lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Leylek

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Schön, dass du wieder hier bist und die Geschichte weiter geht.popcorn

LG
Leylek
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Ich lief auf die Passkontrolle zu und es war mir alles irgendwie bekannt, aber doch anders. Ich fragte dann einen Zollbeamten in welchem Terminal ich bin. Terminal 1. Na, toll. Ich war mir sicher gewesen, dass ich in Terminal 2 ankommen werde und hatte ja auch den Cousin dort hin bestellt. Also rief ich ihn schnell an und fragte wo er war. Terminal 1 oder 2? Keine Ahnung! Ich bin am alten Flughafen. Da hatte ich ja mal Glück gehabt. Da der Cousin sich am Flughafen nicht auskannte, stand er durch Zufall am richtigen Gebäude. Ich glaube, dass er noch nicht mal wusste, wo das neue Gebäude war.

Ich holte schnell meinen Koffer und machte mich auf den Weg nach draußen. Da sah ich ihn auch schon. Es war ein komisches Gefühl. Klar freute ich mich ihn zu sehen, aber sonst hatte mich immer mein Schätzchen abgeholt. Küßchen links, Küßchen rechts. Er schnappte meinen Koffer und wir liefen Richtung Taxistand. Der Taxifahrer merkte sofort, dass sich der Cousin nicht auskannte und schlug verschiedene Varianten vor, wie wir zu dem Bus nach Alanya kommen könnten. Nur die billigste Variante war nicht dabei.

Ich erklärte dann dem Fahrer, dass wir hier quer durch die Prärie fahren wollen und er uns dann an der Autobahn raus lassen soll. Er wusste dann, dass ich mich hier auskenne und er auch gar keinen Umweg zu fahren braucht. An der Autobahn stiegen wir dann aus und der Cousin schaute mich etwas verdutzt an. Er suchte nach einer Haltestelle, die es aber hier nicht gab. Also erklärte ich ihm, dass er den nächsten Reisebus, der nach Alanya fährt, anhalten muss. Er lachte und meinte nur, dass er froh ist, dass ich mich so gut auskenne. Er war vorher noch nie am Flughafen und hätte wahrscheinlich einen riesigen Umweg gemacht und viel Geld bezahlt, damit er nach Hause kommt.

Es klappt alles genau so, wie ich es ihm erklärt hatte. Ein Bus kam, wir gaben Zeichen, der Bus hielt und wir konnten nun ganz gemütlich nach Alanya fahren. Im Bus fragte mich dann der Cousin über mein Schätzchen aus. Wie es ihm ging? Wie unsere Zukunft jetzt werden wird? Was wir so geplant haben? Erstens war ich etwas angesäuert, weil er mich nach dem Wohlbefinden meines Mannes fragte. Der Cousin wohnt ca. 20km von dem Gefängnis weg und hätte schließlich selber mal nach ihm sehen können. Und zweitens war ich nicht unbedingt zu Gesprächen über unsere Zukunft aufgelegt, da ich nicht im Geringsten eine Vorstellung hatte, was auf uns zukommen wird. Alles war abhängig vom nächsten Tag.

Ich versuchte dann etwas im Bus zu schlafen. Dies gelang mir leider nicht. Daher starrte ich aus dem Fenster und ließ etwas Small-Talk mit dem Cousin über mich ergehen. Irgendwie kamen wir dann auf das Alter und er fragte mich, wie alt ich überhaupt sei. 27. Nein, das konnte er nicht glauben. Er dachte immer, dass ich viel jünger sei. Naja, gestern war ich ja auch noch 26, antwortete ich scherzhaft. Er sah mich mit großen Augen an. Heute ist dein Geburtstag? Ja. Na dann alles Gute.

Die Busfahrt verlief dann ohne weitere Vorkommnisse und wir kamen wohl behalten in Konakli an. Wir stiegen aus dem Bus und huschten mit meinem riesigen Koffer über die Straße. Ich hatte fest den Laden vom Onkel im Blick und wartete schon darauf, dass er rauskommen wird. Aber nichts, der Laden war wie ausgestorben. Als ich dann kurz vor dem Laden schon etwas enttäuscht war, weil ich den Onkle nicht sah, rief auf einmal jemand von der Seite „kizim - mein Mädchen“. Ich drehte mich schnell um und sah den Onkel mit Nachbarn an einem Tisch sitzen. Jetzt war ich glücklich. Mein Lieblingsonkel hatte doch auf mich gewartet.
 
M

michelle26

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

liebe littlefly, ich freue mich so, dass du wieder schreibst...ein großes danke für deine tolle geschichte!
 
H

hexenpueppchen

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Hi littlefly,

du hast wahrscheinlich mehr leser als du denkst.... es ist nur so furchtbar spannend, dass ich ganz vergessen habe mich dazu zu äußern, LOL
ich kann allen anderen die dir hier folgen nur beipflichten....SCHREIB EIN BUCH!!!

ich hab noch nicht mal die hälfte geschafft....schätze das dauert auch noch
aber das ist wirklich die schönste und aufregendste geschichte die ich je gelesen habe

Hut ab

PS: da traut man sich ja gar nicht mehr eigene geschichten zu erzählen LOL
 
P

Pit63

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Hallo little fly,

"Liebe, Flirt und Partnerschaften" ist eine der Rubriken hier bei TT, der ich mich vergleichsweise selten zuwende. Gelegentlich schaue ich hier rein, verliere dann aber meistens schnell wieder das Interesse.
Deine Geschichte hat mich dagegen von Beginn an gefesselt und seitdem nicht mehr losgelassen. Das liegt zum einen daran, das ich aufgrund der von Dir geschilderten Ereignisse sehr früh den Eindruck gewonnen habe, dass die Gefühle Deines Liebsten ernst zu nehmen sind. Zum anderen liegt es an der Art, wie Du schreibst. Du verstehst es, Spannung zu erzeugen und selbst Alltägliches wird von Deiner Feder unterhaltsam aufbreitet.
Über das Happy- End Deiner Geschichte freue ich mich.
Ich glaube, Deine Erfahrung wird anderen Frauen in vergleichbaren Situationen Mut machen und vielleicht darüberhinaus auch -das hoffe ich zumindest- ihren Realitätssinn schärfen, sollten sie gerade am Anfang einer Beziehung zu einem türkischen Mann stehen. Ich wünsche mir, dass Du und Dein Gatte weiterhin alle Hindernisse aus dem Weg räumt, die sich Euch dort bzw. später in Deutschland noch in den Weg stellen werden und zwar mit allen erlaubten- gelegentlich vielleicht auch unerlaubten:biggrin:- Mitteln!

Mach`s gut und lass Dich nicht unterkriegen

Viel Glück und

VG
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Hi littlefly,

du hast wahrscheinlich mehr leser als du denkst.... es ist nur so furchtbar spannend, dass ich ganz vergessen habe mich dazu zu äußern, LOL
ich kann allen anderen die dir hier folgen nur beipflichten....SCHREIB EIN BUCH!!!

ich hab noch nicht mal die hälfte geschafft....schätze das dauert auch noch
aber das ist wirklich die schönste und aufregendste geschichte die ich je gelesen habe

Hut ab

PS: da traut man sich ja gar nicht mehr eigene geschichten zu erzählen LOL


hallo hexenpüppchen,

finde es sehr schön, daß du dich jetzt auch als leserin geoutet hast:lol: DANKE
du kannst eigentlich ganz froh sein, daß du erst in der hälfte bist. dann mußtest du nicht den nervenkrieg mitmachen, den es ende november gab. viele haben hier mitgefiebert und mir die daumen gedrückt....aber ich will letzt nicht zu viel verraten, es soll ja auch noch spannend für dich bleiben!!

und keine angst wegen deiner geschichte. erzähl sie ruhig. du findest hier bei TT immer ein offenes ohr. ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, daß meine geschichte fast zu einem buch ausartet....lass dich also bitte nicht davon abschrecken. ich versprechen dir, MICH hast du als leser schon sicher!!

lg littlefly
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Hallo little fly,

"Liebe, Flirt und Partnerschaften" ist eine der Rubriken hier bei TT, der ich mich vergleichsweise selten zuwende. Gelegentlich schaue ich hier rein, verliere dann aber meistens schnell wieder das Interesse.
Deine Geschichte hat mich dagegen von Beginn an gefesselt und seitdem nicht mehr losgelassen. Das liegt zum einen daran, das ich aufgrund der von Dir geschilderten Ereignisse sehr früh den Eindruck gewonnen habe, dass die Gefühle Deines Liebsten ernst zu nehmen sind. Zum anderen liegt es an der Art, wie Du schreibst. Du verstehst es, Spannung zu erzeugen und selbst Alltägliches wird von Deiner Feder unterhaltsam aufbreitet.
Über das Happy- End Deiner Geschichte freue ich mich.
Ich glaube, Deine Erfahrung wird anderen Frauen in vergleichbaren Situationen Mut machen und vielleicht darüberhinaus auch -das hoffe ich zumindest- ihren Realitätssinn schärfen, sollten sie gerade am Anfang einer Beziehung zu einem türkischen Mann stehen. Ich wünsche mir, dass Du und Dein Gatte weiterhin alle Hindernisse aus dem Weg räumt, die sich Euch dort bzw. später in Deutschland noch in den Weg stellen werden und zwar mit allen erlaubten- gelegentlich vielleicht auch unerlaubten:biggrin:- Mitteln!

Mach`s gut und lass Dich nicht unterkriegen

Viel Glück und

VG

Hallo Pit,

vielen lieben dank für deine lieben worte. ich bin grade relativ sprachlos über dein statement :oops: ....soviele komplimente auf einmal....
außerdem finde ich es toll, daß ich dich als "nicht-geschichten-leser" in den bann meiner geschichte ziehen konnte.

und wie du schon erkannt hast, schreibe ich meine geschichte hier auf, damit ich auch anderen in ähnlich schwierigen situationen mut machen kann. die hoffnung auf ein gutes ende ist eben manchmal wirklich nur der einzige strohhalm an dem man sich festhalten kann.

nochmals danke für deine wünsche. ich hoffe auch, daß wir bald alle hürden genommen haben. aber bis dahin werden wohl noch einige seiten meiner geschichte folgen.

lg littlefly
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Der Onkel begrüßte mich überschwänglich und stellte mich den Nachbarn vor. Diese kannte ich noch nicht, da sie erst neu hier her gezogen waren. Ich wurde dann gleich auf einen Kaffee eingeladen und musste sofort erzählen, wie meine Reise war. Der Cousin hatte sich ohne weitere Worte verdünnisiert. Ich saß eine ganze Zeit lang beim Onkel und den Nachbarn. Wir redeten über dies und das.

Ich wurde dann ausgefragt, wie lange ich bleiben werde und wie ich mir so den Urlaub hier vorstelle. Wahrheitsgemäß sagte ich, dass ich selber noch nicht genau weiß, wie das alles so wird. Ich war ja auch gar nicht überzeugt davon, dass morgen wirklich mein Schätzchen aus dem Gefängnis kommen würde. Der Onkel war sehr überzeugt von der Entlassung meines Mannes und wollte ganz genau wissen, wie unsere nahe Zukunft verlaufen soll.

Ich erzählte ihm dann, dass ich in Deutschland alles vorbereitet hatte, damit wir heiraten konnten. Ich hatte alle Papiere besorgt, alles übersetzen lassen, viel Zeit und Geld aufgewendet. Jetzt hoffte ich, dass alles gut gehen wird und wir wirklich unseren Traum verwirklichen konnten. Ich erzählte ihm auch ganz stolz, dass ich extra für die Hochzeit einen Pass beantragt hatte. Der Onkel war sehr neugierig und wollte ihn unbedingt sehen.

In dem Pass stand natürlich noch nicht viel drin, da er ja fast neu war. Nun ja, mein Pass wurde genauestens studiert und plötzlich sah mich der Onkel mit großen Augen an. Mein Mädchen. Wenn ich gewusst hätte, dass heute dein Geburtstag ist, hätte ich dich selber abgeholt. Naja, war ja alles nicht so schlimm. Ich würde es überleben und außerdem gab es Dinge, die wichtiger waren als mein Geburtstag.

Nach der Unterhaltung mit den Nachbarn zogen der Onkel und ich in seinen Laden um. Er hatte Kundschaft bekommen und danach gesellten sich noch ein paar Freunde zu uns. Ich fühlte mich wieder wie im Juni. Hier in meiner Ecke auf der Bank hatte ich so viele Stunden verbrachte und sehnsüchtig auf eine Neuigkeit von meinem Süßen wartete. Es kam mir vor, als wenn keine 5 Monate und 5 Tage vergangen wären. Es kam mir vor, wie wenn es gestern gewesen wäre. Diese Wartezeit war eigentlich sehr lang und auch recht hart gewesen, aber jetzt war alles, wie weg gewischt.

Dann kam die Tante vollbepackt mit tausend Tüten vom Bazar. Wir rannten schnell auf die andere Straßenseite und nahmen ihr die ganzen Tüten ab. Sie kam dann auch erstmal mit in den Laden und erholte sich von der ganzen Schlepperei. Sie war auch glücklich, dass ich endlich da war und war sehr zuversichtlich, dass alles gut werden wir. Wir gingen dann zusammen in die Wohnung und ich begrüßte erstmal den Rest der Familie.

Die Frau des mittleren Cousins hatte vor 4 Monaten ihr Baby bekommen und der Kleine schrie die ganze Zeit, wie am Spieß. Am Anfang fand ich das ja noch ganz süß, aber irgendwann reichte es wirklich. Er wollte einfach nicht aufhören. Sogar das Abendessen erfolgte in mehreren Etappen. Irgendjemand musste immer den Kleinen in der Wiege schaukeln, damit er auf einer annehmbaren Lautstärke blieb.

Als er dann endlich eingeschlafen war, machten wir es uns etwas gemütlich und besprachen den Plan für den nächsten Tag. Alle waren sehr entspannt und meinten, dass es reichen würde, wenn ich nach dem Ausschlafen zusammen mit dem Cousin losfahren würde. Nein. Ausschlafen gibt es nicht. Ich will dort um 8 Uhr sein. Es kann ja sein, dass mein Süßer schon ganz früh raus kommt. Zuerst stieß ich auf Unverständnis. Man musste doch nicht so einen Stress machen. Mit der türkischen Gemütlichkeit könnten wir das doch auch regeln.
Aber als ich ihnen erklärt hatte, dass ich auch ohne den Cousin zum Gefängnis fahren werde, waren sie doch für diese frühe Zeit. Sie wollte schließlich nicht, dass ich mich mutterseelenalleine auf den Weg nach Mahmutlar machen. Aber ehrlich, das wäre mir gerade egal gewesen.

Danach wurden die Schlaflager verteilt. Die 3-Zimmerwohnung war eh schon sehr überfüllt mit 7 Personen und jetzt war ich auch noch da. Es musste ein guter Plan her, damit auch „der gute Ton“ gewahrt bleibt. Nach etwas hin und her waren wir uns einig. Ich schlief zusammen mit der Tante im Ehebett. Der kleine Cousin zusammen mit dem Onkel im Ehebett des mittleren Cousins, der mittlere Cousin mit Frau und Baby im Wohnzimmer und der große Cousin zog für diese Nacht zu seiner Tante in das Nachbarhaus. Was ein Durcheinander.

Im Bett dachte ich dann, dass ich bestimmt nicht schlafen könne. Ich war so aufgeregt wegen morgen. Außerdem hatte ich so viele Gedanken über die Familie im Kopf. Ich war froh, dass ich so herzlich aufgenommen und unterstützt wurde, aber ein bisschen traurig war ich auch. In den letzten Monaten hatte sich fast niemand um uns bzw. meinen Süßen gekümmert. An diesem Abend musste ich mir aber von allen anhören, wie sehr sie sich Sorgen gemacht hatten und meinen Mann auch ständig besuchen wollten. Nur leider kam immer wieder was dazwischen. Schade, wenn es vorbei ist, kann man viel sagen. Ganz in Gedanken schlief ich dann doch ein und ließ diesen anstrengenden Tag hinter mir.
 

missbambi70

Active Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Liebe Littlefly!

Du machst es ja wieder sehr spannend!

Ich freu mich auf den nächsten Teil!popcorn

Ich finde es wirklich schade, dass die Familie deines mannes sich garnicht recht um euch gekümmert hat. Sowas hätte ich nicht erwartet. Da sonst die türkischen familien ja immer zusammenhalten. Und deinen mann haben sie noch nicht mal einen Ort weiter im Gefängnis besucht.:|


Liebe grüße MissBambi
 
C

Cindy07

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Liebe littlefly,

Ich kann den anderen da nur zustimmen. Es ist die schönste und spannendste Geschichte die ich hier gelesen habe. Ich habe das Gefühl dich zu kennen und deshalb fiebere ich wie bei einer guten Freundin mit und hoffe immer das alles gut wird.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

LG cindy
 
Top