Zypern Gespräche gescheitert!

Chayenne21

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

So sieht es aus, aber die EU tut immer so als würden sie der Türkei damit einen gefallen tun. Pfffff
Irgendwann nachdem sie die Türkei doch aufgenommen haben, kommen sie dann wahrscheinlich auch immer damit "seid froh, daß wir euch aufgenommen haben" paaah

Ich habe keine Lust mehr auf die EU als Türke.

Was bringt die EU der Türkei wirklich? Probleme !!! Und was noch...???

:?: Was soll man denn dazu noch sagen...?

*völlig verständnislos Kopf schüttel*
 
D

Delete

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

pffffff und paaaaaah

klingt echt gut wie du schreibst yiha
bringt mir spass beim lesen yippie
bitte weiter so, kann mir richtig vorstellen wie du dich beim texten gefühlt hast.
so richtig TZÄH
 

Shaffty

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

im grunde genommen stimme ich dir zu.ich versteh einfach nicht,wieso die türkei sich das antut.sie sollten sich viel mehr darum kümmern sich mit japan und china bzw indien anzufreunden! in indien allein beträgt das jährliche wirtschaftswachstum 8% in china sogar noch höher.die sollen da einsteigen und nicht in europa.europa und die usa stecken alle samt in wirtschaftlichen problemen.

mal wieder ein kurzer Einwand meinerseits... es geht ja wirtschaftlich für die Türkei Europa als Binnenmarkt besser zu nutzen ohne Zollschranken usw.
Indien, China usw. sind zwar auch starke Partner, aber allerdings ist der Export der Türkei für Länder wie China unrelevant...
 

Keloglan

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

mal wieder ein kurzer Einwand meinerseits... es geht ja wirtschaftlich für die Türkei Europa als Binnenmarkt besser zu nutzen ohne Zollschranken usw.
Indien, China usw. sind zwar auch starke Partner, aber allerdings ist der Export der Türkei für Länder wie China unrelevant...


Türkei befindet sich schon in der Zollunion. Dies würde also keine weiteren Vorteile bringen.

Zitat von Chayenne21:
:?: Was soll man denn dazu noch sagen...?

*völlig verständnislos Kopf schüttel*

Was meinst du? Bitte sage deine Meinung darüber.

Zitat von aAdenitoHH:
pffffff und paaaaaah

klingt echt gut wie du schreibst yiha
bringt mir spass beim lesen yippie
bitte weiter so, kann mir richtig vorstellen wie du dich beim texten gefühlt hast.
so richtig TZÄH

Sry, bin in dieser Frage vielleicht etwas aufbrausend, da ich mich als Türke bissel von der EU veräppelt fühle. :oops:


Edit:
http://www.tuerkischebotschaft.de/de/eu/aktivereuropaer.htm
 

babe78

Active Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

Türkei befindet sich schon in der Zollunion. Dies würde also keine weiteren Vorteile bringen.
Edit:
http://www.tuerkischebotschaft.de/de/eu/aktivereuropaer.htm

Und warum muss man dann z.B. für Pakete Zoll bezahlen bzw. Handelsrechnungen usw. ausfüllen, wenn die Türkei in der Zollunion ist? Wäre schon ein Vorteil.
Aber da gibt es sicher noch mehr, die wichtiger sind.............
 

Keloglan

New Member
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

Ich habe mich halt an die offizielle Stellungnahme bezogen.
Der Link führt zur offiziellen Seite der türkischen Botschaft in Deutschland.

Dort steht, daß die Türkei in der Zollunion ist.
Vielleicht gibt es ja einige Ausnahmen.
 
D

Delete

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

ach komm keloglan mach dir doch kurz die mühe für uns:

Ein Meilenstein in den 40-jährigen Beziehungen der Türkei zu der EU ist die Errichtung der Zollunion 1996, die Ende des Jahres seit nunmehr 8 Jahren in Kraft sein wird.



Die Zollunion Türkei-EU stellt in einem weiten, viele politische Bereiche abdeckenden Kontext eine fortgeschrittene Form der Integration mit einer weitreichenden Perspektive dar. Ein wichtiger Aspekt der Zollunion Türkei-EU ist, dass die Türkei mit Ausnahme von Malta, San Marino und Andorra das erste und einzige Land ist, das auf eine derart fortgeschrittene Weise wirtschaftlich integriert wird, ohne Vollmitglied zu sein. Da dies einen Einzelfall in der EU darstellt, gibt es neben der Herabsetzung der Zölle auch noch andere Bereiche der Zusammenarbeit, über die sich die Türkei und die EU geeinigt haben.


 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

Zum Thema Zollunion, die EU nutzt Zollunion ohne Ende,kauft schön günstig in der Türkei ein. Aber kein EU Unternehmen investiert. Süd-Zypern will die türkischen Flughäfen und Schiffshäfen nutzen, aber boykotiert Nord-Zypern (türkischer Teil, steht unter Embargo). Süd-Zypern blockt den EU Beitritt der Türkei. Wo ist der ausgleich????? :icon_eyecrazy:
 

alteglucke

Moderator
AW: Zypern Gespräche gescheitert!

Das ist halt Politik... Und Erdogan hat ja gestern deutlich gesagt, dass die Türkei ihre Haltung in der Zypern-Frage nicht ändern wird und die EU hat ebenso deutliche Signale gesendet, dass die Beitrittsverhandlungen trotzdem weiter gehen. Jetzt müssen sich eben wieder mal arme Leute, die nie im Fernsehen zu sehen sein werden, den Kopf darüber zerbrechen, wie man alles unter einen Hut bekommen kann. Europa mag ja nicht begeistert von einem EU-Mitglied Türkei sein, aber die EU braucht die Türkei.
 
Top