Parlamentswahlen der Türkei: Termine für Deutsch-Türken

Ottoman

Well-Known Member
Aus dem Spiegel:

"Journalist Can Dündar hatte über angebliche Waffenlieferungen an Extremisten in Syrien berichtet - nun hat ihm Erdogan offen gedroht. Der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" werde "einen hohen Preis dafür bezahlen", sagte Erdogan im Staatssender TRT."

Da kann man nur sagen: "Ne mutlu türküm diyene"

Wem gehört die Cumhuriyet eigentlich nochmals. Hurriyet (Dogan Holding) hatte ja gleich die Steuerfahndung am Hals und hatten umgehend einen Steuerbescheid von 430€ erhalten. Ich glaube, dass die erste Forderung sogar im Milliardenbereich lag.


Nachtrag: Sollten natürlich 430€ Millionen sein ;)

Es regt sich Widerstand im Erdogan-Land, die Opposition könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Ein Video zu den Wahlen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/...decktdieneuetuerkeilebenimerdoganland100.html


Werde es bei Gelegenheit noch ansehen...
 

Almancali

Well-Known Member
Es regt sich Widerstand im Erdogan-Land, die Opposition könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
Gemach gemach o_O

Nach den Wahlen wird die Opposition zu terroristischen Funktionären deklariert (wurde ja eh schon versucht) und deren Köpfe verschwinden auf unbekannte Weise ins /dev/null (Nirvana). Würde mich nicht wundern, wenn da einige "Unfälle" oder "Todesfälle" oder "Gefängnisfälle" zu beklagen sind.
 

Ottoman

Well-Known Member
Gemach gemach o_O

Nach den Wahlen wird die Opposition zu terroristischen Funktionären deklariert (wurde ja eh schon versucht) und deren Köpfe verschwinden auf unbekannte Weise ins /dev/null (Nirvana). Würde mich nicht wundern, wenn da einige "Unfälle" oder "Todesfälle" oder "Gefängnisfälle" zu beklagen sind.


Das war lediglich die Überschrift, die ich übernommen hatte. Ja, es wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Augenblicklich hat Kilicdaroglu erst einmal wegen übler Nachrede eine Rechnung von über 30.000€ erhalten.
Es ging um die goldene Klobrille, die Erdowahn abstreitet zu haben. Ob eine goldene Klobrille überhaupt noch in Relation zu einer halben Milliarde steht... Das macht den Kohl auch nicht fett.
Es werde ihm nicht gelingen eine goldene Klobrille zu finden, sagte Erdogan. Es sollte aber nicht so schwierig sein, eine goldene durch eine vom Baumarkt zu ersetzen. Außerdem könnte er immer noch seinen Joker benutzen: "Habe ich geschenkt bekommen".

Hürriyet hat doch auch eine Strafe bekommen, wegen Beleidigung des Sesamverkäufers.
Aber nichts gegen Sesamverkäufer. Diese sind in der Regel sicherlich integer als der Führer, als den seine Schafe ihn bezeichnen.

Die Erdo-Hyme lautete doch: "Hier der Führer, hier die Armee".
 

eruvaer

Well-Known Member
verzweiflung.gif
 

Ottoman

Well-Known Member
Wer sagt's denn! Das hatte ich noch gestern gepostet.

Aus dem Spiegel:
...Wem gehört die Cumhuriyet eigentlich nochmals. Hurriyet (Dogan Holding) hatte ja gleich die Steuerfahndung am Hals und hatten umgehend einen Steuerbescheid von 430€ erhalten. Ich glaube, dass die erste Forderung sogar im Milliardenbereich lag.

Heute ist zu lesen:

Erdogan will zweimal lebenslänglich für Journalisten
Der türkische Präsident bedroht den Chefredakteur der Tageszeitung "Cumhuriyet", verhängt eine Nachrichtensperre und erstattet persönlich Strafanzeige. Ist das sein Auftakt für die Parlamentswahlen?
Quelle
 

beren

Well-Known Member
Wer sagt's denn! Das hatte ich noch gestern gepostet.



Heute ist zu lesen:

Erdogan will zweimal lebenslänglich für Journalisten
Der türkische Präsident bedroht den Chefredakteur der Tageszeitung "Cumhuriyet", verhängt eine Nachrichtensperre und erstattet persönlich Strafanzeige. Ist das sein Auftakt für die Parlamentswahlen?
Quelle


Pressefreiheit gleich Null.

Meine armen Kollegen.

Das ist ein tritt gegen die Demokratie und echt traurig.

Bei so was fehlen mir wirklich die Worte.


:(:(:(

 
Top