Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

dana81

Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Hallo Allerseits!

Ich halte mich ja eigentlich grundsätzlich aus solchen Diskussionen raus, aber bisher war es so amüsant diesen Thread zu lesen, dass ich doch auch noch meinen Senf dazugeben möchte.

@Esmerella:

Mich würde auch interessieren, warum du auf keinen Fall in die Türkei gehen würdest? Zumindest für den Zeitraum der Geburt und ein paar Monate danach... :-?
Aber was mir ganz besonders unter den Nägeln brennt (und ich bin mir bewusst, dass ich dafür wahrscheinlich gleich von vielen Usern Seitenhiebe einstecken werde): Warum schafft es eine junge, aufgeklärte und gebildete Frau eigentlich nicht zu verhüten?! Wie kommt man nur in so einen Schlamassel?!? :icon_eyecrazy: ----- Ok ok, ich weiss sehr wohl, dass Verhütungsmittel nicht zu 100% sicher sind, aber Himmel Herrgott, ich bin jetzt 28 Jahre jung und ich war bisher noch nie in der Situation, dass ich befürchten musste der Klapperstorch hätte zugeschlagen.

Wenn man doch eh schon in so einer komplizierten Situation ist mit Deutsch lernen, Test absolvieren, Fernbeziehung führen, Studium besuchen, Geld ist knapp ... da darf sowas einfach nicht passieren.

!!!!! Ich möchte bitte klarstellen, dass das nur meine persönliche Meinung ist und ich keinen User hier damit angreifen möchte, ich lasse euch lediglich an meinen Gedanken teilhaben (nicht dass mich irgendeiner rauswirft oder verhaut) !!!!!

Ich bin gespannt was hier noch so alles geschrieben wird - es gibt keine bessere Unterhaltung während meiner Mittagspause als dieses Forum 8)

Ganz liebe Grüsse an alle!
 

hhmmtja

Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Hier noch ein Rat für Dich:

Mach deinem Mann feuer unterm hintern, das er sich hinsetzt und für den Test lernt und besteht! Danach FZF zum Ehegatten beantragen, wenn ihr Glück habt, ist er Rechtzeitig zur Geburt da!

Vorrausgesetzt eben, dein Mann strengt sich an und trödelt nicht rum!
 

dana81

Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

"Amüsant" deshalb, weil ich echt nicht verstehe, wie man so planlos durch das Leben gehen kann.

Die Dame hat ein Studium an der Backe und auch noch einen Ehemann der im Ausland lebt - und sie startet jetzt das Grossprojekt "Ehemann-Import" und dann hat ja ein Kind in dem Moment gerade noch gefehlt :roll:

Ich habe das bereits alles hinter mir - also den Ehemann-Import - und es war auch so schon schwierig genug, auch ohne Kind. Und wenn er dann erstmal da ist geht die lange Liste der Probleme fröhlich weiter, ich weiss wovon ich schreibe. Viel zu viele Damen hier sind sich einfach nicht bewusst, was das ganze Projekt eigentlich bedeutet. Hier topft man nicht mal eben eine Pflanze um - man holt einen Menschen in ein Land mit einer unbekannten Sprache, einer unbekannten Kultur, einem komplett anderen Lebenswandel. Und nicht nur, dass das für den Ehemann ein Kraftakt ist, auch die deutsche Frau hat einige Hürden zu überwinden auf Behörden usw. (von den vernichtenden/herabwürdigenden Blicken und Kommentaren mancher Freunde, Bekannten und Verwandten, wenn man erzählt, dass man gerade seinen türkischen Ehemann herholt wollen wir mal gar nicht reden, das kostet nämlich die meiste Kraft)

Und zu all dem Aufwand kommt nun auch noch ein Kind - da bleibt mir einfach die Spucke weg. - Bitte nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass sie es wahrscheinlich auch nicht darauf angelegt hat, aber das hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verhindern können. Es ist einfach nicht möglich sich in so einer Situation auf beides konzentrieren zu können und beidem gerecht zu werden.

Mag sein, dass amüsant vielleicht in diesem Fall das falsche Wort ist, ich meinte in dem Zusammenhang eher das gesamte Forum mit all seinen Mitgliedern. Aber es lockt mir einfach doch ein kleines Schmunzeln hervor, wenn ich die Beiträge von Esmerella lese - weil sie sich selbst in so eine blöde Lage katapultiert, aus der sie ohne Papas Hilfe nicht mehr raus kommt.:confused:

Das wär mir im Traum nicht eingefallen, dass ich als verheiratete Frau immer noch auf Papa angewiesen bin, zumal ich damit automatisch meinem Mann auch unmissverständlich klarmache, dass er ein Waschlappen ist (zumindest wird er sich so fühlen, wenn Papa alles regelt). aut :icon_eyecrazy:

So, das war mein Wort zum Dienstag :)
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Hat es denn geklappt?:biggrin:
 
Top