Ein weiteres Problem...

eruvaer

Well-Known Member
Ja, mag ja sein, aber das wärst dann ja immer noch du als Muslima, die dann immer noch deine Art hätte.
"Kopftuch? Lass mal stecken, das geht auch so! Schwein? Oh ja bitte gern! Du glaubst wohl nicht, dass dein Fleisch alles halal isst, was du dir da so kaufst, also lass mich mal lecker lecker essen!" ;)
 

Sabine

Well-Known Member
Männe hatte Anfangs auch mal mit Konvertieren bei mir geliebäugelt.
Habe dann aber auch gemeint, das könne er ja auch zu meinem Glauben. Dann wars nie wieder Thema.

Selbst wenn ichs gemacht hätte, dann nur für seine Familie (und das ist ja nicht Sinn der Sache). Bei mir hätte sich da auch nicht viel geändert. Kein Kopftuch eingeschlossen.

Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt, aber nach meinem Gefühl sind konvertierte Bio-Deutsche wesentlich "gläubiger" als geborene Muslime. Oder sie tun zumindest so und versuchen dann noch jedem beizubringen, wie mans richtig macht. Das ist echt nervig.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt, aber nach meinem Gefühl sind konvertierte Bio-Deutsche wesentlich "gläubiger" als geborene Muslime.
naja, das ergibt sich ja aus der Sache - sie haben sich bewusst dazu entschieden (aus welchen Gründen auch immer) im Gegensatz zu denen, die da einfach nur aus Tradition reingeboren wurden und "nix dafür können"
deswegen sind letztere im Schnitt weniger gläubig als erstere.

das nervige ergibt sich dann wiederum vermutlich daraus, dass die, die einen damit nerven eben viel mehr auffallen, als diejenigen, die das ganze still und heimlich für sich durchziehen ;)
 

Sabine

Well-Known Member
Ganz genau eru.

Mein Muslim ist auch einer der nix dafür konnte. Macht weder Ramazan noch betet er.
Schwein hat er mal probiert kommt aber aus Ekelgründen nicht gegen an. Kind und mir ist es aber nicht verboten.

Schon wieder OT...
 
Top