Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

santiago

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Viel lieber sähe ich es, wenn das auf die in der Schweiz lagernden Fluchtgelder ausgedehnt werden könnte.

Die Weissgeldstratie ist längst im Gange. Die Grossbanken haben bereits vielen Ausländern die Konten gekündigt. Die meisten Banken nehmen nicht einmal mehr amerikanische Gelder an, auch wenn diese versteuert sind.

Auch ein deutscher Bankkunde muss genau belegen, ob seine Gelder versteuert sind. Er muss auch einwilligen, dass die Bank deutschen Steuerbehörden Auskunft geben darf.

Nicht genug damit. Auch Auslandschweizern wurden Konten gekündigt. Einzige Ausnahme ist noch die Postfinance. D.h. Schweizerbürger welche im Ausland leben von der Rente können den Zahlungsverkehr nur noch über die Postfinance abwickeln bezw. Geld nach Thailand, Spanien etc. überweisen lassen.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Wo steht, dass Russen und andere Scheinwerfer auf Zypern nicht löhnen müssen? Sind sie nicht das eigentliche Ziel?
 
P

pauline09

Guest
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Das Parlament in Nikosia will morgen über die Sonderabgabe abstimmen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...erschiebt-enteignungs-beschluss-a-889321.html

Ich gehe davon aus, dass das Projekt Euro mittelfristig zum Scheitern verurteilt ist. Wenn's in Italien und Spanien auch noch in den Keller geht, reißt das andere Länder automatisch mit; wer soll das dann, bitte, noch schultern? Dass sie die Vermögen von Kleinsparern angehen, um Banken zu sanieren, ist nur der Anfang. Am Ende wird es vermutlich wieder Zwangsanleihen auf Wohnungseigentum geben, das zeichnet sich ja schon ab, und ob es dann - modellhaft bezogen auf Deutschland - nur die oberen acht Prozent der Bevölkerung oder auch noch etliche weitere erwischt, hängt dann bestimmt nur von den Mehrheiten im Parlament ab.

Aber das werden sie vor Wahlen natürlich nicht erzählen.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Das Parlament in Nikosia will morgen über die Sonderabgabe abstimmen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...erschiebt-enteignungs-beschluss-a-889321.html

Ich gehe davon aus, dass das Projekt Euro mittelfristig zum Scheitern verurteilt ist. Wenn's in Italien und Spanien auch noch in den Keller geht, reißt das andere Länder automatisch mit; wer soll das dann, bitte, noch schultern? Dass sie die Vermögen von Kleinsparern angehen, um Banken zu sanieren, ist nur der Anfang. Am Ende wird es vermutlich wieder Zwangsanleihen auf Wohnungseigentum geben, das zeichnet sich ja schon ab, und ob es dann - modellhaft bezogen auf Deutschland - nur die oberen acht Prozent der Bevölkerung oder auch noch etliche weitere erwischt, hängt dann bestimmt nur von den Mehrheiten im Parlament ab.

Aber das werden sie vor Wahlen natürlich nicht erzählen.

Es wird wie üblich die Kleinen erwischen - Die Wahlen werden nichts daran ändern, egal ob von rot bis schwarz regiert wird.
Die Wirtschaft und das Geld regieren, nicht die Politiker und die Staatschefs.
Die Politiker habe ihre eigenen persönlichen Interessen.
Das der Euro zum Scheitern verurteilt ist, wusste man ganz klar schon am Anfang. Griechenland und auch andere Länder haben schon von Anfang an falsche Zahlen auf den Tisch gelegt.
Jede/er Bürger wusste dies auch wenn er nur 5 Klassen in der Grundschule besucht hat. Dafür braucht es kein Studium.

Einzelne Länder inkl. der Schweiz haben sich da rausgehalten, was aber nicht heisst, dass diese Länder nichts bezahlen müssen an die Währungsunion.

Kohl wollte sich mit der Währungsunion ein Denkmal setzen !

Man kann nur hoffen, dass mittelfristig der Frieden in der EU nicht in Gefahr kommt.

Bezüglich EU muss man sich fragen, welches Land eigentlich allen EU Ländern sagt und befiehlt wo es entlang geht ? Auch die Länder welche eine weit aus niedrigere Staatsverschuldung als DE haben werden nicht ernst genommen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Weil der Zyprioter, der sein Einkommen durch Arbeit verdienen muß, nicht in der Lage war ein großes Vermögen (nicht mal ein kleines Vermögen) anzulegen und er auch nicht der Schuldige an der Misere des Staates ist.

Warum soll er dafür büßen und die Schulden des Staates und der Banken von seinem wenigen Geld bezahlen?

Warum werden nicht die wirklichen Schuldigen zur Kasse gebeten, sondern immer nur die, die keine Lobby haben, die sowieso schon arm sind?
Das sind doch die wirklichen Fragen und die Art und Weise wie in Zypern den Bürgern in die Tasche gelangt wird, ist erst recht schamlos.

Und für die restlichen Steuerzahler in der EU gilt das Gleiche.



Ich finde es viel befremdlicher das der kleine Mann in den restlichen EU Ländern für die Bewohner der Steueroase Zypern geradestehen soll.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Ich finde es viel befremdlicher das der kleine Mann in den restlichen EU Ländern für die Bewohner der Steueroase Zypern geradestehen soll.

Und bald wirst du auch geradestehen müssen in deinem eigenen Land.
Was noch nicht ist, kommt noch. Wart's ab. Deutschland steht ja in der Staatsverschuldung in der Währungsunion im Rang unter der Mitte bei der Staatsverschuldung.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Da wird sich die angeblich mächtigste Frau der Welt, die Frau Merkel und alle um sie herum hüten auch nur eine Silbe in diese Richtung zu äussern.
Der Eklat wäre programmiert !

Hat nicht direkt mit Zypern zu tun, aber ich frage mich gerade, in welches Land ich als Deutscher noch fahren kann ..... habe den Eindruck, dass sich die Deutschen alleine schon wegen Frau Merkel bald nirgends mehr blicken lassen können :roll:
 
Top