Zwiespalt

S

sdost

Guest
Gestern kam mein Vater darauf zu sprechen, dass sich einer seiner Cousins aus der Türkei bei ihm gemeldet hat. Dieser hat eine Tochter, die er ganz gerne an den Mann bringen würde. Dabei dachte man dort tatsächlich an mich. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch gar nicht heiratsfähig fühle, finde ich das Ansinnen unmöglich. Erst heute las ich, dass sich fast 60% der türkischen Frauen in Deutschland nicht wohl fühlen. Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?
 
M

mar

Guest
AW: Zwiespalt

Gestern kam mein Vater darauf zu sprechen, dass sich einer seiner Cousins aus der Türkei bei ihm gemeldet hat. Dieser hat eine Tochter, die er ganz gerne an den Mann bringen würde. Dabei dachte man dort tatsächlich an mich. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch gar nicht heiratsfähig fühle, finde ich das Ansinnen unmöglich. Erst heute las ich, dass sich fast 60% der türkischen Frauen in Deutschland nicht wohl fühlen. Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?


auf gar keinen fall, sdosti, bitte bitte zieh in die türkei. wir brauchen dort einen anlaufstelle:lol:

aber allen ersntes ist es für die frauen sehr sehr schwierig , hier fuss zu fassen. ich sehe das bei meinen "mädels" vom kurs. alle haben heimweh
 

siduri

Member
AW: Zwiespalt

Das gilt ja nicht nur für Deutschland. In den Niederlanden habe ich auch Frauen kennen gelernt, die nur des Mannes wegen dorthin sind. Und alle hatten es unheimlich schwer und sehr viel Heimweh.
Da kommt soviel zusammen, man heiratet jemanden, den man kaum kennt und dazu kommt noch ein fremdes Land, fremde Sprache, fremde Kultur. Keine Freunde, keine Familie da, usw.
Meine Arbeitskollegin war mit einem niederländischen Türken verheiratet und hat es dort genau 2 Jahre ausgehalten. Danach hat sie sich scheiden lassen und ist wieder in die Türkei zurück.
 
S

simonehai

Guest
AW: Zwiespalt

... Erst heute las ich, dass sich fast 60% der türkischen Frauen in Deutschland nicht wohl fühlen. Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?

Nein, meiner Meinung nach kann man es unter diesen Umständen nicht verantworten (in welches Land die jungen Frauen kommen, sei mal egal - ob Deutschland, Niederlande, Frankreich...).

Die Frauen sind jung und werden verheiratet - sie tun es nicht freiwillig und nicht aus Liebe.
Dann werden sie in ein anderes Land importiert und ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich mit der gegebenen Situation zu arrangieren.

Schon allein, wenn ich einen Blick in die Klasse des Integrationskurses von Ibo werfe, werden meine Befürchtungen bestätigt: die Mädels sind unglücklich. Da gibt es Beispiele von einer 19-Jährigen, die mit einem 58-Jährigen verheiratet ist - sie hockt den ganzen Tag zuhause, er ist auf Montage uns allerhöchstens am WE zuhause, bis hin zu einer 24-Jährigen, die zwar 4 Kinder mit ihrem deutschen Partner hat, seit über 8 Jahren hier lebt, aber null Interesse zeigt, hier auch wirklich anzukommen, sich hier wohlzufühlen. Das sind zwei Beispiele von etlichen, die ich hier aufzählen könnte und ich bin davon überzeugt, dass sich hier keine Importbraut wohlfühlt und sie diesen Schritt freiwillig kein zweites Mal gehen würde.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zwiespalt

Gestern kam mein Vater darauf zu sprechen, dass sich einer seiner Cousins aus der Türkei bei ihm gemeldet hat. Dieser hat eine Tochter, die er ganz gerne an den Mann bringen würde. Dabei dachte man dort tatsächlich an mich. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch gar nicht heiratsfähig fühle, finde ich das Ansinnen unmöglich. Erst heute las ich, dass sich fast 60% der türkischen Frauen in Deutschland nicht wohl fühlen. Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?

Nein, jetzt mal wieder eine Geschichte aus dem Nähkästchen. Der Bruder meines Nachhilfeschülers bekam auch eine türkische Verwandte aus der Türkei geliefert. Vorher hatte ich nie was von ihr gehört. Plötzlich war sie da und er , gerade 19, musste sie heiraten. Das ist etwa 2 Jahre her. Da ich die Famileie zu Gesprächen des öfteren besuche, habe ich das sehr junge Mädchen auch kennengelernt. Da ich ja etwas türkisch spreche, habe ich versucht Kontakt zu ihr zu bekommen. Sie zog sich aber völlig zurück. Auf der Straße habe ich sie nie gesehen. Was für ein Leben ist das? Ihr Ehemann lebte weiterhin sein leben und kürzlich hörte ich dann, dass sie es nicht mehr ausgehalten hat und zu ihrer Familie in die Türkei zurückgegangen ist.
 

Kleopatra

New Member
AW: Zwiespalt

Gestern kam mein Vater darauf zu sprechen, dass sich einer seiner Cousins aus der Türkei bei ihm gemeldet hat. Dieser hat eine Tochter, die er ganz gerne an den Mann bringen würde. Dabei dachte man dort tatsächlich an mich. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch gar nicht heiratsfähig fühle, finde ich das Ansinnen unmöglich. Erst heute las ich, dass sich fast 60% der türkischen Frauen in Deutschland nicht wohl fühlen. Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?

sorry.. für dich.. und vorallem arme Tochter von deinem Vater Cousin.. Übrigens was hast du geantwortet und wie steht eigentlich dein Vater dazu? Da er dich gefragt hat, dürfte er nicht ganz abgeneigt sein oder?
 

Sedef52

Active Member
AW: Zwiespalt

Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?

den frauen in der türkei wird vorgeschwärmt wie toll doch deutschland ist und das man da lebt wie ein könig.
pustekuchen! hier muss man auch hart arbeiten und findet das geld nicht auf der straße.
leider wissen die meisten das nicht, weil von einer ganz anderen welt die rede ist.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Zwiespalt

den frauen in der türkei wird vorgeschwärmt wie toll doch deutschland ist und das man da lebt wie ein könig.
pustekuchen! hier muss man auch hart arbeiten und findet das geld nicht auf der straße.
leider wissen die meisten das nicht, weil von einer ganz anderen welt die rede ist.

Das ist genau das was ich auch schreiben wollte. Viele Frauen stellen sich was komplett anderes vor, als sie hier vorfinden. Daher auch die Enttäuschung bei den meisten.

OT: Sedef, schön, dass du wieder da bist :)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Zwiespalt

Zum anderen wollen die Eltern ihren Töchtern ein besseres Leben bieten, weil sie hier in Deutschland abgesichert sind, dabei vergessen sie eigentlich das wesentliche, das nicht immer Geld und Sicherheit die größte Rolle spielen.
 
Top