Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Colchicum

Active Member
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)


Sagt dir Zappelphilipp etwas?

Er konnte keine Minute ruhig sitzen, konnte sich nicht konzentrieren, hatte (dadurch?) enorme Lernprobleme, ... ich war ganz anders als meine übrigen Nachhilfeschüler. Irgendwann hat dann seine Mutter eingesehen, dass sie fachliche Unterstützung benötigt und diese auch in Anspruch genommen. Mein aktueller Wissensstand ist, dass er mit einem sehr guten Abschluss die Werkrealschule beendet hat.
 

Christiane

Active Member
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Sagt dir Zappelphilipp etwas?

Er konnte keine Minute ruhig sitzen, konnte sich nicht konzentrieren, hatte (dadurch?) enorme Lernprobleme, ... ich war ganz anders als meine übrigen Nachhilfeschüler. Irgendwann hat dann seine Mutter eingesehen, dass sie fachliche Unterstützung benötigt und diese auch in Anspruch genommen. Mein aktueller Wissensstand ist, dass er mit einem sehr guten Abschluss die Werkrealschule beendet hat.

Ja, die Kinder sind ja nicht dumm. Sie brauchen auch mehr Bewegung,
denke ich mal. Manche langweilen sich. Stelle ich mir auch sehr schwierig
vor. Aber ob Medikamente immer die richtige Lösung sind, bezweifle ich
auch.

Wenn manche Eltern sich mal selbst beobachten könnten, würden sie
über sich selbst erschrecken. Auch wenn sie guten Willen haben.
Erziehung ist mit das Schwierigste, was es gibt. Auch die Eltern tragen
so viele Altlasten aus ihrer Kindheit mit sich herum.
 

Colchicum

Active Member
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Was weißt Du über die Eltern des Kindes?

Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus möchtest und meine, dass du vielleicht zum Teil Recht mit deiner Vermutung hast.

Aber das heißt noch lange nicht, dass es dieses Syndrom nicht gibt, wie du behauptest. Viel mehr scheint es verschiedene Formen zu geben, die unterschiedlich entstehen und auch unterschiedlich behandelt werden können.
 

Colchicum

Active Member
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Ja, die Kinder sind ja nicht dumm. Sie brauchen auch mehr Bewegung,
denke ich mal. Manche langweilen sich. Stelle ich mir auch sehr schwierig
vor. Aber ob Medikamente immer die richtige Lösung sind, bezweifle ich
auch.

Er wurde ohne Medikamente behandelt. Das weiß ich gewiss. Und Bewegungsmöglichkeiten hatte er meiner Meinung nach viel zu viele. :-?

Wenn manche Eltern sich mal selbst beobachten könnten, würden sie
über sich selbst erschrecken. Auch wenn sie guten Willen haben.
Erziehung ist mit das Schwierigste, was es gibt. Auch die Eltern tragen
so viele Altlasten aus ihrer Kindheit mit sich herum.

Das bestreite ich doch nicht. Oder habe ich etwa irgendwo geschrieben, dass die Eltern an einem solchen Verhalten nicht beteiligt sind? Übrigens, ich rede hier mit, ohne die Sendung angeschaut zu haben und nur auf meine Erfahrungen beruhend ... :biggrin:
 

Colchicum

Active Member
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

@ Christiane:
Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich dich in Bezug auf "Bewegung" falsch verstanden habe.
 
Top