Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

filaki

Guest
Ich denke schon wie Sinto, dass eine "Outing-Kampagne" zumindest einen positiven Effekt hätte. Und das Image einer ganzen Volksgruppe zu ändern, heißt auch, dicke Bretter zu bohren, immer wieder und überall dasselbe zu erzählen. Rein werbetechnisch gesehen.


Ich sehe das nicht so. In unsre "geheiligten" Ländern kommen zur Zeit nur Roma/Sinti aus Bulgarien, Rumänien und aus Teilen der ehemaligen Tschechoslowakei. Die Menschen haben dort nichts, absolut nichts, kein fließendes Wasser, Toiletten, Strom oder Müllabfuhr. Von der med. Versorgung will ich erst gar nicht reden. Sie leben dort schlechter als unsere Tiere in einem Tierheim.
In Rumänien bekommt ein Roma 9 €!! Sozialhilfe pro Monat - die Erwachsenen! Wie soll man da Kinder in die Schule schicken, sich ein Heim schaffen, für Verpflegung sorgen, Miete u.s.w. bezahlen?
Jeder von uns würde unter solchen Umständen betteln gehen oder einbrechen. Was bleibt einem dann anderes über um die Familie zu ernähren?

Ich frage mich nur, was geschieht mit dem Geld welches die EU in diese Länder zur Roma-Hilfe pumt? Vermutlich versickert es in dunklen Kanälen.
 
F

filaki

Guest
Ich sehe den Widerspruch nicht. Glaubst du, ein Outing würde schaden? Warum und in welcher Beziehung?


Es würde nichts schaden aber es bringt nichts.
Wir, in Österr. haben genug hervorragende Künstler die geschätzt werden, es greift nur nicht auf andere über.
Die einen sind Stars, die anderen Bettler, Kinderräuber und was auch immer.

Seit 2 Jahrzehnten bin eich ehrenamtlich bei der Roma -Hilfe in der Slowakei tätig, ich weiß von was ich schreibe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top