Ausnamen hiervon sind Aldi & Lidl, bei denen ist es genauso teuer wie auf dem Festland.

Rewe & Edeka gibt es hier nicht!
 
S

simonehai

Guest
AW: Zweifelhafte Etablissements?

Ne, mein Lieber - Lübeck ist nicht die Stadt in der ich mich auskenne.

Allerdings kenne ich hier einige nette Etablissements, sowie selbstverständlich in HH.
Nicht weit von mir ist ein recht bekannter Laden, wohl deshalb so bekannt, weil der Eingang direkt neben dem Eingang der Kirche ist u. sich so mancher Herr den Sonntagsgottesdienst woanders gegeben hat...
 
S

sdost

Guest
AW: Zweifelhafte Etablissements?

Görünen köy klavuz istemez...

Solche Einrichtungen sind durch versperrte Türen zu betreten, oder schon mal in ner Disco anläuten müssen?? Spätestens wenn der Champagner 80EUR kostet und die uralten Erdnüsse gratis sind...dann kannst Gfit drauf nehmen...dass es sich um ein Etablissement der besonderen Art handelt...

Adressen? um denen auszuweichen? oder deine Neugier zu vergrößern um dann voller Neugier ohne Wiederstand einzutreten, weil die Neugier sich vergrößert hat...hm? ;-) sorry muss bissi provakant sein jetzt....

Hände weg von sowas...wenn Erfahrung spricht...kein Märchen sie bezichtigt..


Danke für den Tipp. 80 Euro deutet wohl darauf hin, dass dein letzter Besuch etwas weiter zurück liegt;-)
 
S

sdost

Guest
AW: Zweifelhafte Etablissements?

ist das etwa die nachbarin, die dir immer auf den balkon geguckt hat, wenn du dort halbhackert gelegen hast ? oder meinst du oma pachulke?
im schlimmsten fall ist das zweifelhafte etablissement in deinem haus untergebracht.... ach sdost, kaum bist du nicht mehr in berlin , muss man sich sorgen um dich machen. bleib sauber, junge:p


Ja, liebe mar, Oma Pachulke meint es doch nur gut....sagt sie zumindest:smile:
 
Top