Istanbul: Selfie während Selbstmord

K

KiraS

Guest
Also, für diese Art von Unterhaltung hab ich keinen Sinn.
Ne Bekannte hat gemeint, wenn ich keine Bilder anschaue von den Massenavschlachtungen von Hunden und Katzen, dann würde ich das quasi fördern, weil ich wegschaue oder so ähnlich. Ich hab sie dann gefragt, was sie denn konkret tut?

Lass dir da nix einreden von vermeintlichen Freunden von Freunden von Facebook!
Die wenigsten Schock-Videos im Netz dienen der Aufklärung, sondern eher sadistischen Neigungen.
Deshalb ignoriere ich grundsätzlich solche Videos.
Meine wahren Freunde bei FB wissen das, aber deren Freunde.... anscheinend nicht.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich weiss, was Du meinst und das sehe ich genauso. Bleiben wir mal bei meinem Beispiel mit der Bekannten: für mich kam es so rüber als würde sie Aufmerksamkeit haben wollen für ihr Aufmerksam-Machen von den Tiermassakern, wie toll sie doch sich engagiert. Komischerweise "engagierte"sie sich noch bei anderen Dingen und spätestens da stellte sich mir zusätzlich die Frage wie das geht?
Es geht nämlich gar nicht und sie macht nicht wirklich was.
Man kann nur an einer Sache wirklich mit Herzblut dabei sein.
Meine Meinung
 
K

KiraS

Guest
Bleiben wir mal bei meinem Beispiel mit der Bekannten: für mich kam es so rüber als würde sie Aufmerksamkeit haben wollen für ihr Aufmerksam-Machen von den Tiermassakern, wie toll sie doch sich engagiert. Komischerweise "engagierte"sie sich noch bei anderen Dingen und spätestens da stellte sich mir zusätzlich die Frage wie das geht?
Es geht nämlich gar nicht und sie macht nicht wirklich was.
Man kann nur an einer Sache wirklich mit Herzblut dabei sein.
Meine Meinung

Dein Bauchgefühl sagt dir doch, dass deine Bekannte ihren Aktionen nicht durch wirkliche Anteilnahme startet, sondern eher, weil sie Aufmerksamkeit will.
Ignoriere einfach solche Videos. ;)
 
L

Laledevri

Guest
Dein Bauchgefühl sagt dir doch, dass deine Bekannte ihren Aktionen nicht durch wirkliche Anteilnahme startet, sondern eher, weil sie Aufmerksamkeit will.
Ignoriere einfach solche Videos. ;)

Es gibt welche, die teilen wirklich das gesamte Elend der Welt. Ich meine, es ist völlig ok, wenn ein Tierschützer eben Tiersachen teilt, eine Frauenrechtlerin auf ihr Thema aufmerksam macht. Was mich nervt, sind die ganzen Sesselengagierer, die wirklich jeden umgekippten Reissack, der Bauer Zu in Chengdu auf die grosse Zehe gekippt ist, teilen müssen. Das kann ich genauso wenig mehr sehen wie das 1001. ach so lustige Babyvideo (ich finde Babyvideos nicht lustig) oder diese Drohungen wie "95 % werden das weder teilen noch liken, dann weiss ich ja, wer meine wahren Freunde sind"...gääääääääähn
 

ege35

Well-Known Member
Es gibt welche, die teilen wirklich das gesamte Elend der Welt. Ich meine, es ist völlig ok, wenn ein Tierschützer eben Tiersachen teilt, eine Frauenrechtlerin auf ihr Thema aufmerksam macht. Was mich nervt, sind die ganzen Sesselengagierer, die wirklich jeden umgekippten Reissack, der Bauer Zu in Chengdu auf die grosse Zehe gekippt ist, teilen müssen. Das kann ich genauso wenig mehr sehen wie das 1001. ach so lustige Babyvideo (ich finde Babyvideos nicht lustig) oder diese Drohungen wie "95 % werden das weder teilen noch liken, dann weiss ich ja, wer meine wahren Freunde sind"...gääääääääähn

Das empfinde ich als Nötigung und ignoriere sowas grundsätzlich!:rolleyes::eek:
 
Top