Istanbul: Selfie während Selbstmord

L

Laledevri

Guest
In Istanbul machte ein Polizist einen Selfie, während seine Kollegen einen Mann durch Reden versuchten zu überzeugen, nicht von der Brücke zu springen:

Hier einmal auf Englisch
http://www.hurriyetdailynews.com/Default.aspx?pageID=238&nID=71154&NewsCatID=341


Hier auf Türkisch
http://www.gercekgundem.com/istanbul/67360/intihar-girisimi-esnasinda-polis-selfie-cekti



Wie roh muss man eigentlich sein, um dabei einen Selfie zu machen? Ich hoffe, derjenige wird zur Rechenschaft gezogen und suspendiert. Die Welt wird immer abartiger. Bei so einem Typ hat doch das Elternhaus voll versagt!
 
P

pauline09

Guest
Bei der Überschrift dachte ich gerade, der Mann, der von der Brücke gesprungen ist, habe ein Selfie von sich gemacht - falsch gedacht. Friede seiner Seele. Offenbar hatte er Familienprobleme und drückende Geldsorgen.

Wenigstens wird gegen den Polizisten ermittelt. Die Empörung über sein Verhalten scheint wirklich groß zu sein.
 

Feryha

Well-Known Member
Was soll man dazu sagen...außer oberkrass..es war am Morgen der 3!:(
Was will man auch von einer Polizei erwarten ,die ihren Bürgern seit letztem Jahr mit Toma und Gaz begegnet...
 
K

KiraS

Guest
Wie roh muss man eigentlich sein, um dabei einen Selfie zu machen? Ich hoffe, derjenige wird zur Rechenschaft gezogen und suspendiert. Die Welt wird immer abartiger. Bei so einem Typ hat doch das Elternhaus voll versagt!

Es gehört doch schon zur Alltäglichkeit, dass die Sensationslust von Menschen häufig über mitmenschliches Empfinden geht. Man denke nur an schwere Autounfälle oder Brände, bei denen "Gaffer" die Rettungsarbeiten behindern.

Dass es sich hier um einen Polizisten handelt, der ja eigentlich seinen Dienst zum Schutz der Bevölerung ausüben sollte, macht alles natürlich besonders schlimm.

Nicht die Welt wird immer abartiger, sondern die Menschen, die sie bewohnen.
Und da ist meiner Meinung nach nicht nur das Elternhaus gefragt, sondern die gesamte Gesellschaft.
Ich bin da aber eher ziemlich pessimistisch: die menschliche Verrohung dürfte in der Zukunft eher zu- als abnehmen.
 

eruvaer

Well-Known Member
bitte nicht auf mich losgehen fuer das was ich jetzt sage, ich moechte den polizisten keineswegs in schutz nehmen. sein verhalten ist alles andere als korrekt gewesen.

warum es zu sowas kommt ist meistens ein ganz einfacher selbstschutzmechanismus - wenn man sich das ganze geschehen durch eine kamera anschaut, ist es nicht mehr so real. es tritt etwas in die ferne und tangiert einen nicht mehr so direkt.
ein anderer aspekt ist, dass das verhalten von selbstmoerdern gemeinhin als voellig egoistisch und ruecksichtslos gewertet wird. - wer schon mal in einem zug sass, der wegen "personenschaden" ein paar stunden stehen bleiben musste kenn sicher reaktionen wie "mein gott, der ist doch schon tot, dann kann man doch auch einfach weiter fahren!" "boah ich hasse solche menschen, denen ist auch einfach scheissegal, dass andere leute in urlaub fahren wollen!" - gerne auch wutentbrannt direkt an den lokfuehrer gewandt, der vorne wie ein haeufchen elend sitzt und gar nicht mehr weiss wo hin mit sich...

irrationales verhalten in extremsituationen laesst die untiefen eines charakters unerwartet harsch zu vorschein kommen...
 
K

KiraS

Guest
warum es zu sowas kommt ist meistens ein ganz einfacher selbstschutzmechanismus - wenn man sich das ganze geschehen durch eine kamera anschaut, ist es nicht mehr so real. es tritt etwas in die ferne und tangiert einen nicht mehr so direkt.

Sorry, aber mir bleibt angesichts deiner Äußerungen gerade die Luft weg! *Schnappatmung*!!!
Die Polizei wird dafür geschult, um mit Extremsituationen umgehen zu können. Wer das nicht kann, hat seinen Beruf klar verfehlt!
Und selbst ich, als Nicht-Polizistin, würde mit Sicherheit, wenn mir ein potentieller Selbstmörder begegnen würde, nicht im entferntesten daran denken, die Szene zu filmen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Unfassbar. Mir fallen spontan gerade nur Kraftausdrücke ein, deshalb belasse ich es mal dabei.

Was ist schon ein Menschenleben wert, wenn man 10 likes bekommen kann.
 
Top