Akzeptanz der Familie

L

Laledevri

Guest
Schon einen in die 40er gehenden, bisher offensichtlich noch nie verheirateten oder jahrelang vorher in einer beziehung gewesenen mann, stell ich mir gruselig vor.
Entweder total beziehungsunfaehig, wuerde ich mal sagen oder einer der gern mal hier und dort nascht, ohne ins ehefangeisen zu wollen!

Ja, das ist gruselig. Am schlimmsten dann noch in der Kombination mit "Noch bei den Eltern wohnen". :D
 

melekchen

Well-Known Member
Oder er kann sich dann bequem zurueck lehnen, weil es eben dann aufwaendiger ist sich zu trennen und draussen sein ding durch ziehen!
 

leylaloo

New Member
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für eure Postings, dass sich so viele melden hätte ich gar nicht gedacht.

Um vielleicht alles noch mehr zu erklären: Wir arbeiten auch zusammen (also wir sind beide Übersetzer/Dolmetscher), er hat ein eigenes Büro und ich arbeite u. a für/bei ihm. Ich kriege also auch tagsüber viel mit. Dass die Andere nichts wusste, also nichts von den beiden geplant war, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Es flog so auf, das wir beide im Büro waren und nach Büroschluss das Telefon ging. Er ging nicht dran, unter dem Vorwand es sei ein Werbefuzzi der ihn nerven würde. Als ich aber die Nr. sah, fiel mir auf, dass genau diese Nr. vor ein paar Wochen abends auf dem Handy anrief und er ebenfalls nicht dranging mit irgendeiner Ausrede-ich dachte mir damals aber nichts dabei. In dem Moment im Büro, wurde ich allerdings misstrauisch und rief einfach zurück. (Er war in einem anderen Raum).Das Mädel nahm auch sofort ab und ich fragte sie wer sie sei, daraufhin entgegnete sie, sie wäre seine Freundin. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, erklärte ihr, dass wir seit fast 2 Jahren zusammen sind etc. Sie meinte sie würde mir nicht glauben, weil sie halt z. B jemanden aus der Familie kennen würde und wüsste dass der Rest der Familie von ihr weiß (Seine Eltern haben sie aber nicht persönlich kennengelernt). Er bekam mit, was ich gemacht hatte, ich sagte ihr, dass er sie gleich zurückrufen würde und beendete das Gespräch. Daraufhin flippte ich im Büro total aus, wollte ihn verlassen,seine Reaktion habe ich ja bereits geschrieben. Dann rief er vor meinen Augen bei mir an, das habe ich ja auch bereits geschrieben.

Na ja, zu den restlichen Postings: Er fährt auch nicht ohne mich in den Urlaub, wir fahren immer zusammen. Er ist jeden Abend zuhause, ich weiß eigentlich immer was er macht. Bis auf diese 2-3 WE wo er wohl nach Berlin gefahren ist. Er musste arbeiten (was stimmte) und blieb dann noch eine Tag länger dort, Teile seiner Familie wohnen da (deshalb dachte ich mir natürlich nichts dabei).
Dass er bei diesen wenigen Gelegenheiten sie persönlich zu treffen mit ihr Sex hatte glaube ich noch nicht mal, sie wohnt auch noch bei Ihren Eltern. Ich weiß, dass sie wohl oft telefoniert haben und als er da war, sind sie Essen gegangen etc. Er hat ihre Eltern auch nicht getroffen. Das Heiratsgerede hat wohl hauptsächlich zwischen ihr und seiner Schwägerin stattgefunden. Und seine Mutter sah wohl doch noch die Chance auf eine türkische Schwiegertochter.
Sie ist 28 oder 29, wohnt noch bei ihren Eltern und wartet wohl bis sie jemand da "raus heiratet". Meinem Freund geht es finanziell auch sehr gut und auf Frauen, die ihn nicht kennen wirkt das wahrscheinlich direkt anziehend:( Sie ist wohl auch nicht der Typ Frau, die arbeiten gehen würde oder der bewusst ist wo das ganze Geld herkommt..
Sie war wohl auf der Suche, also bombte ihn mit Emails von irgendwelchen Immobilienanzeigen voll (irgendwelche Luxusobjekte in Berlin). Wahrscheinlich hat sie bei ihm das große Los gewittert, keine Ahnung. Wie viel er dafür arbeiten müsste (oder auch sie), weil ich das ja auch tun muss, war/wäre ihr wahrscheinlich nicht bewusst.

Vor mir hatte er schon längere Beziehungen, er war z. B fast 10 Jahre lang mit einer Frau zusammen. Die beiden hatten aber andere Differenzen, da sie Polin/streng katholisch war, und viele Probleme mit ihm als Moslem hatte. Sie hat ihm z. B immer gesagt, dass sie Kinder nicht beschneiden lassen würde etc. das waren u. a Gründe warum die beiden dann nicht geheiratet haben und es am Ende kaputt ging, da sie ihn und seine Familie nicht richtig akzeptierte und die sie dann wiederum auch nicht. Deshalb war er auch vor mir noch nicht verheiratet

Und zum Thema Heirat mit mir: Er hat jetzt schon öfter darüber gesprochen, er meinte seine Mutter auch. Beruflich haben wir aber gerade so viel zu tun, dass das in den nächsten Monaten gar keine Zeit dafür wäre...sondern wenn dann erst im nächsten Jahr.
Zum Vertrauen: Klar ist das schwierig, so wie er sich momentan verhält ist es aber schon ganz ok, er gibt sich viel Mühe.

Mir geht es primär auch eher hier darum, Tipps zu bekommen, wie ich mich der Familie annähern kann und mein blödes Gefühl los werde, von "den Anderen" abgelehnt zu werden.
Vielen Dank für eure Überlegungen und fürs Schreiben :)
 
P

pauline09

Guest
Da hilft nur ein Gespräch mit der Familie. Viel mehr Porzellan kann nicht mehr zerschlagen werden.
Das sage ich aber nur weil leylaloo ihn noch liebt. Wäre ich es, wäre die Beziehung beendet.
Was kann man von einem 40-jährigen Mann, der sich von seiner Familie (angeblich) so beeinflussen läßt, erwarten in Zukunft?
Den jetzt zu heiraten, damit er zu ihr steht, ist eine ganz schlechte Idee.

Denke ich auch. Für mich hätte der sich als Ehekandidat und sehr wahrscheinlich auch als Partner disqualifiziert, und zwar schon vor acht Monaten. Aber Leylaloo hängt offenbar sehr an ihm, sonst würde sie das nicht mitmachen.
 

Gizelle

Well-Known Member
Du überlegst ernsthaft, wie Du Dich einer Familie annähern kannst, Die Deinen Freund mit einer anderen verkuppeln wollte? Das ist echt schräg :eek: Die würden mich nie wieder sehen! Mal abgesehen davon, wirst Du nie eine Türkin sein, es wird also nie für sie reichen.

Und warum hat Dein Freund bitte der Schwester die Telefonnummer nicht um die Ohren gehauen und gesagt " ich liebe leylaloo"? Dann wärs völlig egal was die Familie will.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Diese Schwester - also deine "zukünftige Schwägerin" - die sogar jetzt schon Intrigen schmiedet, hättest du lebenslang an der Backe. Die wird sich auch in eure Ehe, Erziehung der Kinder, Namensgebung usw usw einmischen. Bitte bedenke das.

Eine Frau die so etwas tut, schreckt auch während der Ehe nicht davon ab, ihren Bruder weiter in Verführung zu bringen. Die Familie muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben. Da wird vermutlich nur ein Gespräch helfen, offen und ehrlich.

Eine Frau, die einer anderen Frau so etwas antut - ist mit sehr sehr großer Vorsicht zu genießen.

Steck ihrem Mann doch mal eine Telefonnummer einer netten Türkin in die Hand, die du während einer Busfahrt kennengelernt hast.
 
N

nordish

Guest
Wie so oft, wenn ich in diesem Unterforum lesen, denke ich, ich bin ein Alien.
 
Top