Kaffeekränzchen

eruvaer

Well-Known Member
Wat mutt dat mutt. Will ja morgen früh in Urlaub fahren.
Bin inzwischen auf Chai umgestiegen und hab mir beim Bäcker Himbeerkuchen mitgenommen, als kleine AufmunterungDen Anhang 8003 betrachten

Jummy! Hoffe das "lass es dir schmecken" kommt zu spät, weil du dir den kuchen schon weggeschlemmt hast :)

ich musste auch vom topic genötigt einen kuchen backen :D
SCHOKiKuchen <3 [\url
die Nutellakonsistenz des Teiges hat mich etwas stutzig gemacht und wegen zartbitterkakao musste etwas puderzucker mit rein, aber es riecht schon sooo guuut ...mal gucken was draus wird =)
 

luxi72

Well-Known Member
Jummy! Hoffe das "lass es dir schmecken" kommt zu spät, weil du dir den kuchen schon weggeschlemmt hast :)

ich musste auch vom topic genötigt einen kuchen backen :D
SCHOKiKuchen <3 [\url
die Nutellakonsistenz des Teiges hat mich etwas stutzig gemacht und wegen zartbitterkakao musste etwas puderzucker mit rein, aber es riecht schon sooo guuut ...mal gucken was draus wird =)

Egal was, es wird vermutlich süß werden. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
im moment hab ich den auftrag für jemanden ein fotobuch zu machen mit dem thema "stadtarchitektur"
hab was alles weitere angeht komplett freie hand o_O

nun hab ich mir zu allererst ueberlegt, sollte sich ein roter faden durch das buch ziehen.
wie janosch in jedem seiner bilder (vom kleinen bär und dem kleinen tiger &co) zum beispiel immer etwas rotes untergebracht hat. die idee fand der faule mensch gut. seine idee waren geometrische formen - dreieck, kreis, viereck.
meine sarkastische idee waren runde rosetten weil der dozent fuer den das angefertigt werden soll stääääändig sachen sagt "wie rrunde rrosetten find ich unheimlich scharrff".
denkbar wäre aber auch zb immer/nie personen im bild zu haben, immer eine pflanze/müll oder immer am gebäude der fassade entlang hoch gucken...
eine etwas andere idee war: nach hamburg fahren und da den "weg" eines imaginaeren frachtgutes entlang dem kanal bis hin in einen speicher zu verfolgen und dann vllt noch zeigen wie viele der alten speichergebäude heute genutzt werden.

aber so wirklich vom hocker haut mich noch keine von den ideen -_-

weiss von euch vielleicht jemand was schoenes? :)

*edit: der kuchen ist immer noch sehr viel mehr bitter als süss :D also perfekt zum essen mit viiiel sahne und kakao/kaffee ^_^ und rabenschwarz ist er auch. nächstes mal vllt als zwischenböden für schokoladen-sahnetorte.
 

luxi72

Well-Known Member
Grüß mir den "Wilden Kaiser". Südtirol...die Urlaube meiner Kindheit. Wandern und Bergsteigen. Joah, war spannend :rolleyes:

Hauptsache Wetter stimmt, der Rest ist egal. Und pass auf die Kühe auf.

Ob ich den Kaiser sehe, steht noch in den Sternen.

Auf dem Programm steht er Shoppen in Bozen, Essen, Trinken, Chillen, Baden im Kalterer See uns so Zeugs :) die nächsten drei Tage solls Wetter erst mal passen
 
Top