Hoeneß als Freigänger?

K

KiraS

Guest
Doch, die Untersuchung hat er vorher machen lassen, steht im Text. Praktischerweise bei Müller-Wohlfarth, dem obersten Vereinsarzt des FCB.
Im Text steht, dass Hoeneß vor kurzem bei Müller-Wohlfahrt eine Untersuchung hatte, aufgrund derer er auf die Krankenstation der JVA kam.
Die jetztige Untersuchung am Herzen (man könnte da an eine Herzkatheter-Untersuchung denken), die in der Nobel-Klinik vorgenommen wird, war schon länger geplant, hätte also schon vor Haftantritt erfolgen können.
 

ege35

Well-Known Member
Im Text steht, dass Hoeneß vor kurzem bei Müller-Wohlfahrt eine Untersuchung hatte, aufgrund derer er auf die Krankenstation der JVA kam.
Die jetztige Untersuchung am Herzen (man könnte da an eine Herzkatheter-Untersuchung denken), die in der Nobel-Klinik vorgenommen wird, war schon länger geplant, hätte also schon vor Haftantritt erfolgen können.

Auf wessen Kosten geht das jetzt? Doch hoffentlich nicht auf die der Allgemeinheit...
 
K

KiraS

Guest
Auf wessen Kosten geht das jetzt? Doch hoffentlich nicht auf die der Allgemeinheit...
Ich kann dir nicht sagen, ob Würschtel-Uli gesetzlich krankenversichert ist. Ich tippe mal eher, dass er das nicht ist! ;)
Dann kommt seine private Krankenkasse für die Untersuchung auf.
Sollte er, wie ich vermute, eine Herz-Katheter- Untersuchung kriegen, sollte er auch in 2-3 Tagen wieder fit sein.
 
J

Junimond

Guest
die angelegenheit soll ja streng geheim sein, aber ausgerechnet diese zeitung weiß bescheid! ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. sollte sich das bestätigen, was in diesem zeitungsbericht steht, wäre seine reue auch für mich nur eine mogelpackung!
 
K

KiraS

Guest
die angelegenheit soll ja streng geheim sein, aber ausgerechnet diese zeitung weiß bescheid! ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. sollte sich das bestätigen, was in diesem zeitungsbericht steht, wäre seine reue auch für mich nur eine mogelpackung!
Junimond, du darfst dich leider maßlos darüber ärgern, dass du auf die Mogelpackung Hoeneß reingefallen bist. Aber ich bin es ja auch!
ALLE Medien haben heute daüber berichtet, dann kann man davon ausgehen, dass es der Wahrheit entspricht.
 
J

Junimond

Guest
Junimond, du darfst dich leider maßlos darüber ärgern, dass du auf die Mogelpackung Hoeneß reingefallen bist. Aber ich bin es ja auch!
ALLE Medien haben heute daüber berichtet, dann kann man davon ausgehen, dass es der Wahrheit entspricht.


ich kotze gleich.........äääähm, nicht weil ich mich falsch positioniert habe, sondern weil ich mal wieder an das gute im menschen geglaubt habe! obwohl ich nicht so ticke, aber irgendwann bleibt auch bei mir nur noch hängen, dass der mensch SCHEISSE ist!
 
K

KiraS

Guest
ich kotze gleich.........äääähm, nicht weil ich mich falsch positioniert habe, sondern weil ich mal wieder an das gute im menschen geglaubt habe! obwohl ich nicht so ticke, aber irgendwann bleibt auch bei mir nur noch hängen, dass der mensch SCHEISSE ist!
Da können wir uns die Hand reichen!
Ich falle auch immer wieder auf Menschen rein, weil ich vom Prinzip her an das Gute im Menschen glaube. Erfahrungen lehren mich aber zunehmend, dass das mitunter nicht so ist!
Ich habe bei Hoeneß wirklich geglaubt, er hätte Einsicht gewonnen. Ist aber wohl nicht so!
 
K

KiraS

Guest
Ich liebe das Sat1-Frühstücksfernsehen vor der Arbeit! :)
Die Vanessa hat gerade mitgeteilt, dass Würschtel-Uli jetzt auch noch eine Sonnenallergie hat und deshalb verschiedenen Aufgaben nicht nachgehen kann.
Meine Meinung dazu: der geht einen völlig falschen Pfad und sollte aufpassen, dass ihn dieser Pfad nicht umknickt.
Welche Berater hat er???:eek:
 
P

pauline09

Guest
Auf wessen Kosten geht das jetzt? Doch hoffentlich nicht auf die der Allgemeinheit...

Ich kann dir nicht sagen, ob Würschtel-Uli gesetzlich krankenversichert ist. Ich tippe mal eher, dass er das nicht ist! ;) Dann kommt seine private Krankenkasse für die Untersuchung auf.

Der auf Rechtsfragen spezialisierte Autor Christian Lukas-Altenburg äußerte dieser Tage in der "Welt", die Staatskasse komme für die Behandlungskosten auf, also der Freistaat Bayern. Er habe "noch nie von einem Häftling gehört, der so privilegiert behandelt" werde wie Uli Hoeneß:

"All dieses Gerede darüber, er sei kein Häftling erster Klasse, halte ich – mit Verlaub – für dummes Geschwätz. Von Anfang an war klar, dass seine Haft nicht mit der von normalen Verurteilten zu vergleichen sein würde. Erst die Intervention des Ministerpräsidenten, dann die Unklarheiten über den Zeitpunkt des Haftantritts, später die Krankschreibung und jetzt der Aufenthalt am Starnberger See. Einen solchen Prominentenbonus hat es noch nie gegeben. Diese Vorzugsbehandlung ist einmalig in der deutschen Justiz."

http://www.welt.de/sport/fussball/b...eness-Die-Vorzugsbehandlung-ist-einmalig.html

Ganz so selbsterklärend finde ich das trotzdem nicht: denn Häftlinge können eine private KV behalten (falls sie die haben). Die KV entfällt nur bei gesetzlich Versicherten, und medizinische Behandlungskosten sind während der Haftdauer Sache der öffentlichen Hand. Die Anstaltsmedizin muss sich unterdessen an den Leistungen der GKV'en orientieren - kurzum: die Verlegung in die Privatklinik ist tatsächlich mehr als eigentümlich. Aber womöglich kann sich der Freistaat Bayern wegen der Kostenübernahme jetzt mit Uli H.'s (unterstellter) PKV auseinandersetzen? Keine Idee.

Die Nummer mit der Sonnenallergie ist charmant. Es dürfte also tatsächlich auf einen komfortablen Bürojob beim FCB hinauslaufen. Da könnte er weiter seinem Hobby nachgehen. Wundern würde mich das nicht. Dass das alles wie auch der jetzige Klinikaufenthalt seiner "Haftstrafe" angerechnet wird, finde ich nur noch strange - gemessen an üblichen Haftbedingungen.
 
Top