Zwiespalt

babe78

Active Member
AW: Zwiespalt

Zum anderen wollen die Eltern ihren Töchtern ein besseres Leben bieten, weil sie hier in Deutschland abgesichert sind, dabei vergessen sie eigentlich das wesentliche, das nicht immer Geld und Sicherheit die größte Rolle spielen.

was nützt die ganze absicherung, wenn man unglücklich ist?
da hilft kein geld der welt :-(

sdost, an deiner stelle würde ich das nicht tun!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zwiespalt

Gestern kam mein Vater darauf zu sprechen, dass sich einer seiner Cousins aus der Türkei bei ihm gemeldet hat. Dieser hat eine Tochter, die er ganz gerne an den Mann bringen würde. Dabei dachte man dort tatsächlich an mich. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch gar nicht heiratsfähig fühle, finde ich das Ansinnen unmöglich. Erst heute las ich, dass sich fast 60% der türkischen Frauen in Deutschland nicht wohl fühlen. Kann man es verantworten einen Menschen aus der Türkei in ein Land wie Deutschland zu holen?

sdost, lass mal lieber. Nachdem ich länger überlegt habe, fielen mir noch einige Neativbeispiele ein. die Mädchen sind teilweise noch sehr jung. Zum einen kennen sie weder ihren zukünftigen Ehemann noch dessen Familie, die ja deann auch zwangsläufig ihre ist. Ihr Mann geht dann arbeiten und sie sitzt zu Hause. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ihrer Vorstellung von einem glücklichen Leben entspricht. Im günstigsten Fall verlieben sich die Beiden.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwiespalt

Ihr diskutiert doch hier wohl nicht ernsthaft.
Sdost wird sich doch nicht verkuppeln oder gar eine Frau kaufen lassen.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Zwiespalt

ich hab mich grad gefragt, ob sdost nicht doch der gedanke gefällt, eine frau zu bekommen, die alles tut, was er ihr anschafft:icon_eyecrazy:8)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Zwiespalt

Ihr diskutiert doch hier wohl nicht ernsthaft.
Sdost wird sich doch nicht verkuppeln oder gar eine Frau kaufen lassen.

Das glaube ich auch nicht :lol:

Aber zum Thema, es gibt auch Frauen, die nur darauf warten nach Deutschland zu kommen, weil sie sich ein besseres Leben wünschen, ob sie mit dem Mann klar kommen, ist nebensächlich. meistens sind sie aber enttäuscht.
 
B

berliner

Guest
AW: Zwiespalt

Es kommt immer auf den Typ Mann und den Typ Frau an.
Ob Deutschland oder Timbuktu.
Ob arrangierte Ehe oder Ehe nach ausführlichem Kennenlernen.
Es gibt für alle Fälle immer negative aber auch positive Beispiele.
Obwohl - so hat er es ja gesagt - es nicht um ihn geht; so traue ich sdost es schon zu, eine glückliche Beziehung mit einer Frau, die in den genannten Umständen nach Deutschland kommt, zu führen.
 

Hatice

Active Member
AW: Zwiespalt

Ich denke, es muss schlimm für die Frauen sein hier mit einem fast fremden Mann zu leben, die Sprache und die Kultur nicht zu kennen!
 
Top