Gute Vorsätze für 2013

sonja.s

New Member
AW: Gute Vorsätze für 2013

ja schon..aber wer will denn bis 67 durchziehen? ich würde gerne schon mit 63 in rente gehen, damit ich ich zumindest noch etwas von meiner rente abbekomme :roll:



es gibt solche und solche.. manche schließen schon ab, wenn sie in die rente gehen. andere wiederum blühen wieder auf :)

Das würde ich auch gerne .... aber ob ich mir das leisten kann, wird sich noch zeigen .... obwoh ... auf Harz IV Niveau mit Sicherheit .... aber eigentlich würde ich besser leben wollen ..... schau mer mal ....
 

guppy

Well-Known Member
AW: Gute Vorsätze für 2013

Das würde ich auch gerne .... aber ob ich mir das leisten kann, wird sich noch zeigen .... obwoh ... auf Harz IV Niveau mit Sicherheit .... aber eigentlich würde ich besser leben wollen ..... schau mer mal ....

wer will das nicht? aber ihr habt ja zumindest bessere renteaussichten als wir... bin ja echt mal gespannt ob wir überhaupt welche bekommen werden :roll:
 

sonja.s

New Member
AW: Gute Vorsätze für 2013

alles relativ! ich möchte nicht mehr 18 oder 30sein!
es gab mal eine zeit in meinem leben, da sagte ich: die ist schon 27!
die 30fand ich schrecklich, die 40 überhaupt nicht schlimm. die 50naht mit grossen schritten und ich hoffe ich drehe an dem tag nicht total durch, vor panik!:lol:

Süße, falls dir das droht, schreib mir .... ich habe das nächsten Monat vor mir .... ich kann dich trösten ... ich bin froh .... ich freue mich mit jedem Schritt, dem ich der Rente näher bin .... (hab nämlich keinen Bock mehr auf die Maloche mit x Überstunden ....)
 

sonja.s

New Member
AW: Gute Vorsätze für 2013

wer will das nicht? aber ihr habt ja zumindest bessere renteaussichten als wir... bin ja echt mal gespannt ob wir überhaupt welche bekommen werden :roll:

Naja ... ob ich noch staatliche Rente bekomme weiß ich auch nicht soooo genau .... mein Regelrenteneintritt ist 01.12.2029 .....
aber ihr jungen Hüpfer wißt wenigstens von "klein" auf, dass ihr privat vorsorgen müsst .... uns wurde noch lange erzählt, die Renten seine sicher .....
(mir ist es egal .... ich hätte gerne mein Geld wieder, dass ich dem Staat vorgeschossen habe ... um alles ohne Zinsen und Arbeitgeberanteil wieder zu bekommen muss ich mindestens 89 Jahre alt werden !!!! .... aber, notfalls schaffe ich es wohl auch ohne .....)
 

guppy

Well-Known Member
AW: Gute Vorsätze für 2013

Naja ... ob ich noch staatliche Rente bekomme weiß ich auch nicht soooo genau .... mein Regelrenteneintritt ist 01.12.2029 .....
aber ihr jungen Hüpfer wißt wenigstens von "klein" auf, dass ihr privat vorsorgen müsst .... uns wurde noch lange erzählt, die Renten seine sicher .....
(mir ist es egal .... ich hätte gerne mein Geld wieder, dass ich dem Staat vorgeschossen habe ... um alles ohne Zinsen und Arbeitgeberanteil wieder zu bekommen muss ich mindestens 89 Jahre alt werden !!!! .... aber, notfalls schaffe ich es wohl auch ohne .....)

mmh...na dann hast dir ja wat vorgenommen große :wink:

jetzt wo du es sagst....ich muss mich mal erkundigen, ob ich eine priv. rentenversicherung habe :shock: ich weiß nicht -.-
 

sonja.s

New Member
AW: Gute Vorsätze für 2013

mmh...na dann hast dir ja wat vorgenommen große :wink:

jetzt wo du es sagst....ich muss mich mal erkundigen, ob ich eine priv. rentenversicherung habe :shock: ich weiß nicht -.-

Tja ... als junger Hüpper solltest du so was haben, sonst hast du ganz schlechte Karten .... ich bin zwar schon eine alte Schachtel ... aber, ich habe a) Vermögen, von dem Papa deutscher Staat nicht die geringste Ahnung hat .... und b) zusätzlich zur normalen Rentenversicherung auch noch eine Private ..... ich habe alles (außer Bock zum Arbeiten .... :roll:)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Gute Vorsätze für 2013

glückwunsch! echt, jeder der es schafft-respekt!
hatte es auch mal geschafft, 1,5jahre, waerend und nach meiner letzten schwangerschaft, dann idiotischerweise wieder angefangen! bekloppt-ich weiss!

Dann kannste ja wieder aufhören. :wink: Ich finde, jeder Tag ohne Zigarette zählt. Hab auch früher schonmal länger aufgehört, dann wieder angefangen. Jetzt bin ich wieder seit Monaten rauchfrei. Mit Silvester hat das nix zu tun- der Wille muss da sein.

(...)
Vielleicht- aber noch ungewiss - wieder mit meinem türkischen Kumpel Sommerurlaub an der türkischen Riviera - und mich endlich mal wieder als echter Türke fühlen. "Einheimischen" spielen. Hehe.

Für die dort bist Du eh Deutscher. :roll:


Abnehmen, mehr Sport, das Auto mehr stehen lassen- mehr radeln.
Einen besseren Stromtarif holen, besseres Internet holen..

.. wird immer konkreter, je mehr ich hier sitze..

Übergewicht wegmachen, mit Rauchen aufhören - immer empfehlenswert.

Das hört sich bei dir so locker-flockig an. Viel Glück damit! :)

63 ist für mich schon soo alt, weil man kurz vor der rente steht :lol:

Wenn Du mal so alt bist, musst du bestimmt dann noch 10 Jahre gehen...:roll:

mal ne Frage unter uns Mädels: stimmt das, dass Frauen ab 30 noch mehr Lust empfinden? Falls ja, dann werde ich das Bett wohl gar nicht mehr verlassen :rolleyes:

Ja, stimmt. Aber Du wirst das Bett trotzdem verlassen, denn Quantität wird durch Qualität ersetzt werden. :wink:
 
Top