Kennt ihr das?

Sophia2

Well-Known Member
Cool, so mal neben der Spur, da in einer Phantasiewelt stelle ich mir so als Zustand vor als, wenn man gekifft hat. Ist vielleicht gar nicht mal so übel ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich brauche morgens Stunden, um zu mir zu kommen. Meine Nachtträume sind oft lebendiger als das, was tagsüber abgeht. Nachts lebe ich in einer 2. Welt, die mir absolut real erscheint. Die Orte, Straßen, Umgebung etc. kenne ich mittlerweile aus dem FF.....manchmal weiß ich nicht, welches die wirkliche Realität ist. Wenn es ganz heftig ist, bleibe ich fast den ganzen Tag da hängen....
oh jaaaa das hab ich auch voll oft :eek:
finden meine Freunde dann immer unheimlich witzig, wenn ich die frag "sag mal....haben wir eigentlich wirklich dies und jenes gemacht!?" :eek:
bei manchen Sachen weiss ich bis heute nicht, ob sie wirklich passiert sind oder nur ein Traum waren, weil es SO peinlich war, dass ich mich nicht getraut hab zu fragen :D
oder...bei einigen Leuten bin ich mir zb nicht sicher, ob sie sich mal voll gemein mir gegenüber verhalten haben, oder ob das nur ein Traum war...weil ich dann aber nicht so fies sein will zu fragen, tu ich so als wär nie was gewesen......falls doch was dran war, müssen die denken ich bin richtig krass gut im Verzeihen (wobei ich das wirklich bin, weil ich immer so schnell alles vergesse...liegt vllt auch an dem Realitaets-Traum-Gewirr... :rolleyes: )
 

eruvaer

Well-Known Member
Nee, hab ich noch nie. Ich kann nicht mal rauchen, nur Pustebacke, wie soll man da kiffen?:rolleyes:
wie wärs mit Brownies? :D ist ja grad die Jahreszeit für Plätzchen :D :D


*edit:
das erinnert mich grad an mein erstes mal mit der eigenen Wasserpfeife rauchen...Doppelapfel.
ich lag unterm Couchtisch auf dem Teppich und quarzte vor mich hin, während die andern am PC Videos von Spielen guckten. irgendwann bekam ich nen krasses Lachflash und hab mich eine Std lang komplett breit gefuehlt :D
merkwuerdig sein ist klasse....da kann man auch ohne Drogen uebertrieben albernen Spass haben ;)
 

ege35

Well-Known Member
Cool, so mal neben der Spur, da in einer Phantasiewelt stelle ich mir so als Zustand vor als, wenn man gekifft hat. Ist vielleicht gar nicht mal so übel ;)

Ich kiffe nicht, noch nehme ich sonst irgendwelche Drogen zu mir.
Ne - doch...meine Tochter hat mir mal vor Jahren zu Weihnachten ne Tüte geschenkt. Nache einigen Monaten und 2 Glas Rotwein habe ich mich getraut, es zu versuchen. Danach war ich geheilt! Ich war nicht mehr Herr meiner Gliedmaßen....nie wieder....!:oops:
 
N

nordish

Guest
Nö, aber ich bin dann etwas neben mir - könnte ja sein, ich träume dann nur...deshalb kann ich dann so einiges etwas distanziert sehen...weiß ja nicht, ob es echt ist :confused:
Wenn ich das richtig verstanden habe, das Gefühl, oder den Zustand, dann nennt sich das Derealisation.

Mir ist noch etwas eingefallen...
Kennt ihr das... Ich nenne es "Nachhören".
Man hört etwas, aber nicht bewusst. Etwas verzögert höre ich das noch einmal bewusst und weiss aber dass ich es vor einer Sekunde doch schon irgendwie bewusst gehört habe. o_O
 

Sophia2

Well-Known Member
Ja, ich hab manchmal gehört, dass es an der Tür geklingelt hat, meist früh am Wochenende, ich so im Halbschlaf, wo ich nicht wusste, ist das jetzt real oder nicht. Ganz komisch und schwierig zu erklären. Hoffe aber, Du weisst ungefähr, was ich meine
 

eruvaer

Well-Known Member
ich hab das auch bei kompletten sätzen oder kurzen erzaehlungen.
frage nach, weil ich glaube es komplett nicht verstanden zu haben, aber mit etwas "nachhören" kommen dann doch alle worte wieder in den sinn und setzen sich zu dem gesagten zusammen - meist schon bevor es überhaupt wiederhlt wurde..
oder ist das nicht das was du meinst, nordish?

zur Derealisation:
1.) interessant, fuer was es so alles Worte gibt...
ein Freund von mir teilte mir im November mit, dass er glaubt ich leide akut an einer Dissoziativen Syndrom leide(litt). (ja meine Freunde sind sehr charmant. immer.und uebertreiben niemals.)
2.) Teil der Derealisation kann Depersoniationserleben sein.
früher hatte ich definitiv eine Wahrnehmung, die ähnlich der Perspektive in einem Egoshooter war. ich hab mich mehr von aussen betrachtet, als aus mir selbst heraus die Welt wahrgenommen. o_O


kennt ihr das, wenn man ganz in Stille irgendwo sitzt, man dann völlig in Gedanken verloren was sagt (zb "ach!"), oder auch nur niest und sich einen Moment lang erschrocken ueber die druchbrochene Stille fragt, wo das grade so ploetzlich her kam? :confused:
 
Top