Çocuk Bayramı 2014

NeoAslan

Gesperrt
Bist du hier der Dirigent, der vorschreibt, was besprochen, wer was schreibt wen wie schreibt, oder was?
Du hast es gefragt, also erkläre es oder gib Ruhe.
du bist mal wieder überaus fanatisch und aufbrausend.
selbst hier kommt bei dir immer wieder nur der "miese-peter" durch (oder "miese-muhtar") ;)
sobald etwas mit der türkei kommt, musst du einfach deinen fanatischen frust ablassen und an allem etwas schlecht machen, ist doch so...dafür gibt es hier genug belege.
weil ich nicht so bin, zu deiner information und weil du dich ja anscheinend in letzter zeit auch für jüngere deutsche geschichte zu interessieren scheinst (ich dachte ich kläre ich mal bissl auf), damit du auch mal vergleichende gesichtspunkte hast, hier ein link vom ndr, der gute infos zur fdj hat, es war eine organisation in der ddr, und ich nehme an, viele deiner forumsfreunde können dir hierzu gut was erzählen:
http://www.ndr.de/geschichte/grenzenlos/glossar/fdj100.html

zu deinem vorwurf: du übertreibst mal wieder und du mobbst, das ist nicht ok.
 

Ottoman

Well-Known Member
Joa, und es sind die gleichen Kinder, die mit einem militärischem Drill erzieht werden.
Schöne Theorie...!

Es geht hierbei um den Tag des Kindes, welches in der Türkei eingeführt wurde. Genauso könntest Du Dich darüber beklagen, dass am Muttertag Dein Nachbar seine Mutter den ganzen Einkauf tragen läßt.
Dieser Tag soll die Bedeutung des Kindes hervorheben, auf Kinderrechte aufmerksam machen, es in das öffentlich Bewußtsein übertragen. Selbstverständlich kann man diesem Grundgedanken nur beipflichten!
Wenn aber irgendwelche Menschen oder Institutionen dies ignorieren, dann ist das traurig. Wie sieht Dein Vorschlag aus? Kindertag und Muttertag abschaffen, weil zwischen Deiner Wunschvorstellung und status quo eine Lücke klafft?
 

univers

Well-Known Member
du bist mal wieder überaus fanatisch und aufbrausend.
selbst hier kommt bei dir immer wieder nur der "miese-peter" durch (oder "miese-muhtar") ;)
sobald etwas mit der türkei kommt, musst du einfach deinen fanatischen frust ablassen und an allem etwas schlecht machen, ist doch so...dafür gibt es hier genug belege.

zu deinem vorwurf: du übertreibst mal wieder und du mobbst, das ist nicht ok.

Es geht hierbei um den Tag des Kindes, welches in der Türkei eingeführt wurde. Genauso könntest Du Dich darüber beklagen, dass am Muttertag Dein Nachbar seine Mutter den ganzen Einkauf tragen läßt. Dieser Tag soll die Bedeutung des Kindes hervorheben, auf Kinderrechte aufmerksam machen, es in das öffentlich Bewußtsein übertragen. Selbstverständlich kann man diesem Grundgedanken nur beipflichten! Wenn aber irgendwelche Menschen oder Institutionen dies ignorieren, dann ist das traurig. Wie sieht Dein Vorschlag aus? Kindertag und Muttertag abschaffen, weil zwischen Deiner Wunschvorstellung und status quo eine Lücke klafft?
Da hat man wohl den Türken auf den Schlips getreten, weil man die Fakten erwähnt hat.

Ihr beide findet es also in Ordnung, dass Kinder im Alter ab 5 Jahren mit militärischen Befehlen erzieht werden?
Das ist Staatspolitik und keine Sache einer Institution, Otto.
Mein Vorschlag, dass die Türken mal halblang machen in ihrem Auftreten.
Neo, es war, du sagst es, es gab mal die DDR, die du in Relation zu den Umständen in der Türkei heranziehst.
Aber wenn ihr unbedingt Recht behalten wollt und dafür sogar einen an die Wand stellt, wüsste ich nicht, wie man mit euch sich noch austauschen könnt.

Ich werde euch nicht den Gefallen tun, die Missstände aufzuzählen, so sehr es auch euer Wunschbild von der Türkei nicht entspricht.

Und die Kinder stehen stramm, sobald der Oberlehrer (!) ihnen zuruft:

stillgeestanden...!



















Rührt euch..!
 

NeoAslan

Gesperrt
eigentlich nicht, auch wenn es deine und die vieler anderer absicht hier generell ist, und das ist ja nun mehr als offensichtlich.
ich meine nur, dass du voller hass sein musst, und/oder viele schlechte erfahrungen gemacht haben musst,
wenn du aber auch zu nichts etwas beitragen kannst außer:
türkisch....:mad: , alles ist schlecht und aber lalaber.
das scheint dich auszumachen...
wie soll es denn sein?
den tag abschaffen?
 
S

sommersonne

Guest
Kinder täglich auf dem Schulhof antreten zu lassen, ist ein Kennzeichen vieler totalitären Staaten, wo es nach der Meinung eines Einzelnen oder einer Partei geht. Das gehorchen und strammstehen soll geübt werden. Solche Kinder werden das vielleicht später, weil daran gewöhnt, auch tun.

Es war in der DDR so (nicht war Neo, da Du weißt da ja Bescheid) , in der UdSSR, es ist heute so in Korea, in China und auch in manchem afrikanischen Staat. .

Vielleicht wollte univers, die Kinder vor stramm stehen und Gehorsam üben, schützen. Da gibt es nämlich einen Zusammenhang (siehe oben). Das hat mit schlecht reden der Türkei nichts zu tun.
 

Ottoman

Well-Known Member
Da hat man wohl den Türken auf den Schlips getreten, weil man die Fakten erwähnt hat.

Ihr beide findet es also in Ordnung, dass Kinder im Alter ab 5 Jahren mit militärischen Befehlen erzieht werden?
Das ist Staatspolitik und keine Sache einer Institution, Otto.
Mein Vorschlag, dass die Türken mal halblang machen in ihrem Auftreten...

Woher leitest Du Deine abstruse Behauptung eigentlich ab, ich würde eine militärische Erziehung von Kleinkindern gut heißen? Was versuchst Du Dir hier eigentlich zu konstruieren? Das scheint wieder albern zu werden.

Die Staatspolitik kann man durchaus als Institution betrachten lieber Univers; Das mal am Rande.

"Türken auf den Schlips treten"?
Da Du höchgstwahrscheinlich einen türkischen Personalausweis besitzt, bist Du türkischer Staatsbürger. Wenn Dir das nicht gefallen sollte, würde ich Dir anraten die türksiche Staatsbürgerschaft abzulegen - am besten unverzüglich!
 
Top