Neuigkeiten aus TT-Land

Gizelle

Well-Known Member
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Kedilein, sei doch nicht so ein Gutmensch. Schau auf Deinen monatlichen Beitrag für die Krankenkasse auf Deiner Gehaltsabrechnung und werd wütend. *g* Ruf die Kasse an und schilder Dein Problem. Meine beste Freundin arbeitet bei einer und ich weiß, was alles geht, was andere aufgeklärte Mitglieder in Anspruch nehmen.

Du bekommst pro Std 7,75 € erstattet, wenn Du z.B. eine andere Mutter einbindest, die Deinen Sohn in die Schule und wieder nach Hause fährt. Wenn es Dir unangenehm ist jemanden zu bitten, dann vielleicht weniger wenn Du Bezahlung anbieten kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausha...ndigkeit_der_gesetzlichen_Krankenversicherung
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Wieso soll man mit so einer Schiene nicht Autofahren dürfen?? Die stört doch gar nicht!!
Da würde ich mich aber noch mal genauer erkundigen.

Ich bin bei meinen Bänderissen (alle 3 operiert) sogar mit Gips Autogefahren.
War zwar unvernünftig, aber "ich war jung und brauchte das.....!" :lol:
 
G

Gast

Guest
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

oh, mann wie furchtbar...ich hasse das, wenn ich unbeweglich bin. es tut mir sehr leis für dich und ich wünsche dir gute besserung liebe kedi. ditt wird ja denn och nischt, mit dem tanzbein in berlin schwingen, ne war? na, ja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

happy weekend für dich!!!
 

waltraut

Active Member
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Wieso soll man mit so einer Schiene nicht Autofahren dürfen?? Die stört doch gar nicht!!
Da würde ich mich aber noch mal genauer erkundigen.

Ich bin bei meinen Bänderissen (alle 3 operiert) sogar mit Gips Autogefahren.
War zwar unvernünftig, aber "ich war jung und brauchte das.....!" :lol:

Wenn sie am rechten Bein dern Baenderriss hat , wird sie ja wohl kaum Autofahren koennen.:tongue:

Hey Kedi , Gute Besserung für dich , Geçmiş olsun.

Selam Wally
 

Farina

Well-Known Member
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

V.a. würde ich mich erkundigen, ob die Versicherung da mitspielt, wenn doch was passiert.
 
H

hatira

Guest
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

V.a. würde ich mich erkundigen, ob die Versicherung da mitspielt, wenn doch was passiert.

Ich muss wieder sagen "bei uns" , also in Österreich hätte man bei einer normalen Verkehrskontrolle mit einer Geldstrafe zu rechnen. Bei einem unverschuldeten Unfall bekommt man eine Teilschuld angerechnet.
Ich selbst bin (leichtsinnigerweise) vor vielen Jahren mit Gipsbein gefahren.8)
Würde es nicht mehr riskieren.:|
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Liebe Kedi hast du noch platz auf deinem sofa ?
Können uns dann zusammen drauf schmeissen und uns gegenseitig pflegen..
Habe meinen fuss und mein bein auch kaputt...tollpatsch kann ich da nur sagen...

Mein Pflegehund (schaeferhündin) hatte es gestern etwas eilig rannte die treppe runter wie ne verrückte ,ich hatte sie an der leine , kam irgendwie nicht mehr hinterher und schwupps weg war ich ,ich weiss nicht wie viele stufen es waren ,aber aufjedenfall genug...

Naja aber mich hat es noch lange nicht so schlimm erwischt wie dich denke ich...
Habe den fuss gezerrt und leicht verstaucht und mein oberschenkel gezerrt und geprellt....
Nu humpel ich hier durch die gegend ,bin ja auch alleine und kann jetzt zu sehen wie ich das hinbekomme ...

Der arzt wollte mein bein stilllegen ,habe ich aber nicht machen lassen , habe grad den hund hier in pflege (noch 7 tage :roll:) und mein sohn ist ja auch noch da ....

schöne bescherrung ,kann mir echt vorstellen wie du dich fühlst :roll:

Wollte eben auch mal mein leid klagen ...

Wünsche dir weiterhin gute besserung süsse und lass das autofahren lieber sein :-?
 
K

karischa

Guest
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Liebe Kedi hast du noch platz auf deinem sofa ?
Können uns dann zusammen drauf schmeissen und uns gegenseitig pflegen..
Habe meinen fuss und mein bein auch kaputt...tollpatsch kann ich da nur sagen...

Mein Pflegehund (schaeferhündin) hatte es gestern etwas eilig rannte die treppe runter wie ne verrückte ,ich hatte sie an der leine , kam irgendwie nicht mehr hinterher und schwupps weg war ich ,ich weiss nicht wie viele stufen es waren ,aber aufjedenfall genug...

Naja aber mich hat es noch lange nicht so schlimm erwischt wie dich denke ich...
Habe den fuss gezerrt und leicht verstaucht und mein oberschenkel gezerrt und geprellt....
Nu humpel ich hier durch die gegend ,bin ja auch alleine und kann jetzt zu sehen wie ich das hinbekomme ...

Der arzt wollte mein bein stilllegen ,habe ich aber nicht machen lassen , habe grad den hund hier in pflege (noch 7 tage :roll:) und mein sohn ist ja auch noch da ....

schöne bescherrung ,kann mir echt vorstellen wie du dich fühlst :roll:

Wollte eben auch mal mein leid klagen ...

Wünsche dir weiterhin gute besserung süsse und lass das autofahren lieber sein :-?

Da wünsch ich euch beiden, Kedi und SenBenimsin mal alles Gute und Gecmis Olsun für eure Beene.
Bin zwar auch n bisschen lediert - hab ne schlimme Bindehautentzündung mit der ich seit Dienstag ständig bei allen möglichen Ärzten rumsitze, weil sie einfach nicht weg gehen will und die mir einfach nicht helfen können - , aber wenigstens kann ich noch loofen und Auto fahren.
 

melike83

Active Member
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Eieiei, langsam können wir das TT-Krankenlager eröffnen :lol:.

Ich wünsche euch beiden gute Besserung.
 

Kedi08

Active Member
AW: Neuigkeiten aus TT-Land

Erst einmal vielen Dank an alle für die Genesungswünsche und vor allem auch gute Besserung für "SenBenimsin" und "Karischa". Das ist ja wirklich das reinste TT-Lazarett hier. :icon_eyecrazy:

Ich muss wieder sagen "bei uns" , also in Österreich hätte man bei einer normalen Verkehrskontrolle mit einer Geldstrafe zu rechnen. Bei einem unverschuldeten Unfall bekommt man eine Teilschuld angerechnet.
Ich selbst bin (leichtsinnigerweise) vor vielen Jahren mit Gipsbein gefahren.
Würde es nicht mehr riskieren.

Richtig hatira, genau so sieht die Rechtslage wohl auch hier in Deutschland aus. Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die Versicherungsfachfrau ist. Sie hat selber schon 2 Bänderrisse hinter sich und meinte dazu deutlich: Man KANN zwar einigermaßen gut mit der Schiene fahren, aber es ist nicht gestattet und man riskiert den Versicherungsschutz. Zumal es bei mir tatsächlich auch noch der rechte Fuß ist. Das kann bei plötzlichen Bremsmanövern echt gefährlich werden. Und bei meinem Glück dieses Jahr...:|

Trotzdem erstaunlich, was man alles schafft, wenn man die Zähne zusammenbeißt. Hier mal wieder ein kleine Anekdote von Chaos-Kedi:

Junior wurde gestern von seinem Papa abgeholt, verbringt die zweite Ferienwoche dort, damit ich mich schonen kann. Deswegen bin ich gestern Abend zum Schlafen in sein Zimmer umgesiedelt, da meine Nachbarin Herrenbesuch hatte und ...äh...ja...es war etwas lauter.:lol:
Ich humpelte also mit Sack und Pack ins Kinderzimmer, zog die Vorhänge zu und dachte mit trifft der Schlag. Eine riesenfette Spinne in der Ecke, gleich unter der Zimmerdecke. Ich kann mich ganz gut zusammenreißen bei Spinnen, aber bei der Größe eines Tischtennisballs hört auch bei mir der Spaß auf. Minutenlang habe ich das Vieh angestarrt und war völlig ratlos. Es war ja keiner da, den ich auf die Leiter jagen konnte.
Fragt mich nicht, wie...aber ich hab's getan. Ich bin auf den Schreibtisch gekrabbelt, bewaffnet mit ca. 48 Blatt Klopapier. Oben angekommen fiel mir auf, dass Wollstrümpfe auf einer Schreibtischunterlage sich ungefähr so anfühlen wie "Holiday on ice". Aber meine ganze Wut der letzten Tage entstaute sich in einem einzigen Klatschen an der Wand! Etwas schwieriger gestaltete sich der anschließende Abstieg, aber irgendwie kam ich doch unversehrt unten an. Nicht auszudenken, wenn ich da oben ausgerutscht wäre, mein Doc hätte mir den blanken Hintern versohlt.
Aber man sieht, es geht alles wenn mal will. Und irgendwie hat die Aktion dazu beigetragen, meinen Kampfgeist wieder zu wecken. Die anderen Probleme löse ich auch noch irgendwie...kennt vielleicht jemand einen Single-Chat mit netten Taxi-Fahrern? :mrgreen:
 
Top