Merkel in der Ukraine

feshak

Moderator
So etwas in der Art habe ich von Anfang an befürchtet.
Hoffen wir, dass die Lage in den Griff bekommen wird.
 

feshak

Moderator
Ich würde mal sagen, Staatsstreich geglückt. Aber was danach kommt, bleibt abzuwarten.

Und was mich gerade richtig fassungslos macht, da wird (übrigens erst jetzt, nicht etwa schon in früherer Berichterstattung:)) in dem ARD-Brennpunkt so ganz "normal ", fast nebenbei dargestellt, wenn eine rechtsnationale Partei wie Swoboda Teil der Koalition würde. Die hängen im selben Netzwerk wie NPD, entsprechen ihr. Unglaublich. In Deutschland ist man an einem Verbotsverfahren, Österreich wurde mit Sanktionen belegt, als die Freiheitlichen an der Regierungskoalition mit beteiligt wurden, und hier so was ganz beiläufig sehenden Auges noch offenbar unterstützt. Nun ja, Hauptsache antirussisch, möchte ich fast sarkastisch sagen.
 

Lynx72

Gesperrt
Janukowitsch ist gierig, korrupt und unfähig. Aber er ist gewählt. Gegen die -nach allem, was man weiß, ebenso gierige Timoschenko.
Ich bin ziemlich entsetzt über Merkel/Steinmeier etc., die der Versuchung nicht widerstehen konnten, Punkte im strategischen Machtskampf mit Russland zu machen, anstatt den Ukrainern den demokratischen Allgemeinplatz zu vermitteln, dass man sich bis zum Ende der Legislaturperiode die Nase zuhalten muss, wenn man nach der Wahl plötzlich den Eindruck gewinnt, dass man ein Stinktier gewählt hat.
 

alterali

Well-Known Member
die Opposition fühlte sich meines Erachtens durch die EU ermuntert.
Ein Spiel mit dem Feuer.
Aus Syrien nix gelernt.

Das dicke Ende kommt immer am Schluss.
 

Novus

Well-Known Member
Janukowitsch ist gierig, korrupt und unfähig. Aber er ist gewählt. Gegen die -nach allem, was man weiß, ebenso gierige Timoschenko.
Ich bin ziemlich entsetzt über Merkel/Steinmeier etc., die der Versuchung nicht widerstehen konnten, Punkte im strategischen Machtskampf mit Russland zu machen, anstatt den Ukrainern den demokratischen Allgemeinplatz zu vermitteln, dass man sich bis zum Ende der Legislaturperiode die Nase zuhalten muss, wenn man nach der Wahl plötzlich den Eindruck gewinnt, dass man ein Stinktier gewählt hat.


Bisher ist dieser Umsturz für Europa perfekt gelaufen. Es wurde sehr gut geplant. Der Welt wurden westlich orientierte junge Leute gezeigt, mit Hass auf die Korruption und Sehnsucht nach Freiheit und Demokratie. Der Klitschko wurde als allseitsbeliebter Revolutionsführer aufgebaut. Putin konnte wegen den olympischen Spielen nicht reagieren. Die deutschen Medien haben wieder perfekt mitgemacht. Wie gleichgeschaltet Treu, und Loyal die deutschen Medien sind, wundert mich immer wieder.
Die Realität sieht jedoch anders aus. Klitschko ist in der Ukraine nichts anderes als ein Pausenclown. Er sieht nicht nur so aus wie Terminator, er spricht auch so geistreich wie Terminator. Er ist kein Oppositionsfüher und wird als solcher in der Ukraine nicht wahrgenommen.
Die jungen Demonstranten waren nachweislich von Deutschland und der USA gekauft.
Die jungen Demonstranten sind unter anderem Nazis.
Die eigentliche Oppositionsführerin Timoschenko hatte den Spitznamen "Gasprinzessin" weil sie sich die Gasindustrie unter den Nagel gerissen hat und ist nicht weniger korrupt als der bisherige GEWÄHLTE Machthaber.
Die Bevölkerung ist zu 50 % immer noch pro russisch und warten nur auf Befehle von Putin.
Uuuund die olympischen Spiele laufen nur noch bis morgen.....ab dann werden die Karten neu gemischt.

Wir wurden wieder Zeuge eines dreckiges Spiels des Westens, der Zeitplan genau zu den olympischen Spielen war geplant. Und genauso wie die El Kaida/Al Nusra in Syrien, falls sie die Macht bekommt, nicht Demokratie und Freiheit ins Land bringen wird. Wird eine Timoschenko nicht Korruption und Vetternwirtschaft bekämpfen. Aber um Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit geht es ohnehin nie.
 

Msane

Well-Known Member
Janukowitsch ist gierig, korrupt und unfähig. Aber er ist gewählt. Gegen die -nach allem, was man weiß, ebenso gierige Timoschenko.
Ich bin ziemlich entsetzt über Merkel/Steinmeier etc., die der Versuchung nicht widerstehen konnten, Punkte im strategischen Machtskampf mit Russland zu machen, anstatt den Ukrainern den demokratischen Allgemeinplatz zu vermitteln, dass man sich bis zum Ende der Legislaturperiode die Nase zuhalten muss, wenn man nach der Wahl plötzlich den Eindruck gewinnt, dass man ein Stinktier gewählt hat.

Moment, nur weil eine Regierung gewählt wurde bedeutet das noch lange nicht das diese ihre Legislaturperiode lang Narrenfreiheit besitzt.
Wenn sich die Gewählten als absoluter Griff ins Klo erweisen und ihre Macht auf übelste Art und Weise mißbrauchen, hat das Volk meiner Ansicht nach auch das Recht aufzubegehren und die Politiker wieder abzusetzen.


.
 
Top