Hoeneß als Freigänger?

K

KiraS

Guest
Zurück zu Uli H.

Bei dem fällt der Haftgrund Schutz der Allgemeinheit weg. Nicht aber die Generalprävention. Aus diesem Grund halte ich die Verbüßung der Haftstrafe für erforderlich. Ersatzweise die Beschlagnahme des gesamten Vermögens des Herrn H. und die Reduzierung seiner verfügbaren Mittel auf Hartz IV-Niveau. Inklusive Angemessenheit der Wohnung.
Das fände ich eine gute Maßnahme!
Das würde den Hoeneß nämlich wirklich tief treffen.
Der Knast trifft ihn doch nicht wirklich. Seit Knastantritt war er schon mal auf der Krankenstation, jetzt wird er bald Freigänger... und weiß der Kuckuck, welche Annehmlichkeiten er sonst noch hatte.
Das war aber auch klar, dass er kein "normaler" Häftling werden wird.
 
K

KiraS

Guest
Ich habe noch eine andere Idee, die Hoeneß zur Auflage gemacht werden sollte, wenn er Freigänger wird:
Würschtel-Uli sollte für die Zeit, die er Knast bekommen hat, also 3 1/2 Jahre minus verbüßter Haftzeit, in seiner Fabrik jeden Tag selbst 8 Stunden lang Würschtel produzieren und diese an Bedürftige verschenken.
 
J

Junimond

Guest
na endlich hat die meute einen ulli hoeneß, der steht schließlich für alle geldgeilen säcke. super!!! endlich kann man seinen frust kanalisieren und druffkloppen! ist ja so ein fuzzi von bayern münchen......och geldgeil, kann man eh nicht leiden! ich kenne ulli hoeneß nicht, habe lediglich das wissen über seinen werdegang aus der presse. was ich mir jedoch schwer vorstellen kann, dass dieser knastgang für ihn ein spaziergang ist. von daher verstehe ich die ganze hähme nicht! in den knast als solches gehören für mich andere leute, so wie es msane und kiraS schon gesagt haben. die ganze kohle wegnehmen stelle ich mir viel effektiver vor, ist aber wahrscheinlich nicht machbar!
 
K

KiraS

Guest
na endlich hat die meute einen ulli hoeneß, der steht schließlich für alle geldgeilen säcke. super!!! endlich kann man seinen frust kanalisieren und druffkloppen! ist ja so ein fuzzi von bayern münchen......och geldgeil, kann man eh nicht leiden! ich kenne ulli hoeneß nicht, habe lediglich das wissen über seinen werdegang aus der presse. was ich mir jedoch schwer vorstellen kann, dass dieser knastgang für ihn ein spaziergang ist. von daher verstehe ich die ganze hähme nicht! in den knast als solches gehören für mich andere leute, so wie es msane und kiraS schon gesagt haben. die ganze kohle wegnehmen stelle ich mir viel effektiver vor, ist aber wahrscheinlich nicht machbar!
Sorry, Junimond, aber wenn du dir den Thread richtig durchliest, wirst du sehen, dass es hier nicht um Häme gegenüber Uli Hoeneß ging/geht.
Ich habe meinen Standpunkt vertreten, dass ich ihn im Knast fehlaufgehoben finde. Eine Strafe, die an sein Geld geht, wäre angemessener.
Ich habe in diesem Thread aber keinen Beitrag gelesen, welcher Häme ausdrückte.
 
J

Junimond

Guest
Sorry, Junimond, aber wenn du dir den Thread richtig durchliest, wirst du sehen, dass es hier nicht um Häme gegenüber Uli Hoeneß ging/geht.
Ich habe meinen Standpunkt vertreten, dass ich ihn im Knast fehlaufgehoben finde. Eine Strafe, die an sein Geld geht, wäre angemessener.
Ich habe in diesem Thread aber keinen Beitrag gelesen, welcher Häme ausdrückte.



dann habe ich die beiträge halt anders gelesen und verstanden......bei dir habe ich auch keine hähme erkennen können, sondern deine ansicht ist auch meine ansicht.
 
K

KiraS

Guest
dann habe ich die beiträge halt anders gelesen und verstanden......bei dir habe ich auch keine hähme erkennen können, sondern deine ansicht ist auch meine ansicht.
Nicht schlimm!
Und es ist mein voller Ernst, wenn ich sage, dass die Justiz sich für Uli Hoeneß als Freigänger was Sinnvolles ausdenken sollte. Es ist auch mein voller Ernst, wenn ich da an seine Wurstfabrik denke. Er hat die Solidargemeinschaft um etliche Millionen Euro beschissen. Einen kleinen Teil könnte er durch längerfristige Spenden seiner Würste an Bedürftige wieder gut machen.
Das wäre in jedem Fall sinnvoller und strafangemessener, als ihn in eine Zelle zu sperren.
 
K

KiraS

Guest
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ul...gung-klinik-starnberger-see-meta-3720379.html

Ich war von Anfang an ein Verfechter dafür, dass Hoeneß nicht in den Knast gehört.
Ich war aber durchaus dafür, dass er eine angemessene Strafe erhält!
Was da aber jetzt im Falle Hoeneß abgeht und seit seinem Haftantritt wohl abgegangen ist, ist meiner Meinung nach ein Skandal für die deutsche Justiz.
Gnädiger Herr Hoeneß hat sich mal kurzfristig zur Routineuntersuchung am Herzen, die schon längst überfällig war (da frage ich mich, warum hat er diese Untersuchung nicht machen lassen, als er noch nicht inhaftiert war? ) in eine Klinik verlegen lassen.
O.g. Bericht ist auch zu entnehmen, dass er nie "wirklich" ein Knacki war.
Ich merke, dass angesichts solcher Berichte mein Einsetzen dafür, dass Hoeneß nicht in den Knast gehört, maßlos schwindet!
Ich merke, dass mich das ganz einfach nur sehr wütend macht!
Anscheinend hat Hoeneß wirklich nichts, aber auch gar nichts aus seinen Fehlern gelernt, fühlt sich immer noch als Gott, der schalten und walten kann, wie er will und die ganze Welt verarschen kann!
Jetzt bin auch ich dafür, dass er für seine maßlose Arroganz heftige Konsequenzen spürt!
Und ich hoffe, die Justiz lässt sich da nicht zum Spielball machen!
 
P

pauline09

Guest
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ul...gung-klinik-starnberger-see-meta-3720379.html

Ich war von Anfang an ein Verfechter dafür, dass Hoeneß nicht in den Knast gehört.
Ich war aber durchaus dafür, dass er eine angemessene Strafe erhält!
Was da aber jetzt im Falle Hoeneß abgeht und seit seinem Haftantritt wohl abgegangen ist, ist meiner Meinung nach ein Skandal für die deutsche Justiz.
Gnädiger Herr Hoeneß hat sich mal kurzfristig zur Routineuntersuchung am Herzen, die schon längst überfällig war (da frage ich mich, warum hat er diese Untersuchung nicht machen lassen, als er noch nicht inhaftiert war? ) in eine Klinik verlegen lassen.(...)

Doch, die Untersuchung hat er vorher machen lassen, steht im Text. Praktischerweise bei Müller-Wohlfarth, dem obersten Vereinsarzt des FCB.
Nun ist er in der Schön-Klinik. Angenehmes Ambiente. Aus deren Eigenwerbung: "In unserer alten Villa vergessen Sie schnell die Krankenhausatmosphäre." Das glaube ich sofort. Außenansicht:

fittosize_760_158_4414c869334420a84fbb4c3b9b2dc0a7_gebaeude-eingang.jpeg


Innenansichten (einfach durch die Fotogalerie klicken):

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/aks/herz/klinik/

Die Gesundheitsprobleme nehmen wahrscheinlich ab, sobald er Freigänger ist. Insofern braucht man sich, glaube ich, nicht übermäßig zu sorgen. Zurückhaltend formuliert: derlei komfortable Bedingungen werden sicher nicht jedem erkrankten Häftling zugestanden.
In Wien gab es vor längerer Zeit eine internationale Konferenz zum Thema "Gesundheitsförderung in Haft". Wer mag, entdeckt schon beim Querlesen einzelner Beiträge, die auch auf die Lage in Deutschland eingehen (z.B. Abschnitt 5 in "Europäische Perspektiven .." von Dr. Heino Stöver, S. 19 ff.) etliche Details, die mit Uli H.'s 'Haftbedingungen' gar nicht zusammenpassen wollen. o_O
 

Msane

Well-Known Member
Wie schon gesagt, von mir aus kann er ab September seine Haftstrafe als Freigänger absitzen.

Aber als Richter würde ich ihm die Auflage machen das er an 4 Werktagen die Woche für 6 Stunden am Tag, in einer sozialen Einrichtung wie z.B. einem Altersheim gemeinnützige Arbeit zu verrichten hat.


.
 
Top