Zwiespalt

S

sdost

Guest
AW: Zwiespalt

@all, vielen Dank für die Wortmeldungen. Mein Vater erzählte es ausgerechnet an meinem Geburtstag und er hatte schon vorher seinem Cousin abgesagt, weil er es ebenfalls für absurd hält. Einmal halten wir (meine engere Familie und ich eingeschlossen) es für nicht sehr günstig innerhalb der erweiterten Familie zu heiraten, noch in dem Alter eine Ehe einzugehen. Ich bin gerade 18 geworden:!:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zwiespalt

@all, vielen Dank für die Wortmeldungen. Mein Vater erzählte es ausgerechnet an meinem Geburtstag und er hatte schon vorher seinem Cousin abgesagt, weil er es ebenfalls für absurd hält. Einmal halten wir (meine engere Familie und ich eingeschlossen) es für nicht sehr günstig innerhalb der erweiterten Familie zu heiraten, noch in dem Alter eine Ehe einzugehen. Ich bin gerade 18 geworden:!:

witzige Geschichte sdost. Mit 18 bist du wirklich einen tick zu jung zum heiraten.
Grundsätzlich halte ich solche arrangierten Ehen für schlecht.
Das kann doch gar nicht funktionieren. eine Ehe solte geschlossen werden weil man sich liebt und nicht weil die Familein es für richtig halten. Ich würde meinen Kindern nie vorschreiben , wen sie heiraten sollen.
 
S

sdost

Guest
AW: Zwiespalt

witzige Geschichte sdost. Mit 18 bist du wirklich einen tick zu jung zum heiraten.
Grundsätzlich halte ich solche arrangierten Ehen für schlecht.
Das kann doch gar nicht funktionieren. eine Ehe solte geschlossen werden weil man sich liebt und nicht weil die Familein es für richtig halten. Ich würde meinen Kindern nie vorschreiben , wen sie heiraten sollen.


Das Problem ist natürlich, dass es vielen Familien in der Türkei nicht rosig geht und sich die Eltern gerne eine gute Partie für die Kinder wünschen. Ich kenne das Mädchen nicht einmal und habe genug mit mir selbst zu tun, da kann ich mich doch nicht auf solch ein Abenteuer einlassen
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zwiespalt

Das Problem ist natürlich, dass es vielen Familien in der Türkei nicht rosig geht und sich die Eltern gerne eine gute Partie für die Kinder wünschen. Ich kenne das Mädchen nicht einmal und habe genug mit mir selbst zu tun, da kann ich mich doch nicht auf solch ein Abenteuer einlassen


:shock::shock::shock:Bloß nicht.
aber ich habe es selber schon miterlebt. Die meist noch sehr jungen Mädchen haben es hier superschwer. Die JUngs sind hier aufgewaxhsen und kimmen selber damit nicht klar. Sie fügen sich nur dem Willen der Eltern.Irgendwann scheitert das Arrangement.
 

Lari77

Active Member
AW: Zwiespalt

Das Problem ist natürlich, dass es vielen Familien in der Türkei nicht rosig geht und sich die Eltern gerne eine gute Partie für die Kinder wünschen. Ich kenne das Mädchen nicht einmal und habe genug mit mir selbst zu tun, da kann ich mich doch nicht auf solch ein Abenteuer einlassen

Wie erst 18 das hätte ich nicht gedacht bei dem Gedankengut was du mit dir trägst :razz: (ist ein kompliment)
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Zwiespalt

sdost ist ein sehr gesellschaftskritischer und reifer junger Mann :

(aus dem letzteren Grund hält ihn seine türksiche Verwandschaft ja auch für ehemündig, der erste Grund spricht wohl eher nicht dafür, weiß man denn, was so ein junger Mann der jungen Dame für Flausen in den Kopf setzt?!)
 
Top