Parlamentswahlen der Türkei: Termine für Deutsch-Türken

beren

Well-Known Member

Das Frage ich mich auch.

Wobei es sein kann, dass bestimmte Konsulate bei Gruppenanreisen vielleicht auf Voranmeldung bestehen,
damit es nicht zu viele werden die auf einmal kommen. Oder die Leute kündigen sich an um sicher zu gehen,
dass sie nicht mehrmals anreisen müssen. Sonst kann ich mir eine Voranmeldung nicht erklären.
Denn offiziell gibt es keine, soweit ich weiß.

:confused::confused::confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
Das Frage ich mich auch.

Wobei es sein kann, dass bestimmte Konsulate bei Gruppenanreisen vielleicht auf Voranmeldung bestehen,
damit es nicht zu viele werden die auf einmal kommen. Oder die Leute kündigen sich an um sicher zu gehen,
dass sie nicht mehrmals anreisen müssen. Sonst kann ich mir eine Voranmeldung nicht erklären.
Denn offiziell gibt es keine, soweit ich weiß.

:confused::confused::confused:
aber soweit ich die anderen Beiträge verstanden hatte geht es ihnen doch eher darum selbst (allein oder) mit den Eltern etc hin zu gehen und den Haken zu setzen...aber vllt versteh ich auch mal wieder alles falsch!? o_O
 

beren

Well-Known Member
aber soweit ich die anderen Beiträge verstanden hatte geht es ihnen doch eher darum selbst (allein oder) mit den Eltern etc hin zu gehen und den Haken zu setzen...aber vllt versteh ich auch mal wieder alles falsch!? o_O

Ja, das ist schon klar. Ich verstehe nur deren Konversation sonst nicht,
weil es diesmal gerade keine Voranmeldung gibt oder gab.
Das ist soweit ich weiß auch allgemein bekannt.
Geht wählen, und erfindet keine Gründe um nicht hinzugehen.


:cool::cool::cool:
 

beren

Well-Known Member

Hier einige Erlebnisse passend zum Thema:

Ein Bekannter der wählen war, durfte nicht wählen, weil er schon seit 1991 für Tod erklärt wurde.(Laut den amtlichen Unterlagen.)

Was für ein Schock. :confused::eek:o_O

Als ob das nicht reicht, wurde er nach oben weitergeleitet, wo er versucht hat das ganze zu klären. Er meinte wohl, wie könne das sein, dass er tot sei, wenn er erst letzte Woche eine Passverlängerung und einen neunen Nufus Cüzdani bekommen habe. o_Oo_Oo_O Daraufhin wurde in der Türkei bei der zuständigen Stelle angerufen und nachgefragt, wie so etwas sein könne.

Jetzt haltet euch fest und ratet mal was für eine Antwort kam.

"Karsinizda durduguna dair emin misiniz?" "Sind sie sicher, dass er gerade vor ihnen steht?" :D:D:D

Na ja, er musste eine Woche warten und nachdem alles geklärt wurde, hat er dann doch noch wählen dürfen.

hahahaaa Lachflash... :D:D:D

Meine Nachbarin war aber am 31.5. wählen, und bei ihr gab es auch ein Problem. Obwohl sie seit ca.1998 ihren ständigen Wohnsitz in Berlin hat. Durfte sie nicht wählen, weil sie in den türkischen Unterlagen als in der Türkei wohnhaft angezeigt wird. Komisch, ehrlich. Ihr wurde gesagt, wäre sie vor einer Woche gekommen, dann hätte man den Fehler noch beheben können, aber so kurzfristig ginge das jetzt nicht...
Sie war ganz traurig, dass sie nicht wählen dufte. Es wäre ihr erste Wahlteilnahme gewesen.

:(:(:(

 
Top