FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Leila12

New Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

bei uns wollten die damals fotos flugtickets und so nen kram haben ob es sie beeindruckt keine ahnung denn man kann gerade bei einer scheinehe genau damit kommen steht ja alles im netz was gefragt wird

Eben vergessen zu fragen :

Solltet ihr die Flugtickets dahin mitbringen ? Wusstet ihr das vorher ? Oder wie wurde das gemacht ?

Ich bin mit gar nicht sicher ob ich wirklich noch alle habe :/
 

sabareeshan

Active Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Bin echt sehr gespannt was die Fragen und wieviel und wie es dann weitergeht :/

mach dich nicht verrückt, beantworte die fragen wahrheitsgemäß und paucke jetzt nicht alles was du im netz dazu findet

mehr kannst du nicht machen, der eindruck den ihr hinterlasst zählt


wie gesagt die leute die eine scheinehe eingehen sind zu 100% vorbereitet und geben die gleichen antworten das gibt also keine garantie

ich drück euch die daumen das es nicht ewig dauert bis dein mann einreisen darf.


jeder der es mitmachen mußte versteht wie du dich jetzt fühlst
 

sabareeshan

Active Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Eben vergessen zu fragen :

Solltet ihr die Flugtickets dahin mitbringen ? Wusstet ihr das vorher ? Oder wie wurde das gemacht ?

Ich bin mit gar nicht sicher ob ich wirklich noch alle habe :/


ja die schrieben das damals im anschreiben, sie wollten flugtickets, hochzeits- und familienfotos; emails usw. nachweis über geführte telefonate

ich weiß noch das ich der dame ziemlich pampig kam weil ich es als schikane betrachtet habe
 

Leila12

New Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Also ich will jetzt nicht zu hart klingen oder so, aber jetzt mal ernsthaft, das war doch ein Scherz oder?
Es geht hier um eine Scheinehebefragung, also quasi darum ob ihr einfach nur schauspielert oder nicht. Inwiefern sollte die Botschaft da irgendwelche Fotos beeindrucken? .

Naja , aber das doch dann gerade, oder ?
Mein Sohn ist knapp 5 und mein Mann und er lieben sich so sehr und das sieht man auch auf den Fotos und Videos , wie sie kuscheln und sich küssen . So etwas würde ein Kind doch nicht machen mit einem Fremden ....
 

sigute

Active Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Naja , aber das doch dann gerade, oder ?
Mein Sohn ist knapp 5 und mein Mann und er lieben sich so sehr und das sieht man auch auf den Fotos und Videos , wie sie kuscheln und sich küssen . So etwas würde ein Kind doch nicht machen mit einem Fremden ....

Ich denke wer heutzutage eine Scheinehe eingeht, der ist besser gebrieft als jedes verliebtes Paar. Wer dies auch noch macht obwohl es Kinder gibt, der schreckt bestimmt auch nicht davor zurück diese voll und ganz in dieses Spiel zu integrieren (natürlich ohne dass sie davon wissen). Deshalb denke ich nicht dass die Botschaft dies beeindrucken wird und ihr somit von der Befragung befreit werdet.

Aber zusätzlich zu der Befragung kann es natürlich sehr hilfreich sein, und wird wie hier schon erwähnt wurde, durchaus auch öfter verlangt. Also wenn es dir nur darum geht, dann muss ich mein Post relativieren und stimme dir zu, dass es zusätzlich zu der Befragung helfen kann zu untermauern dass ihr wirklich ein verliebtes Paar seid.

Ich dachte einfach, du würdest annehmen dass man euch dann von der Befragung befreit und das denke ich kann man wirklich ausschließen.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Ich musste 1 Jahr warten , nach dem Visumsantrag bekamen wir einen Termin wie du ,zur Scheinehebefragung , ich musste Telefonrechnungen mitnehmen und Fotos auch von der Hochzeit .
Die Befragung dauerte 2 stunden bei mir und bei ihm in Ankara , zu den fragen kann ich nur sagen wenn man sich kennt sollte es kein Problem sein , denoch schadet es natürlich nicht einmal wenigestens alles durchzugehen , wenn da nämlich so eine Frage kommt wie " welche Zigaretten raucht ihr Mann ?" du sagst West aber er hat gerade auf dem Konsulat Malboro mit ist das schon die erste falsche Antwort , sollte schon alles passen !

Viele Fragen sind unter der Gürtellinie aber du solltest dir Mühe geben freundlich zu bleiben und alles zu beantworten!

Bei uns konnten sie keine Scheinehe nachweisen dafür fiel denen ganz schnell ein anderer Grund ein und das Visum wurde abgelehnt , ich habe sofort Klage eingereicht in Berlin , aber das dauerte ewig bis da mal was passierte , denoch war es dann irgendwann endlich soweit und wir bekamen Recht und mein Mann durfte nach einem langen schmerzlichen Jahr endlich zu uns kommen.

Auch ich habe ein Kind was damals unter der trennung litt und das ist der ABH auf Deutsch gesagt scheiß egal , da kannst du noch so schöne herzzereissene Fotos mitnehmen .

Also geh mit deinem Mann einmal die Fragen durch nehm ruhig ein paar Fotos mit , Flugtickets und Telefonrechnung woraus ersichtlich ist das ihr im täglichen Kontakt steht!

Ich drücke Dir die Daumen wird schon alles gut gehen .... am Ende siegt die Liebe immer man muss nur fest daran glauben ,zusammen halten und nicht aufgeben dann wird das schon :wink:
 

Leila12

New Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Nein , nicht von der Befragung befreien , wir gehen da am Dienstag hin und versuchen sie mit allen Mitteln zu überzeugen , was wir für eine verliebte Familie sind .
Hoffentlich klappt es dann ganz bald mit dem Visum :/
 

Leila12

New Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Ich musste 1 Jahr warten , nach dem Visumsantrag bekamen wir einen Termin wie du ,zur Scheinehebefragung , ich musste Telefonrechnungen mitnehmen und Fotos auch von der Hochzeit .
Die Befragung dauerte 2 stunden bei mir und bei ihm in Ankara , zu den fragen kann ich nur sagen wenn man sich kennt sollte es kein Problem sein , denoch schadet es natürlich nicht einmal wenigestens alles durchzugehen , wenn da nämlich so eine Frage kommt wie " welche Zigaretten raucht ihr Mann ?" du sagst West aber er hat gerade auf dem Konsulat Malboro mit ist das schon die erste falsche Antwort , sollte schon alles passen !

Viele Fragen sind unter der Gürtellinie aber du solltest dir Mühe geben freundlich zu bleiben und alles zu beantworten!

Bei uns konnten sie keine Scheinehe nachweisen dafür fiel denen ganz schnell ein anderer Grund ein und das Visum wurde abgelehnt , ich habe sofort Klage eingereicht in Berlin , aber das dauerte ewig bis da mal was passierte , denoch war es dann irgendwann endlich soweit und wir bekamen Recht und mein Mann durfte nach einem langen schmerzlichen Jahr endlich zu uns kommen.

Auch ich habe ein Kind was damals unter der trennung litt und das ist der ABH auf Deutsch gesagt scheiß egal , da kannst du noch so schöne herzzereissene Fotos mitnehmen .

Also geh mit deinem Mann einmal die Fragen durch nehm ruhig ein paar Fotos mit , Flugtickets und Telefonrechnung woraus ersichtlich ist das ihr im täglichen Kontakt steht!

Ich drücke Dir die Daumen wird schon alles gut gehen .... am Ende siegt die Liebe immer man muss nur fest daran glauben ,zusammen halten und nicht aufgeben dann wird das schon :wink:


Oh man , deinen Beitrag zu lesen ist hart ! 1 Jahr !!!!!! Kaum vorzustellen und sicher kaum zu ertragen :/

Wir sind sehr aufgeregt , gehen die Fragen immer zusammen durch und wissen auch einfach sehr viel von einander . Was ja auch normal ist !
Habe aber wirklich Angst vor der Willkür der Botschaft ;(
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Oh man , deinen Beitrag zu lesen ist hart ! 1 Jahr !!!!!! Kaum vorzustellen und sicher kaum zu ertragen :/

Wir sind sehr aufgeregt , gehen die Fragen immer zusammen durch und wissen auch einfach sehr viel von einander . Was ja auch normal ist !
Habe aber wirklich Angst vor der Willkür der Botschaft ;(

Geh einfach mal davon aus, die haben schon alles gesehen, von wirklich verliebteb Paaren bis zu abgefeimten Betrügern.

Bei uns hat es nach der Befragung noch knapp 2 Monate gedauert und meine Frau ist eine Woche vor der geplanten Hochzeit eingereist.
 

Nuket88

Member
AW: FZF : 2. Termin , paralle Befragung . Was passiert ?

Oh man , deinen Beitrag zu lesen ist hart ! 1 Jahr !!!!!! Kaum vorzustellen und sicher kaum zu ertragen :/

Wir sind sehr aufgeregt , gehen die Fragen immer zusammen durch und wissen auch einfach sehr viel von einander . Was ja auch normal ist !
Habe aber wirklich Angst vor der Willkür der Botschaft ;(

hast du eigentlich einen türkischen Pass?
außer den Freundinnen die einen türkischen Pass hatten, gab es keine Probleme

Ich habe ein Paar Freundinnen die Ihren Ehemann aus der Türkei hergebracht haben und bei allen gab es keine Komplikationen.

Wünsche dir viel Glück
 
Top