Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Farina

Well-Known Member
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

@VanArarat: Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Finde, du machst das schon ganz richtig.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Ach die Super Nanny ist doch gestellt und gespielt..
Unsere Psychologie / Pädagogik Lehrer haben die Frau immer verachtet, weil es keine HIlfe ist was die Frau in der Sendung leistet..

Gestellt, Gespielt...
Bei RTL würde ich immer a weng aufpassen :biggrin:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Ach die Super Nanny ist doch gestellt und gespielt..
Unsere Psychologie / Pädagogik Lehrer haben die Frau immer verachtet, weil es keine HIlfe ist was die Frau in der Sendung leistet..

Gestellt, Gespielt...
Bei RTL würde ich immer a weng aufpassen :biggrin:


So wie die Super Nanny es im TV macht, machen es viele Familienpädagogen auch.
Gestellt ist es nur, weil viele Szenen nachgestellt werden müssen für die Kamera usw usw.
Eine schlechte Pädagogin ist sie dennoch nicht, ganz im Gegenteil. Und diese Sendung kann einigen hilflosen Eltern ja vielleicht helfen ihre eigenes Verhalten gegenüber ihren Kindern zu reflektieren, denn nie ist das Kind an Missständen in der Familie zuständig. Aber ob es Erfolgreich ist? Weiß nicht, ich find ihre Arbeit gut, dass es im TV ist....naja....Ich denke, oft ist es eine WIN/WIN/WIN/LOSE-Situation. Eltern gewinnen, Kinder gewinnen, Sender gewinnt, Eltern verlieren. Manchmal ist es ja schon peinlich, wenn der Sohnemann dann einen als "kleine Futt (ähem)" betitelt. Über die Zeigefinger der Gemeinde müssen sie hinwegsehen oder Auswandern :wink:.
Auf jeden Fall ist die Nanny besser als soviele andere TV-Sendungen und qualitativer.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Da geb ich dir recht, aber:
Es gibt lebhafte Kinder und es gibt welche, die ADHS haben.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wer schon mal mit ADHS-Kindern zu tun hatte, wird mir da recht geben. Die sind nicht nur lebhaft, sie können keine 5 Minuten still sitzen, sind ständig in Bewegung und können sich nicht konzentrieren.
Für die Eltern ist das sehr schwer. Wer mal einen Tag mit einem hyperaktiven Kind verbracht hat, weiß, was ich meine.
lg gül

ich weiß was du meinst gül. ich arbeite ja in einer schule und da gibts auch ein paar kinder, bei denen adhs diagnostiziert wurde und die mit ritalin behandelt werden, da sie sonst gar nicht zurecht kämen.
ich meinte auch eher die kinder, deren eltern die diagnose stellen, nur weil ihr kind vielleicht etwas lebhafter ist, wie sie es gerne hätten. ist doch so, dass es eltern gibt, denen es zuviel ist, sich um ihr kind zu kümmern. die werden zu hause vor dem fernseher geparkt. kinder haben einen natürlichen bewegungsdrang und sollten sich auch mal austoben können. wenn man in einer kleinen wohnung wohnt und es dort nicht möglich ist, muss man eben mit seinem kind nach draußen gehen.
die sendung super nanny sehe ich sehr kritisch. kommt mir sehr gestellt vor.die eltern und auch die kinder werden sicher im beisein von katja saalfrank und dem kamerateam nicht so sein , wie sie es sonst sind:roll:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

So wie die Super Nanny es im TV macht, machen es viele Familienpädagogen auch.
Gestellt ist es nur, weil viele Szenen nachgestellt werden müssen für die Kamera usw usw.
Eine schlechte Pädagogin ist sie dennoch nicht, ganz im Gegenteil. Und diese Sendung kann einigen hilflosen Eltern ja vielleicht helfen ihre eigenes Verhalten gegenüber ihren Kindern zu reflektieren, denn nie ist das Kind an Missständen in der Familie zuständig. Aber ob es Erfolgreich ist? Weiß nicht, ich find ihre Arbeit gut, dass es im TV ist....naja....Ich denke, oft ist es eine WIN/WIN/WIN/LOSE-Situation. Eltern gewinnen, Kinder gewinnen, Sender gewinnt, Eltern verlieren. Manchmal ist es ja schon peinlich, wenn der Sohnemann dann einen als "kleine Futt (ähem)" betitelt. Über die Zeigefinger der Gemeinde müssen sie hinwegsehen oder Auswandern :wink:.
Auf jeden Fall ist die Nanny besser als soviele andere TV-Sendungen und qualitativer.


Ich hab ja auch nichts dagegen :biggrin:
Und bin jetzt auch keine vom Fach..
Aber die Sendung wirkt auf mich immer total gestellt..
Natürlich brauchen wir über die Qualität gar nicht mehr zu diskutieren..
Ist ja gegen We are Family, Mitten im Leben, Deutsche Kids beißen sich durch Sendungen eine Bereicherung ...

Hab nur das wiedergegeben was meine Lehrer immer über die meinten..
Kann ja auch mit Lehrer - Arroganz zu tun haben :biggrin:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Jetzt: Die Super Nanny (RTL)

Ich hab ja auch nichts dagegen :biggrin:
Und bin jetzt auch keine vom Fach..
Aber die Sendung wirkt auf mich immer total gestellt..
Natürlich brauchen wir über die Qualität gar nicht mehr zu diskutieren..
Ist ja gegen We are Family, Mitten im Leben, Deutsche Kids beißen sich durch Sendungen eine Bereicherung ...

Hab nur das wiedergegeben was meine Lehrer immer über die meinten..
Kann ja auch mit Lehrer - Arroganz zu tun haben :biggrin:

So sieht's nämlich aus! Ein Lehrer kann sicher die Inhalte der Psychologie und Pädagogik vermitteln, aber reale Praxispädagogik ist mehr als das, was man in der Schule lernt. Deshalb will ich mal dreist behaupten, dass der Lehrer weniger Ahnung hat als die Super Nanny, die diesen Beruf tatsächlich ausübt und nicht Lehramt Pädagogik studiert hat. :wink:
Anders gesehen hat wohlmöglich der Lehrer bessere schuldidaktischen Kenntnisse. So ist also jeder in seinem Bereich gut, meistens....
 
Top