Kaffeekränzchen

eruvaer

Well-Known Member
SuizidStatik1.jpg


Dann wäre Deutschland auch weit oben, und andere Länder :)
Interessant, die Unterschiede zwischen Männer und Frauen. In China fühlen sich Frauen offenscihtlich nicht wohl. Männer tauchen im Spitzenranking dagegen nicht auf.

Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen bezüglich ihrer Suizidrate liegen glaub ich daran, dass Männer einerseits weniger dazu neigen sich mitzuteilen, weil über Gefühle reden ja unmännlich ist und sich deswegen nicht so schnell Hilfe suchen; andererseits aber auch daran, dass Männner eher "Macher" sind.
Frauen hingegen reagieren auf ihre Depressionen eher mit selbstzerstörenden Ausweichhandlungen wie Ritzen, Essstörungen und co und teilen sich eher mal engen Vertrauten mit, die dann natürlich für die Situation der Frau sensibilisert sind und im Ernstfall schneller eingreifen.
Auch - soweit ich weiss - ist es wie beim Morden so, dass Mann eher todsichere Methoden wählt - Erhängen, vor den Zug springen und co - Frauen dann doch eher die zaghafteren Methoden wählen, wie Pulsadern aufschneiden oder Tabletten nehmen, die meist nicht so effektiv sind und daher noch eine Rettung möglich ist.
 
S

sommersonne

Guest
Da war ich schon drin. Das ist nix für Leute mit Platzangst. War froh als ich wieder draußen war und bin auch nicht mit in jedes Loch gekrochen.
Aber erstaunlich war es schon. Muß man mal gesehen haben.
Mir haben dann die oberirdischen Wohnungen in den Felsen von Kappadokien viel besser gefallen. Da könnte ich auch wohnen.
 

eruvaer

Well-Known Member
das muss ich mir glaub ich auch mal live angucken :)
total interessant, was sich menschen so alles fuer unterschiedliche behausungen ausgedacht haben, seit sie existieren..
 
S

sommersonne

Guest
Das war keine Behausung für ewig. Die Bewohner zogen sich dorthin zurück wenn es Krieg gab. Da will keiner ewig wohnen.
Ansehen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man nicht alles das besichtigen kann was man auf dem Bild sieht.
 
Top