E-Zigarette: Tipps für Einsteiger

J

Junimond

Guest
Der Husten könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Liquid (für Dich) zu viel Nikotin enthält. Schau mal bitte, was auf den Flaschen steht. 9 mg / 12 mg oder vielleicht mehr? Wenn Du einen Shop in Deiner Nähe hast, wäre es ratsam, dort einige Liquids mit unterschiedlichen Nikonstärken zu testen. Die Hardware ist schon okay.

ich habe das liquid nach geschmack ausgesucht, über einen nikotingehalt habe ich nicht nachgedacht. momentan habe ich cappuchino eingefüllt und auf der flasche steht eine 11. die verpackung habe ich schon weggeschmissen. auf den anderen schachteln stehen entweder 0mg oder 16mg. das wird ja dann der nikotingehalt sein, nehme ich mal an. sind denn 11mg und 16mg viel? ich weiss ja nicht einmal, was in richtigen zigaretten drin ist. mein gott, ich stelle mich aber auch dämlich an, sorry!
 

turkish talk

Well-Known Member
auf den anderen schachteln stehen entweder 0mg oder 16mg. das wird ja dann der nikotingehalt sein, nehme ich mal an.

Ja.


Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, das ist von Raucher zu Raucher sehr unterschiedlich. Ich bin ziemlich schnell auf 3 mg runter, obwohl ich selbst gedreht habe. Ein Bekannter dampft 18 mg, vorher rauchte er eine Schachtel rote Gauloises am Tag.

ich weiss ja nicht einmal, was in richtigen zigaretten drin ist

Der Vergleich mit herkömmlichen Zigaretten ist sehr schwierig und bringt einen auch nicht weiter. Die Angaben auf den Zigarettenpackungen sind maschinell ermittelte Werte, ein normaler Raucher holt wahrscheinlich das 2- bis 3-fache an Nikotin raus, die anderen Giftstoffe spielen auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Wie schon erwähnt, geh einfach in ein Fachgeschäft und rede dort mit den Leuten, vielleicht fährst Du mit 6 mg ganz gut.
 

turkish talk

Well-Known Member
K

KiraS

Guest
Und das würde meine Zigarettensucht wirklich bekämpfen können?
Ich bin inzwischen (durch Stress bedingt) auf einem Päckchen schwarzen Tabak pro Tag gelandet.
Ich habe keinen Bock mehr darauf!!! :oops:
 

turkish talk

Well-Known Member
Und das würde meine Zigarettensucht wirklich bekämpfen können?

Wenn Du Dich darauf einlässt, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde sogar behaupten, die E-Zigarette ist momentan die einzige verlässliche Möglichkeit von der Tabakzigarette loszukommen.
Die unsäglichen Antikampagnen der Massenmedien sollten Bestätigung genug sein.
 
Top