Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

russini

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Wann lernen die Menschen endlich, dass Rache, Hass und Vergeltung die Opfer zu Tätern machen und das der falsche Weg ist um friedlich nebeneinander zu leben.

Man sollte aus der Vergangenheit lernen und dafür sorgen das das Leid nicht wiederholt wird. Aber Rache und Vergeltung bringt genau das wieder -Leid-. Wer das bei Menschen schürt will keinen Frieden, sondern ewigen Krieg.

Aber manche Völker werden das wohl nie verstehen :roll:
 
P

pauline09

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

es ist kein Geheimnis dass die armenischer Taschnak Milizen , muslimische Dörfer plündert und die Menschen dort auf übelster Art ermordert haben.

Habt ihr euch mal gefragt warum die armenier auf das Vorschlag nicht eingehen, die archive zu öffnen und ein Team aus Wissenschaftler zu bilden um die Sache auf alle mal zu klären.

Was bringt denn diese Aufrechnerei? Was versuchst Du damit zu "beweisen"? Dass es armenische Milizionäre gab, ist unbestritten, und dass sie Blut an den Händen hatten, wird auch nicht angezweifelt. Das alles wird aber bis heute von interessierten Kreisen instrumentalisiert, um von den massenhaften Verfolgungen und Deportationen abzulenken. Es kann in keiner Weise über die organisierte Vertreibung und Vernichtung des Großteils der in der Türkei lebenden Armenier hinwegtäuschen, die vielfach belegt ist. Und die armenische Regierung steht auf dem Standpunkt, dass eine Öffnung der Archive mit nochmaliger Untersuchung bereits bekannter Fakten bedeuten würde, sich der auch international vehement behaupteten Deutungshoheit der Türkei zu beugen, in deren Sprachgebrauch das Wort 'Völkermord' für die Geschehnisse von 1915 tunlichst vermieden werden sollte. Es liefe aus armenischer Sicht auf eine Relativierung der eigenen Geschichte hinaus - zugunsten eines insbesondere von türkischen Nationalisten verfochtenen Gründungsmythos' der türkischen Republik, die im Laufe von Jahrzehnten und mit zunehmendem Abstand zu den damaligen Geschehnissen frei gehalten werden sollte von einem derartigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sarkastisch gesagt: blutrünstige Massenmorde konnten nur andere begehen. Aber Türken? Niemals!
 

univers

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Was sagen denn neben Habernews die anderen großen türkischen Medien dazu?

Nıchts, was mir die Tage aufgefallen wäre.

Hier geht es um den angeblichen Putsch des Militärrats vom 28 Februar 1997, der keiner war.
Nun wurde der 2. Oberkommandierende des Militärs der damaligen Zeit Çevik Bir verhaftet.
Und wieder ist Staub aufgewirbelt, dass Erdogan's Regierung sich rächt, weil der damalige Militärrat verkündet hat, dass sie hinter der laizistischen Staatsordnung stünde. Diese Verkündung war nicht von ungefähr, zieht man das Treiben des damaligen Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan in Betracht. Er gab einigen Sektenführern und Geistlichen ein Fastenesssen im Kanzlerhaus, traf sich mitunter mit Gaddafi, kurzum er trieb es mit den moslemischen Gesinnungsbrüdern:lol:.
Und ja, Erdogan ist sein Schützling und sein Nachfolger.

Upss... bin ganz schön abgedriftet.
 

univers

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Was bringt denn diese Aufrechnerei? Was versuchst Du damit zu "beweisen"? Dass es armenische Milizionäre gab, ist unbestritten, und dass sie Blut an den Händen hatten, wird auch nicht angezweifelt. Das alles wird aber bis heute von interessierten Kreisen instrumentalisiert, um von den massenhaften Verfolgungen und Deportationen abzulenken. Es kann in keiner Weise über die organisierte Vertreibung und Vernichtung des Großteils der in der Türkei lebenden Armenier hinwegtäuschen, die vielfach belegt ist. Und die armenische Regierung steht auf dem Standpunkt, dass eine Öffnung der Archive mit nochmaliger Untersuchung bereits bekannter Fakten bedeuten würde, sich der auch international vehement behaupteten Deutungshoheit der Türkei zu beugen, in deren Sprachgebrauch das Wort 'Völkermord' für die Geschehnisse von 1915 tunlichst vermieden werden sollte. Es liefe aus armenischer Sicht auf eine Relativierung der eigenen Geschichte hinaus - zugunsten eines insbesondere von türkischen Nationalisten verfochtenen Gründungsmythos' der türkischen Republik, die im Laufe von Jahrzehnten und mit zunehmendem Abstand zu den damaligen Geschehnissen frei gehalten werden sollte von einem derartigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sarkastisch gesagt: blutrünstige Massenmorde konnten nur andere begehen. Aber Türken? Niemals!

Hey, Pauline, ich oder jemand anders wart dran.:lol:
Wie auch immer, ich kann dir deine Frage hinsichtlich dessen, was der Superspieler bezwecke, beantworten.
Er sucht Bestätigung darin, dass den Türken Unrecht widerfahren sei, aber noch wichtiger als die Bestätigung, dass ihr/wir ich und/wer deutlich schreibt:
Ja, SüperG., hast Recht, so wird es wohl geschehen sein.
Aber, mir dünkt es, dass er im Nachhinein eine Wiedergutmachung verlangen würde und zwar mit unserer, meiner und deiner Hilfe.
Ich passe schon deswegen :tongue:
 
E

Elena

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Wann lernen die Menschen endlich, dass Rache, Hass und Vergeltung die Opfer zu Tätern machen und das der falsche Weg ist um friedlich nebeneinander zu leben.

Man sollte aus der Vergangenheit lernen und dafür sorgen das das Leid nicht wiederholt wird. Aber Rache und Vergeltung bringt genau das wieder -Leid-. Wer das bei Menschen schürt will keinen Frieden, sondern ewigen Krieg.

Aber manche Völker werden das wohl nie verstehen :roll:

Leider nie .8) Ist traurig, aber nicht zu ändern .
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Was bringt denn diese Aufrechnerei? Was versuchst Du damit zu "beweisen"? !

dies sollte ein Antwort auf eine unpassende kommentar sein. Ich versuche nichts zu beweisen oder sonst was..

Ich möchte noch mal darauf Aufmerksam machen warum die Armeniern nicht auf den Vorschlag der Türkei reagieren. Lass doch die Wahrheit das Lich erblickt. Die Türken wollen nicht merh länger als Verdächtiger rumlaufen. Es reicht!
 
P

pauline09

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

(...)
Aber, mir dünkt es, dass er im Nachhinein eine Wiedergutmachung verlangen würde und zwar mit unserer, meiner und deiner Hilfe.
Ich passe schon deswegen :tongue:

:lol:

Du willst jetzt nicht von mir lesen, dass Frauen die tapfereren Männer sind, nicht wahr? Nein, das willst Du nicht! :lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

(..)
Ich möchte noch mal darauf Aufmerksam machen warum die Armeniern nicht auf den Vorschlag der Türkei reagieren. Lass doch die Wahrheit das Lich erblickt. Die Türken wollen nicht merh länger als Verdächtiger rumlaufen. Es reicht!

Kilicaslan, das habe ich ja verstanden, aber dafür müsstest Du die türkische Geschichte umschreiben und Dich im Nachhinein bei Mehmed VI. beschweren, der die jungtürkischen Führungskader, die für die Morde und Deportationen verantwortlich waren, vor militärgerichtliche Sondertribunale stellen ließ.
 

univers

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

dies sollte ein Antwort auf eine unpassende kommentar sein. Ich versuche nichts zu beweisen oder sonst was..

Ich möchte noch mal darauf Aufmerksam machen warum die Armeniern nicht auf den Vorschlag der Türkei reagieren. Lass doch die Wahrheit das Lich erblickt. Die Türken wollen nicht merh länger als Verdächtiger rumlaufen. Es reicht!
Aha, gemäß dem Spruch "Der beste Verteidigung ist der Angriff" .
:twisted:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

dies sollte ein Antwort auf eine unpassende kommentar sein. Ich versuche nichts zu beweisen oder sonst was..

Ich möchte noch mal darauf Aufmerksam machen warum die Armeniern nicht auf den Vorschlag der Türkei reagieren. Lass doch die Wahrheit das Lich erblickt. Die Türken wollen nicht merh länger als Verdächtiger rumlaufen. Es reicht!

Keiner der Akteure dürfte heute noch (ohne Rollator) rumlaufen.
Ich halte es da mit Kohl und der Gnade der späten Geburt.
Man sollte auf die Vergangenheit scheißen.
Die Türkei hat ja auch eine Annäherung versucht (Fußballdiplomatie)!
Das fand ich in Ordnung!
Warum die Armenier ihre Archive nicht hergeben (ist das so?), sehe ich so: das gibt nichts her (es gibt ja auch wohl schon eine Menge Material!). Ich denke, Armenien ist auch von ihren im Ausland lebenden Menschen (finanziell) abhängig. Und die sind weltweit gut organisiert (meines Erachtens nicht nur im Sinne von Lobbyismus!).
 
Top