Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nordish

Guest
Es fällt also in den Bereich Meinungsmache, dass es einen sog. Arbeiterstrich gibt in fast jeder Deutschen Stadt, wo sich Menschen aus Südosteuropa für billig Geld anbieten?
Dass Menschen ohne ARbeit genau das auch sehen, und sich dann darüber ärgern, dass ihnen diese Menschen ihre Arbeit "wegnehmen", weil sie sich eben nicht leisten können, für 4 € die Stunde zu arbeiten?
(Dass da der AG mehr Schuld hat als der Zuwanderer, bleibt da aussen vor.)
Aber wenn es den Zuwanderer nicht gäbe, gäbe es auch diesen Arbeiterstrich nicht.

Da brauchte es doch keine rechte Propaganda oder rechte Meinungsmache.

EDIT:
Ich bin nicht von der Konkurrenz vom Arbeiterstrich betroffen, und mir könnte es eigentlich egal sein.
Viele, viele Menschen hier sind es aber, das kann man doch nicht einfach als rechte Gesinnung abtun.
 
S

sommersonne

Guest
Es fällt also in den Bereich Meinungsmache, dass es einen sog. Arbeiterstrich gibt in fast jeder Deutschen Stadt, wo sich Menschen aus Südosteuropa für billig Geld anbieten?
Arbeiterstrich. Davon habe ich hier noch nichts mitbekommen. Kann es aber trotzdem geben.
Bin mit Dir einer Meinung das die Arbeitgeber daran Schuld tragen und schön sparen.

Dass Menschen ohne ARbeit genau das auch sehen, und sich dann darüber ärgern, dass ihnen diese Menschen ihre Arbeit "wegnehmen", weil sie sich eben nicht leisten können, für 4 € die Stunde zu arbeiten?
Wenn sie sich nicht leisten können für 4.- € zu arbeiten und das zu recht, dann wird ihnen nichts weggenommen. Ich kann mich ja irren, aber ich glaube nicht das die AG besser bezahlen würden, wenn es keine Osteuropäer gäbe. Dann nehmen sie eben wieder mehr Schwarzarbeiter.
 

Lynx72

Gesperrt
Tut mir leid, aber das halte ich für rechte Propaganda. Denjenigen, der Angst um seine Existenz bekommt, weil es hier Zuwanderung gibt - und nicht von rechts indoktriniert ist - den musst du mir mal zeigen.

Das kannst du halten wie du möchtest. Ich persönlich bin eben anderer Meinung. Ob das nun rechtes Gedankengut ist.... ich weiss nicht. Ich weiss nur, dass viele Menschen eben so denken. Egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund....
Ich stimme alteglucke zu. Und dass es auch rechts verhetzte Migranten gibt, weiß ich nicht erst seit diesem Posting.
 

Lynx72

Gesperrt
Es fällt also in den Bereich Meinungsmache, dass es einen sog. Arbeiterstrich gibt in fast jeder Deutschen Stadt, wo sich Menschen aus Südosteuropa für billig Geld anbieten? Dass Menschen ohne ARbeit genau das auch sehen, und sich dann darüber ärgern, dass ihnen diese Menschen ihre Arbeit "wegnehmen", weil sie sich eben nicht leisten können, für 4 € die Stunde zu arbeiten?

Du gibst also den Ausgebeuteten die Schuld an ausbeuterischen Beschäftigungsverhältnissen und deren sozialen Folgen, anstatt für einen Mindestlohn ohne Schlupflöcher und eine gnadenlose Verfolgung von Schwarzarbeit einzutreten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top