Malaysian Airlines abgeschossen

alterali

Well-Known Member
Genau darum geht es. Für Russland wäre es ruinös, wenn kurzfristig die Gas- und Ölexporte nach EUropa wegfielen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Putin den USA auch noch die Munition liefert, in dem er eine Horde versoffene und Drogen konsumierende Banditen und Asoziale in der Ostukraine mit Waffen versorgt und die Aufklärung des Flugzeugabsturzes be- bzw. verhindert.
Ich finde auch das Putin dämlich ist, obwohl er von den Russen getragen wird.
Und mit den Russen, die saufen alle, sich zu Tode.
Und wenn es jetzt um den Kerry geht: Leichenteile einsammeln, das können viele nicht in nüchternem Zustand.

Ich weiß nicht wie es heute ist, ich hab mal früher mit einem von der Feuerwehr gesprochen. Gut, die Zugführer musste nüchtern bleiben, aber die Leute, die die toten Selbstmöder aus dem Gleisbett kratzen mussten, hatten einen intus.
Und das mit dem pietätlos Leichen(teile) in Kühlwagen.
Ja mei, sollen erst die Maden ihr Werk verrichten.
Ich sehe eines, es wird gehetzt. Und selbst wenn Putin sagen würde, macht wat ihr wollt, das wäre den USA nicht genug.
Nein, er soll der Heilsbringer sein und Frieden stiften.
Dann soll er schnell noch die Krim räumen, und auch die Militärbasis in Syrien, die Russen sollten einfach verschwinden.
 

alterali

Well-Known Member
Während Putin immer noch so tut, als könne er die Sanktionen einfach so abtun, ist doch inzwischen klar, der Tag ist nicht mehr allzu fern, da werden die USA Vollzug melden können.
Und ein paar Tage später, wird es Europa, der Welt dämmern, was da gerade eigentlich abgelaufen ist.

Gesünder wird's jedenfalls nicht.

Und wie ich hier schon öfter mutmaßte:
Die Jagd wird weitergehen!

Und wo sich die Ukraine wiederfinden wird? Balkan!
 

Msane

Well-Known Member
Ich finde Putin hat sich derbe verzockt, seine von ihm herangezüchteten Separatisten bzw. russischen Freiwilligenverbände sind außer Kontrolle, bauen scheiße und Putin steht vor der Welt als Eimer dar.
Schätze mal am liebsten würde er die so schnell wie möglich loswerden, aber nun steckt Rußland mitten im Krieg und die Separatisten fordern von Putin immer mehr Waffen, und die muss er liefern wenn er nicht als Verräter darstehen will.
Da hat er sich selbst in eine sehr schwierige Situation gebracht.


.
 

alterali

Well-Known Member
der arme Mann hätte doch machen können wat wolln se denn.
Der hatte doch gar keine Chance.
Lawrow meinte noch, er verstehe gar nicht was der Westen will. Das ist es, die haben gar nicht kapiert, dass sie gar keine Chance hatten.
Die Ziele waren doch vorher gesteckt.
Mit der mutmaßlichen Unterstützung der Ostukraine hat er den Usa noch einen Gefallen getan.
In den USA hofft man nun, (das mit dem Fracking hatten wir ja schon) den Anrainern Russlands hochwertige Rüstungsgüter andrehen zu können. Das brauchen die jetzt auch dringend.
Obama, der Friedensheld, kommt auch passgenau mit dem Vorwurf, die Russen hätten eine Rakete mittlerer Reichweite getestet und damit ein Abrüstungsabkommen gebrochen.

So im nachhinein macht mich auch stutzig, dass im Zusammenhang mit North- und Southstream/Nabucco
schon vehement die Abhängigkeit von russischem düster an den Zukunftshimmel gemalt wurde.
 

Lynx72

Gesperrt
Mich kotzt an, dass der Spiegel auf dem Titel seiner Printausgabe eine Anti-Putin-Kampagne auf Blödzeitungsniveau fährt. Wieviel Knete hat die Fracking-Industrie der Rotzfahne dafür rübergeschoben?
 

kilicaslan

Well-Known Member
Top