Parlamentswahlen der Türkei: Termine für Deutsch-Türken

Pitane

Gesperrt
Hier einige Erlebnisse passend zum Thema:

Ein Bekannter der wählen war, durfte nicht wählen, weil er schon seit 1991 für Tod erklärt wurde.(Laut den amtlichen Unterlagen.)

Was für ein Schock. :confused::eek:o_O

Als ob das nicht reicht, wurde er nach oben weitergeleitet, wo er versucht hat das ganze zu klären. Er meinte wohl, wie könne das sein, dass er tot sei, wenn er erst letzte Woche eine Passverlängerung und einen neunen Nufus Cüzdani bekommen habe. o_Oo_Oo_O Daraufhin wurde in der Türkei bei der zuständigen Stelle angerufen und nachgefragt, wie so etwas sein könne.

Jetzt haltet euch fest und ratet mal was für eine Antwort kam.

"Karsinizda durduguna dair emin misiniz?" "Sind sie sicher, dass er gerade vor ihnen steht?" :D:D:D

Na ja, er musste eine Woche warten und nachdem alles geklärt wurde, hat er dann doch noch wählen dürfen.

hahahaaa Lachflash... :D:D:D

Meine Nachbarin war aber am 31.5. wählen, und bei ihr gab es auch ein Problem. Obwohl sie seit ca.1998 ihren ständigen Wohnsitz in Berlin hat. Durfte sie nicht wählen, weil sie in den türkischen Unterlagen als in der Türkei wohnhaft angezeigt wird. Komisch, ehrlich. Ihr wurde gesagt, wäre sie vor einer Woche gekommen, dann hätte man den Fehler noch beheben können, aber so kurzfristig ginge das jetzt nicht...
Sie war ganz traurig, dass sie nicht wählen dufte. Es wäre ihr erste Wahlteilnahme gewesen.

:(:(:(


vielleicht hat er nur die falschen Papiere vorgelegt.
Ein Beispiel wie evtl. so etwas möglich ist. Ein Bekannter von mir ist damals vor über 40 Jahren, noch nicht 18 Jahre alt, mit den Ausweisunterlagen seines bereits im Kindesalter verstorbenen und nicht für Tod erklärten Bruder hier eingereist. Der verstorbene war 6 Jahre älter. Auf dessen Namen wurden zu Hause Ausweispapiere beantragt und ausgestellt, theoretisch lebt der noch, somit hat der Mann zweilmal einen türkischen Ausweis.
Der beste kommt noch mit 58 Jahren ging er in die Altersteilzeit, obwohl biologisch erst 52 Jahre alt.
Wer natürlich mehrere Ausweise besitzt muß schon aufpassen das er den richtigen zum entspr. Anlass vorzeigt, oder darauf achten ob er nicht schon für tod erklärt wurde.
 

Almancali

Well-Known Member
Die DT Medien berichten gerade, dass Erdogan zahlreiche Nachrichtensender auf seinen Kurs eingepeilt hat. Überall scheint er nun Reden zu halten (was er eigentlich nicht dürfte). Aber wem interessieren schon Gesetze ?
 

beren

Well-Known Member
vielleicht hat er nur die falschen Papiere vorgelegt.
Ein Beispiel wie evtl. so etwas möglich ist. Ein Bekannter von mir ist damals vor über 40 Jahren, noch nicht 18 Jahre alt, mit den Ausweisunterlagen seines bereits im Kindesalter verstorbenen und nicht für Tod erklärten Bruder hier eingereist. Der verstorbene war 6 Jahre älter. Auf dessen Namen wurden zu Hause Ausweispapiere beantragt und ausgestellt, theoretisch lebt der noch, somit hat der Mann zweimal einen türkischen Ausweis.
Der beste kommt noch mit 58 Jahren ging er in die Altersteilzeit, obwohl biologisch erst 52 Jahre alt.
Wer natürlich mehrere Ausweise besitzt muß schon aufpassen das er den richtigen zum entspr. Anlass vorzeigt, oder darauf achten ob er nicht schon für tot erklärt wurde.

Hahaaha, nein, es lag wahrscheinlich an der Änderung der Archivierungsmethode von Daten in ganz Türkei.
Damals ungefähr müsste die Türkei angefangen habe auf elektronische Archivierung umzustellen.

;););)

 

beren

Well-Known Member
Die DT Medien berichten gerade, dass Erdogan zahlreiche Nachrichtensender auf seinen Kurs eingepeilt hat. Überall scheint er nun Reden zu halten (was er eigentlich nicht dürfte). Aber wem interessieren schon Gesetze ?

Ich denke mal, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass die AKP möglicherweise unter 40% zu fallen droht und sie nun zwangsläufig ihre letzten Reserven, sowie alle Möglichkeiten und Mittel mobilisieren muss.

 

Ottoman

Well-Known Member
Aus dem Spiegel:

"Journalist Can Dündar hatte über angebliche Waffenlieferungen an Extremisten in Syrien berichtet - nun hat ihm Erdogan offen gedroht. Der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" werde "einen hohen Preis dafür bezahlen", sagte Erdogan im Staatssender TRT."

Da kann man nur sagen: "Ne mutlu türküm diyene"

Wem gehört die Cumhuriyet eigentlich nochmals. Hurriyet (Dogan Holding) hatte ja gleich die Steuerfahndung am Hals und hatten umgehend einen Steuerbescheid von 430€ erhalten. Ich glaube, dass die erste Forderung sogar im Milliardenbereich lag.
 

Leo_69

Well-Known Member
Aus dem Spiegel:

"Journalist Can Dündar hatte über angebliche Waffenlieferungen an Extremisten in Syrien berichtet - nun hat ihm Erdogan offen gedroht. Der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" werde "einen hohen Preis dafür bezahlen", sagte Erdogan im Staatssender TRT."

Da kann man nur sagen: "Ne mutlu türküm diyene"

Wem gehört die Cumhuriyet eigentlich nochmals. Hurriyet (Dogan Holding) hatte ja gleich die Steuerfahndung am Hals und hatten umgehend einen Steuerbescheid von 430€ erhalten. Ich glaube, dass die erste Forderung sogar im Milliardenbereich lag.

das lässt erahnen was der Türkei droht
 
Top