Zypern Gespräche gescheitert!

Volkan72

New Member
ZOLLSTREIT

Zypern-Gespräche gescheitert, EU-Beitritt der Türkei gefährdet

0,1020,746496,00.jpg


Die Verhandlungen der Europäischen Union mit der Türkei über eine Ausweitung der Zollunion auf Zypern sind geplatzt. Damit sind nun auch die Beitrittsverhandlungen mit Ankara in Frage gestellt.
Tampere - Der finnische Außenminister Erkki Tuomioja sagte heute in Tampere, dass die Umstände eine Fortsetzung des Dialogs unmöglich gemacht hätten. "Dies wird unweigerlich einige Konsequenzen haben", sagte er nach Gesprächen mit den Außenministern der Türkei und Zyperns. "Was diese sein werden, lässt sich im Moment noch nicht sagen." Gründe für das Scheitern der Gespräche nannte Tuomioja zunächst nicht.

Beobachtern zufolge sind die Beitrittsverhandlungen der Europäischen Union mit der Türkei nunmehr in Frage gestellt. Die EU hatte mit einem Abbruch der laufenden Verhandlungen gedroht, falls die Türkei nicht vor dem 6. Dezember ihr Verhalten ändere.


Tuomioja sagte aber, der Ratsvorsitz und die EU-Kommission würden unverzüglich eine Fortsetzung der Verhandlungen mit der Türkei vorbereiten.
Die Europäische Union besteht darauf, dass die Türkei Schiffe und Flugzeuge aus dem griechisch-zyprischen Süden der geteilten Insel bei sich landen lässt.

Die Zollunion mit der EU sieht die entsprechenden Rechte zwingend vor. Die Regierung in Ankara verweigert dies bisher, weil es einer De-facto-Anerkennung Zyperns gleichkommen würde.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450852,00.html
 
W

whaty2000

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

es gibt mittlerweile mehrere modelle zum thema zypernproblem:

1) zypern wird zu einem unabhängigen land erklärt und in 2 bundesländer ähnliche teile unterteilt
2) die türkei gibt den türkischen teil zurück.

bei lösung nr.1 stellt sich so weit ich weiß griechenland quer
bei lösung nr.2 die türkei natürlich.wobei die türkei mit lösung nr.1 einverstanden wäre.(wäre auch in meinen augen die vernünftigere lösung,schließlich kann man schlecht die griechische bevölkerung eintürkischen oder umgekehrt die türkische bevölkerung eingriechischen!)

die debatte wird sich noch hinziehen denke ich!
 
D

Delete

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

ZOLLSTREIT
Die EU hatte mit einem Abbruch der laufenden Verhandlungen gedroht, falls die Türkei nicht vor dem 6. Dezember ihr Verhalten ändere.

Tuomioja sagte aber, der Ratsvorsitz und die EU-Kommission würden unverzüglich eine Fortsetzung der Verhandlungen mit der Türkei vorbereiten.

also ein stop and go (im kreisverkehr?):p, wenns was bringt ....
 
M

marion42

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

also ein stop and go (im kreisverkehr?):p, wenns was bringt ....


und das wird sich noch mindestens 10 jahre so hinziehen..

aber ich denke das dann die eu kommen wird. es sind zu viele die es wollen..das tor zum osten!!.. wirtschaftlich schon immer strategisch gut gelegen zwischen ost und west..
der amerikaner will es, damit er dichter am iran/irak dran ist.
europa will es deswegen auch.
die armee in der türkei will es um die eigene position zu stärken.

bis dahin machen sie noch ein wenig tam tam, als zypern oder papst..und dann, dann haben sie sich irgendwann alle lieb..

sie plustern sich halt noch ein wenig auf..
 
D

Delete

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

tam tam ist find ich der richtige ausdruck
mal gucken wann dieses thema den medien zu langweilig wird
 

Keloglan

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

Ich bin gegen den Eintritt der Türkei in die EU.

Ich würde es begrüßen, wenn die Türkei der EU den Rücken kehrt und sich nach anderen wirtschaftlichen Partnerschaften mit asiatischen und/oder arabischen Ländern umschaut.

Ich finde es eine Frechheit von der EU die Türkei seit über 20 Jahren warten zu lassen und Länder, die nicht mal selbst in die EU wollten, wie Polen Ungarn usw. mit Kusshand aufzunehmen.

Der einzige Grund weshalb die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird, liegt daran, daß die Türkei zu über 90% moslemisch ist. Arbeitslosenzahlen, Staatsverschuldung, Inflationsrate usw. waren früher ein vorgeschobener Grund, die heutzutage nicht mehr gelten können, da es in Ländern wie Litauen usw. viel schlechter aussieht.
Das mit der Religion haben schon einige Staatsmänner selbst angesprochen wie Kohl, Mitterand usw.

[x] Vote GEGEN BEITRITT ZUR EU.


P.S.: Mein Text klingt vielleicht so als wäre ich gekränkt/beleidigt.
Ja es stimmt so fühle ich mich gegenüber der EU.
Wer mich nicht will, den will ich auch nicht.
Muss doch bei niemandem A.....kriechen.
 
W

whaty2000

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

Ich bin gegen den Eintritt der Türkei in die EU.

Ich würde es begrüßen, wenn die Türkei der EU den Rücken kehrt und sich nach anderen wirtschaftlichen Partnerschaften mit asiatischen und/oder arabischen Ländern umschaut.

Ich finde es eine Frechheit von der EU die Türkei seit über 20 Jahren warten zu lassen und Länder, die nicht mal selbst in die EU wollten, wie Polen Ungarn usw. mit Kusshand aufzunehmen.

Der einzige Grund weshalb die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird, liegt daran, daß die Türkei zu über 90% moslemisch ist. Arbeitslosenzahlen, Staatsverschuldung, Inflationsrate usw. waren früher ein vorgeschobener Grund, die heutzutage nicht mehr gelten können, da es in Ländern wie Litauen usw. viel schlechter aussieht.
Das mit der Religion haben schon einige Staatsmänner selbst angesprochen wie Kohl, Mitterand usw.

[x] Vote GEGEN BEITRITT ZUR EU.


P.S.: Mein Text klingt vielleicht so als wäre ich gekränkt/beleidigt.
Ja es stimmt so fühle ich mich gegenüber der EU.
Wer mich nicht will, den will ich auch nicht.
Muss doch bei niemandem A.....kriechen.

im grunde genommen stimme ich dir zu.ich versteh einfach nicht,wieso die türkei sich das antut.sie sollten sich viel mehr darum kümmern sich mit japan und china bzw indien anzufreunden! in indien allein beträgt das jährliche wirtschaftswachstum 8% in china sogar noch höher.die sollen da einsteigen und nicht in europa.europa und die usa stecken alle samt in wirtschaftlichen problemen.
 

serik

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

ich bin auch gegen den beitritt der türkei in die eu,

ich denke auch, dass eine lösung besser waere sich nach wirtschaflichen partnern innerhalb sowie ausserhalb der eu umzuschauen. beitritt der türkei in die eu bedeutet, dass so mancher bauer sei n leben aufgeben müsste da er die vorgaben der eu nicht umsetzen kann. gestern auf "spiegel-tv" wuerde ein bericht über rumanien gezeigt. kein tier darf mehr auf dem hof geschlachtet werden sondern nur noch im schlachthaus. pferdefuhrwagen müssen beleuchtet sein, selbst am pferd muss eine beleuchtungsvorrichtung angebracht werden usw. usw. auf diesesn wahnsinn kann die türkei doch verzichten. hier geht es doch nur darum, dass sich gewisse konzerne, banken und versicherungen noch weiter ausbreiten können..
 
W

whaty2000

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

ich bin auch gegen den beitritt der türkei in die eu,

ich denke auch, dass eine lösung besser waere sich nach wirtschaflichen partnern innerhalb sowie ausserhalb der eu umzuschauen. beitritt der türkei in die eu bedeutet, dass so mancher bauer sei n leben aufgeben müsste da er die vorgaben der eu nicht umsetzen kann. gestern auf "spiegel-tv" wuerde ein bericht über rumanien gezeigt. kein tier darf mehr auf dem hof geschlachtet werden sondern nur noch im schlachthaus. pferdefuhrwagen müssen beleuchtet sein, selbst am pferd muss eine beleuchtungsvorrichtung angebracht werden usw. usw. auf diesesn wahnsinn kann die türkei doch verzichten. hier geht es doch nur darum, dass sich gewisse konzerne, banken und versicherungen noch weiter ausbreiten können..

stimmt genau oder welcher deutsche medienmogul namens axelspringerverlag hat sich in der türkei eingekauft?aber die erweiterung des wirtschaftsmakts spielt für beide eine wichtige rolle;)
 

Keloglan

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

aber die erweiterung des wirtschaftsmakts spielt für beide eine wichtige rolle;)

So sieht es aus, aber die EU tut immer so als würden sie der Türkei damit einen gefallen tun. Pfffff
Irgendwann nachdem sie die Türkei doch aufgenommen haben, kommen sie dann wahrscheinlich auch immer damit "seid froh, daß wir euch aufgenommen haben" paaah

Ich habe keine Lust mehr auf die EU als Türke.

Was bringt die EU der Türkei wirklich? Probleme !!! Und was noch...???
 
Top