Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Shalima

Well-Known Member
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Wir sind eine Baufirma. Die Leute draußen bekommen im Sommer gar keinen Urlaub sondern müssen ihren Urlaub im Winter wegnehmen. Wenn sie auch das nicht schaffen, müssen sie ihn sich eben auszahlen lassen. Ob sich seine Arbeiter "erholen" könne oder nicht, ist dem Chef schnurz egal....

... hauptsache die euronen rollen in seinen sack.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Das weiß er alles, interessiert ihn aber nicht. Bin ja selbst Schuld, daß ich mir so eine Schwiegerfamilie ausgesucht habe. Seine Meinung !

Die Firma meines Mannes macht überhaupt keine Probleme. Da könnte er (wenn er wollte) 4 Wochen und mehr nehmen.

wenn er das alles weiss und du offensichtlich mit ihm schon geredet hast, kannst du dich entweder nur noch fügen oder es hart-auf-hart kommen lassen!

wenn es alle betrifft, dann ist bes ja auch ok, dann ist die firmenpolitik eben so und du waerst die extrawurst. da aber offensichtlich andere kollegen mehr urlaub bekommen, geht es wahrscheinlich nach nase und deine passt ihm anscheinend nicht!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Hmm...letztlich hängt die Urlaubsgenehmigung ja immer vom God Will des Chefs ab. Du könntest theoretisch vielleicht die 2 Tage mehr erkämpfen und bringst ihn dadurch so auf die Palme, dass er Dir nächstes Jahr kurz vorher sagt, dass der Urlaub gekürzt werden muss, weil sonst der Betriebsablauf gestört wird....

Du hast es klar erkannt.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

wenn er das alles weiss und du offensichtlich mit ihm schon geredet hast, kannst du dich entweder nur noch fügen oder es hart-auf-hart kommen lassen!

wenn es alle betrifft, dann ist bes ja auch ok, dann ist die firmenpolitik eben so und du waerst die extrawurst. da aber offensichtlich andere kollegen mehr urlaub bekommen, geht es wahrscheinlich nach nase und deine passt ihm anscheinend nicht!

Ja, ist wohl leider so :redface:

Der Kindergarten hat in der Zeit von unserem geplanten Urlaub ja auch zu wegen der Sommerferien. Das ist ihm aber auch egal. Wer die anderen 5 Tage auf´s Kind aufpaßt, ist mein Problem. Ich denke mal, er spekuliert auf die nächste Abmahnung und will mich so immer noch elegant loswerden. Hat ja beim letzen Mal leider nicht geklappt. Gab ja da schon totales Theater als damals meine Mutter starb und ich kurzfristig einen neuen Babysitter organisieren mußte.

Ich mach heute erstmal gar nichts. Werde mal in Ruhe mit meinem Göttergatten sprechen. Der wird sich fürchterlich aufregen, aber das hilft ja nichts. Er möchte natürlich, daß Oma + Opa ihre Enkeltochter wenigstens 3 Wochen im Jahr sehen. Ich hab ja schon gesagt, er kann sie die letzte Woche noch da behalten und ich fliege schon mal wieder zurück, aber da haben wir die Rechnung wohl ohne das Kind gemacht. Ohne Mama läuft nämlich gar nichts.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Ja, ist wohl leider so :redface:

Der Kindergarten hat in der Zeit von unserem geplanten Urlaub ja auch zu wegen der Sommerferien. Das ist ihm aber auch egal. Wer die anderen 5 Tage auf´s Kind aufpaßt, ist mein Problem. Ich denke mal, er spekuliert auf die nächste Abmahnung und will mich so immer noch elegant loswerden. Hat ja beim letzen Mal leider nicht geklappt. Gab ja da schon totales Theater als damals meine Mutter starb und ich kurzfristig einen neuen Babysitter organisieren mußte.

Ich mach heute erstmal gar nichts. Werde mal in Ruhe mit meinem Göttergatten sprechen. Der wird sich fürchterlich aufregen, aber das hilft ja nichts. Er möchte natürlich, daß Oma + Opa ihre Enkeltochter wenigstens 3 Wochen im Jahr sehen. Ich hab ja schon gesagt, er kann sie die letzte Woche noch da behalten und ich fliege schon mal wieder zurück, aber da haben wir die Rechnung wohl ohne das Kind gemacht. Ohne Mama läuft nämlich gar nichts.



Tja, was soll man da tun. Ich denke Du wirst nichts machen können. Wenn Du dort angestellt bleiben willst, mußt Du dich wohl nach dem zweiten Gespräch (wenn Du es denn führen willst) fügen.
Das würde mir unheimlich gegen den Strich gehen. Bringt aber nix, Du brauchst ja diese Anstellung.

Allerdings würde ich beginnen mich nach anderen Arbeitsmglichkeiten umzusehen.
Suche Dir eine bessere Arbeit, Du hast ja Zeit. Du mußt ja nichts überstürzen, aber der würde mich bald von hinten sehen.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Hier bei uns sch**** der Chef auf irgendwelche Vereinbarungen. Er macht sich seine selber und wenn einer nicht rausfliegen will, dann wird das akzeptiert. Keiner geht dagegen an. Selbst der Betriebsrat ist ein Witz und tut nur Dinge, die der Chef abgesegnet hat.

Wir sind eine Baufirma. Die Leute draußen bekommen im Sommer gar keinen Urlaub sondern müssen ihren Urlaub im Winter wegnehmen. Wenn sie auch das nicht schaffen, müssen sie ihn sich eben auszahlen lassen. Ob sich seine Arbeiter "erholen" könne oder nicht, ist dem Chef schnurz egal....

Das alles hört sich nach einem schwierigen Chef an. Deshalb wird es auch nichts bringen, wenn du drauf bestehst.Argumenten gegenüber wird er sicher auch nicht aufgeschlossen sein,also wirst du warscheinlich in den saueren Apfel beißen müssen.Ansonsten bleibt dir nur ,darüber nachzudenken, ob du dir nicht einen neuen Arbeitsplatz suchst.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Tja, was soll man da tun. Ich denke Du wirst nichts machen können. Wenn Du dort angestellt bleiben willst, mußt Du dich wohl nach dem zweiten Gespräch (wenn Du es denn führen willst) fügen.
Das würde mir unheimlich gegen den Strich gehen. Bringt aber nix, Du brauchst ja diese Anstellung.

Allerdings würde ich beginnen mich nach anderen Arbeitsmglichkeiten umzusehen.
Suche Dir eine bessere Arbeit, Du hast ja Zeit. Du mußt ja nichts überstürzen, aber der würde mich bald von hinten sehen.

Das wollte ich ja schon das ganze Jahr machen, in dem ich zu Hause war. Allerdings bekomme ich nirgends soviel gezahlt wie hier. Bin jetzt über 20 Jahre bei diesem bekloppten Verein aber von uns Frauen verdiene ich immer noch am meisten. Außerdem weiß ich hier, was ich habe, auch wenn die manchmal nicht richtig ticken. Wer weiß, was ich mir mit einer neuen Firma einhandele ??
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Das wollte ich ja schon das ganze Jahr machen, in dem ich zu Hause war. Allerdings bekomme ich nirgends soviel gezahlt wie hier. Bin jetzt über 20 Jahre bei diesem bekloppten Verein aber von uns Frauen verdiene ich immer noch am meisten. Außerdem weiß ich hier, was ich habe, auch wenn die manchmal nicht richtig ticken. Wer weiß, was ich mir mit einer neuen Firma einhandele ??

das zeigt: wer das eine will, muss das andere mögen!

also, dann schei...auf den urlaub! alles hat seinen preis und jede medaille hat 2 seiten! :wink:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Mein Chef macht mal wieder seine eigenen Gesetze...

Das wollte ich ja schon das ganze Jahr machen, in dem ich zu Hause war. Allerdings bekomme ich nirgends soviel gezahlt wie hier. Bin jetzt über 20 Jahre bei diesem bekloppten Verein aber von uns Frauen verdiene ich immer noch am meisten. Außerdem weiß ich hier, was ich habe, auch wenn die manchmal nicht richtig ticken. Wer weiß, was ich mir mit einer neuen Firma einhandele ??



Tja, das weiß man nie vorher. Da kann man dann nur die richtigen Fragen stellen und wenn es Dir nicht paßt, nimmst du das Angebot nicht an und arbeitest eben weiter bei Deinem Alleinherrscher.

Ansonsten kann es ja nicht so schlimm sein, wenn Du so zögerst. Dann mußt Du eben mit den Macken klarkommen.

Allein schon die Tatsache daß er Dir gerne eine Abmahnung verpassen würde, um Dich los zu werden, würde mich in Bewegung setzen.
Der behandelt Euch wie Leibeigene.

Sei mutig, Absagen kann man immer.
 
Top