Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

santiago

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Ab jetzt......möglicherweise^^



Schlechte Vorraussetzung für einen "souveränen" Staat als das Nordzypern ja gerne gesehen werden will^^



Wir werden sehen, wie sich die Stabilität der Lira im Gegensatz zum Euro entwickelt. Anders als viele hier sehe ich den Euro nicht gefährdet und finde diesen sogar sehr gut. Er hat uns mehr geholfen als geschadet.





Ich ebenfalls! Vor allem weil dieser "Staat" nie hätte Mitglied in der EU hätte werden dürfen.

Ich meine, welchen Eindruck macht das denn, wenn die EU ständig sagt, daß Zypern nur als Ganzes aufgenommen wird und dann brüchig wird.

Zum Annan-Plan: Es gab und gibt nachvollziehbare Gründe für die Ablehnung des Planes. Vor allem ging es dabei um den Rückzug zu bzw. Rückübertragung von den alten Besitztümern von Vertriebenen, welche die griechischen Vertriebenen gegenüber den türkischen in einen Nachteil brachte. Ob man diesen Nachteil nun auch als eine gewisse Art der Reparation sehen kann.....nun ja.



Wieso arrogant? Ist einfach ein Fakt!



Nanana...nicht Nordzypern hat genug Geld, sondern die Türkei....noch.

Wieso bist du nicht in der Politik, wo du immer alles besser kennst ?
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Ab jetzt......möglicherweise^^


Schlechte Vorraussetzung für einen "souveränen" Staat als das Nordzypern ja gerne gesehen werden will^^


Wir werden sehen, wie sich die Stabilität der Lira im Gegensatz zum Euro entwickelt. Anders als viele hier sehe ich den Euro nicht gefährdet und finde diesen sogar sehr gut. Er hat uns mehr geholfen als geschadet.



Ich ebenfalls! Vor allem weil dieser "Staat" nie hätte Mitglied in der EU hätte werden dürfen.

Ich meine, welchen Eindruck macht das denn, wenn die EU ständig sagt, daß Zypern nur als Ganzes aufgenommen wird und dann brüchig wird.

Zum Annan-Plan: Es gab und gibt nachvollziehbare Gründe für die Ablehnung des Planes. Vor allem ging es dabei um den Rückzug zu bzw. Rückübertragung von den alten Besitztümern von Vertriebenen, welche die griechischen Vertriebenen gegenüber den türkischen in einen Nachteil brachte. Ob man diesen Nachteil nun auch als eine gewisse Art der Reparation sehen kann.....nun ja.


Wieso arrogant? Ist einfach ein Fakt!



Nanana...nicht Nordzypern hat genug Geld, sondern die Türkei....noch.

Ich habe 2012 in türkischen Zeitungen bei den Kommentaren von möchtegern Prognosen gelesen von wegen, dass im Jahre 2012 die Lira verfallen wird bis zu einem Wert von 3, quasi 1 Euro = 3 TL.

Was ist passiert? Nicht mal 2,50 hat die TL gesehen im letzten Jahr.

Den höchsten Wert hatte sie Oktober 2011 mit 2,57.

Zum Thema Nordzypern durchfüttern: Was macht denn Deutschland anders?

Deutschland füttert ganz Südeuropa durch, wenn du was dagegen hast, kannst du das ja in Berlin der Frau Merkel ins Ohr flüstern.


Hinzu kommt, dass alle Türkvölker Länder inklusive Türkei Schwellenländer sind, Nordzypern ist sogar noch weniger entwickelt als die Türkei selbst.

Azerbaycan, Nordzypern, Türkmenistan und wie sie alle heißen sind allesamt Schwellenländer, sogar noch weniger entwickelt als die Türkei.

Die Türkei ist von all denen das am weitesten entwickelte Land, Azerbaycaner, Kasachen, ja vielleicht sogar Nordzyprer kommen nach Türkei zum studieren und / oder arbeiten / leben.

Und wenn eine Türkei versucht diese Länder zu helfen, egal wie, so ist es doch begrüßenswert.
Schlimm wäre es doch wenn sie sagen würde "Nordzypern, Azerbaycan, uns doch egal?" das würde die ganze Türkvölker Welt der Türkei übel nehmen.

Natürlich schaut alles auf die Türkei, du wirst kein Azerbaycan erleben, der sagen wird "wir sind ein eigenes Land, wir haben nix mit Türkei", nein sie sagen "Zwei Flaggen, EIN Volk"

Das gilt auch für Nordzypern, unabhängig davon, ob da nur Türkei Fans oder auch Türkei hasser darin leben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Ich habe 2012 in türkischen Zeitungen bei den Kommentaren von möchtegern Prognosen gelesen von wegen, dass im Jahre 2012 die Lira verfallen wird bis zu einem Wert von 3, quasi 1 Euro = 3 TL.

Was ist passiert? Nicht mal 2,50 hat die TL gesehen im letzten Jahr.

Den höchsten Wert hatte sie Oktober 2011 mit 2,57.

Zum Thema Nordzypern durchfüttern: Was macht denn Deutschland anders?

Deutschland füttert ganz Südeuropa durch, wenn du was dagegen hast, kannst du das ja in Berlin der Frau Merkel ins Ohr flüstern.


Hinzu kommt, dass alle Türkvölker Länder inklusive Türkei Schwellenländer sind, Nordzypern ist sogar noch weniger entwickelt als die Türkei selbst.

Azerbaycan, Nordzypern, Türkmenistan und wie sie alle heißen sind allesamt Schwellenländer, sogar noch weniger entwickelt als die Türkei.

Die Türkei ist von all denen das am weitesten entwickelte Land, Azerbaycaner, Kasachen, ja vielleicht sogar Nordzyprer kommen nach Türkei zum studieren und / oder arbeiten / leben.

Und wenn eine Türkei versucht diese Länder zu helfen, egal wie, so ist es doch begrüßenswert.
Schlimm wäre es doch wenn sie sagen würde "Nordzypern, Azerbaycan, uns doch egal?" das würde die ganze Türkvölker Welt der Türkei übel nehmen.

Natürlich schaut alles auf die Türkei, du wirst kein Azerbaycan erleben, der sagen wird "wir sind ein eigenes Land, wir haben nix Türkei", nein sie sagen "Zwei Flaggen, EIN Volk"

Das gilt auch für Nordzypern, unabhängig davon, ob da nur Türkei Fans oder auch Türkei hasser darin leben.


Das klingt mir alles zu sehr nach einer "Heim ins Reich"-Propaganda...aber gut, wir werden die Entwicklung ja erleben.

Btw. Ich sehe weder für die Türkei noch für die EU schwarz.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Und zum Euro: Klingt vielleicht witzig, aber tatsächlich sehe auch ich den Euro als sehr stabile Währung, ich verstehe den Cirkus darum nicht, der Euro geht als eine Weltwährung durch!

Zu TL, die türkische Lira hat es auch zu einer stabilen Währung geschafft.

Die türkischen Banken haben sich total geändert, die Banken sind nicht mehr so wie vor 13 Jahren, ein anderes Bankenverständnis ist da jetzt.

Sogar die alten "Hasen"
Die Ziraat Bankasi ist nicht mehr die Ziraat Bankasi vor 13 Jahren, sie hat sich total geändert, obendrein wird sie jetzt noch privatisiert, "T.C." auf nimmer wiedersehen, schon bald werden sie alle "T.C." Logos von Ziraat Bankasi bei den Filialen entfernen und sie werden noch weiteres machen und durchführen.

NEUES LOGO

http://www.medyatime.com/wp-content/uploads/514.jpg

http://www.google.de/imgres?q=ziraa...w=246&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:2,s:0,i:85
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Zypern Eurostaaten kassieren die einfachen Leute ab

Das klingt mir alles zu sehr nach einer "Heim ins Reich"-Propaganda...aber gut, wir werden die Entwicklung ja erleben.

Btw. Ich sehe weder für die Türkei noch für die EU schwarz.

Weißt du auch warum? Bei Nordzypern gehts mehr als nur um das was man sieht, Nordzypern ist für die Türkei ein sehr naheliegendes Türkvölkerland.

Das mag die EU nicht sehen oder einfach nur übersehen, aber letztendlich weiß sie das auch.

Ich machs kurz, Nordzypern steht besser da als Südzypern, scheinbar konnte mamma Griechenland sich um ihr Südzypern nicht so gut kümmern wie mamma Türkei für Nordzypern.

So einfach ist das.

Mit was will denn Griechenland Südzypern unterstützen? Die sind doch selber arm dran.

Eine Türkei widerrum hatte und hat schon immer Kohle für die Türkvölker Länder gehabt, weil sie allesamt weniger entwickelte Schwellenländer sind und Nordzypern steht hier sogar an aller erster Stelle!
 
Top