Istanbul: Selfie während Selbstmord

eruvaer

Well-Known Member
Sorry, aber mir bleibt angesichts deiner Äußerungen gerade die Luft weg! *Schnappatmung*!!!
Die Polizei wird dafür geschult, um mit Extremsituationen umgehen zu können. Wer das nicht kann, hat seinen Beruf klar verfehlt!
Und selbst ich, als Nicht-Polizistin, würde mit Sicherheit, wenn mir ein potentieller Selbstmörder begegnen würde, nicht im entferntesten daran denken, die Szene zu filmen.

ich hab extra zur einleitung betont, dass ich sein verhalten keineswegs entschuldigen oder verteidigen will.
ich finds nur auch fragwuerdig solche themen oeffentlich zu zerreissen...

klar wurde er dafuer geschult. klar gehoert er offenbar nicht in diese stellung.
solche filme und fotos gibt es unendlich viele. das macht es nicht besser, aber genau wie dieser hunde-vergewaltigungs-thread ist das auch nur eine "legitimiertere form" des gaffertums.
meine meinung.
und legitimiert nur dadurch, dass man einen menschen der eindeutig falsch gehandelt hat einheitlich und lautstark auseinandernehmen darf. ebenso auch diese ganzen videos von enthauptungen undundund was im internet massenweise geteilt wird.
geschmacklose gafferei. legitimisiert einzig durch den aufschrei der empöhrung mit dem man es anderen leuten weiterschickt...
der, der das foto machte, das den polizisten zeigt wie er einen selfie macht, was hat der getan? richtig. auch nur ein foto um "likes" einzuheimsen...vermutlich auch geld von den zeitungen die es veröffentlichen...

krieg ichs kotzen bei.
 

eruvaer

Well-Known Member
...und jetzt kommt bitte nicht mit dem argument solche aufnahmen seien als beweismaterial wichtig!
beweismaterial gehoert vors zustaendige gericht und nicht zum angeiern in die massenmedien.

*Edit: aussderdem ist das kein verstaendnis zeigen, sondern eine auseinanderfrirmelung auf diesen fall fuer die allgemeinfueltige aussage: die menschheit ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KiraS

Guest
@eruvaer

Ich habe mal eine Frage an dich:
wie würdest du darüber denken, wenn du oder irgendeiner von deinen Angehörigen oder Freunden/Bekannten sich umbringen wollte und ausgerechnet von einem Polizisten dabei gefilmt würde?
Wenn diese Szene (evtl. finanziell gewinnbringend) dann per Internet um die ganze Welt gehen würde.
Wie würdest du dich da fühlen?
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer

Ich habe mal eine Frage an dich:
wie würdest du darüber denken, wenn du oder irgendeiner von deinen Angehörigen oder Freunden/Bekannten sich umbringen wollte und ausgerechnet von einem Polizisten dabei gefilmt würde?
Wenn diese Szene (evtl. finanziell gewinnbringend) dann per Internet um die ganze Welt gehen würde.
Wie würdest du dich da fühlen?

lesen. denken. verstehen.
mich kotzt schon an, dass jemand das foto von dem anderen anwesenden gaffer (welchen berufes auch immer) teilt.
 
P

pauline09

Guest
lesen. denken. verstehen.
mich kotzt schon an, dass jemand das foto von dem anderen anwesenden gaffer (welchen berufes auch immer) teilt.

Jep. Und abgesehen davon hast Du m.E. recht mit der Aussage, dass diese völlig deplatzierte Übersprungshandlung - hier: Selfie mit Kamera - auch dem Zweck dienen kann oder hätte können, Distanz zwischen sich und das Geschehen zu legen. Fotografieren allein schafft das schon, aber dieser Polizist war offenbar restlos überfordert.
 

eruvaer

Well-Known Member
der wird seine strafe schon bekommen - und obendrein noch einen wuetenden mob, der ihn auf dem foto erkennt und fuer immer das leben zur hoelle macht.
@KiraS was haettest du denn gern? eine mistgabel oder lieber eine brennende fackel?
 

eruvaer

Well-Known Member
ja...schon recht. das ist der thread fuer lustige sprueche.

ich finds ehrlich erschreckend.
frueher gab es einige verschlagene seiten im internet auf der snuff-videos, fotos von leichen oder jeglicher art von vergewaltigung (ob nun tier- oder menschenreich) zu sehen gab. heutzutage werden solche dinge tagsueber in den nachrichten gezeigt oder massenweise in social media netzwerken geteilt.
klar - immer mit dem zweck der "aufklaerung" unter dem deckmantel des "wachruettelns"
ich hab irgendwie den moment verpasst, an dem die breite masse den sprung von "tierschuetzer mit ihren abaartigen videos von tierquaelerei, das will doch niemand sehen!" hin zum freudigen mitverbreiten gemacht hat....
wirklich einfach erschreckend und unfassbar traurig.
aber, wie sagte ich heute schon in einem anderen thread?
MENSCHEN!! :mad:
 
Top