Malaysian Airlines abgeschossen

Lumiukko

Well-Known Member
Da frag ich mich: warum war der Luftraum nicht längst gesperrt? EU und Nato, Russland und Ukraine zeigen: Dämlichkeit.

Ja, ich denke da ist definitiv Fahrlässigkeit von allen Seiten im Spiel.... die Leidtragenden sind wie so oft völlig unbeteiligte...

Auf Facebook hat ein Holländer noch scherzhaft ein Bild von dem Flieger auf Facebook geteilt. Scherzhaft, weil das Flugzeug von Malaysian Airlines war, sagte er dazu: "Falls das Flugzeug verschwinden sollte, so sieht es aus.". Er war mit an Bord und liegt nun irgendwo in ter Ukraine, tot.

Putins Maschine flog kurz davor die selbe Route.....

Interessant. Das öffnet natürlich die Tür für die Theorie, dass Anti-Russische Fanatiker Putin abschiessen wollten.

Was das Äussere der Flugzeuge damit zu tun hat weiss ich aber nicht. Niemand kann die Farben oder Konturen von Flugzeugen in 10km Höhe sehen. Da kann man allerhöchstens ne 747 von ner 737 unterscheiden. Zudem senden Flugzeuge Codes zur Idendifikation. Ich bin kein Experte, aber ich würde vermuten, dass wenn jemand ein Flugabwehrsystem bedienen kann um Flugzeuge aus 10km höhe holen kann, dann sollten die auch die Technik haben diese Codes zu lesen, um zu wissen welches Flugzeug man denn abschiessen soll.
 

Gizelle

Well-Known Member
Ist doch noch gar nicht sicher, dass es abgeschossen wurde. Noch wird es als Unfall bewertet.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ist doch noch gar nicht sicher, dass es abgeschossen wurde. Noch wird es als Unfall bewertet.


Heutzutage fällt ein Flugzeug nicht einfach so aus dem Himmel, ohne vorher über Funk zumindest Mayday zu rufen.
Es ist aber schon richtig, dass es offiziell nicht als Abschuss gilt, sofern es nicht bewiesen ist, allein aus politischen Gründen.

Da die Separatisten aber die Absturzstelle unter ihrer Kontrolle haben, bleibt abzuwarten wann und in wiefern man das überhaupt anständig aufklären kann.
 

alterali

Well-Known Member
Mal sehen, wie Russland mit der Sache umgeht. Der Absturz hat sich in pro-russisch besetztem Gebiet ereignet. Wahrscheinlich wimmelt es bereits von russischen Geheimdienstleuten am Absturzort, die die Blackbox suchen und "auswerten" werden.
Da reimt sich eine völlig eigene Verschwörungstheorie:
http://german.ruvr.ru/news/2014_07_...te-Wladimir-Putins-Flugzeug-sein-konnen-0069/
:confused:
Vielleicht hatte Fr. Timoschenko ihre Hand im Spiel.
:rolleyes:
 

TheCore

Moderator
Wundert mich, dass alle, insbesondere Biden, schon von einem Abschuss sprechen, wo noch nichts endgültig ermittelt sein kann. Die Wrackteile, einschließlich der Triebwerke, bilden ein annähernd geschlossenes Trümmerfeld, was sehr ungewöhnlich für einen Abschuss in Reiseflughöhe wäre.
 
Top