Imame in Deutschland sollen Deutsch predigen

Skeptiker

Well-Known Member
Imam mit Lehrauftrag?

Es spricht ja nichts dagegen, Imame und Religionslehrer in Deutschland auszubilden.

Und eine Erlaubnis, wie Du es nennst Zertifizierung, zur Predigt, ist letztendlich Sache der Religionsinstitution.

Aber Österreich hat ja da nun ein Gesetz verabschiedet, wogegen ja auch schon Verfassungsbeschwerde signalisiert wurde.

Mal sehen, was sich da entwickelt.


Ja was sind denn Priester, Imame, Pfarrer etc. pp.? Geistliche welche ihre Schäfchen leiten, lenken, unterweisen und helfen sollen. Wenn das mal kein "Lehrauftrag" ist.

Ja, schauen wir mal wie es dem Gesetz in Österreich ergeht. Ich kenne das bisherige von 1912 zwar nicht, aber das neue Gesetz hätte meine Zustimmung.......wenn ich denn ein Ösi wäre ; )
 

alterali

Well-Known Member
Trifft das Thema am Rande:
Neukölln will den Verein der Al Nur Moschee verbieten lassen. (Gilt als Tummelplatz von Salafisten)
Mit der Sexrede eines Ägypters war das Fass voll.

Dieses Verbot dürfte nicht einfach werden.
 

YALOVALI

Gesperrt
du hast recht. es sind private vereinshäuser, in denen auf stammtischniveau rumgemacht wird – in welcher sprache auch immer. das geht uns gar nichts an. warum dann immer dieses geschrei nach integration?

Ich schreie mit Sicherheit nicht danach.
Nichts ist verlogener als die Integrationsdebatte.
Der nichteuropäische Migrant soll entweder seiner Kultur und Religion abschwören (am besten noch auf den Islam einschlagen).. oder gehen. Das ist es was Ihr möchtet.
Andere, wie Italiener, Spanier etc., dienen als Feigenblatt und bleiben deswegen unbehelligt.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Ich schreie mit Sicherheit nicht danach.
Nichts ist verlogener als die Integrationsdebatte.
Der nichteuropäische Migrant soll entweder seiner Kultur und Religion abschwören (am besten noch auf den Islam einschlagen).. oder gehen. Das ist es was Ihr möchtet.
Andere, wie Italiener, Spanier etc., dienen als Feigenblatt und bleiben deswegen unbehelligt.

wenn nichteuropäische migranten ihrer religion abschwören sollen, dann ist die frage nach der predigtsprache doch ohnehin obsolet. was willst du überhaupt?
 
Top