Parlamentswahlen der Türkei: Termine für Deutsch-Türken

Almancali

Well-Known Member
Es glauben immer mehr wenige Leute an diese Partei.
Deine Aussage lässt sich sicherlich mit fundierten Zahlen belegen ? Sicherlich wäre das Wahlergebnis ein geeigneter Indikator.

Wie denn auch, wenn sie von der AKP in allen Handlungen vollständig und nachhaltig konterkariert wird ?

Allerdings ist es richtig, dass die CHP sicherlich frisches Blut brauchen könnte. Aber es gibt auch Alternativparteien.
 
S

Sunguroğlu

Guest
Dann mal viel Spass auf dem Weg zur Gründung eines Osmanischen Reiches II.
Nur solltes Du nicht vergessen, wie die Sultane das Land damals verkauft haben.

Wieso verstehst du unter Osmanen gleich Sultane? War zb. Yörük Ali Efe kein Osmane?

Kilicdaroglu hatte doch mal gesagt;"Her ODTÜ'lü bir Yörük Ali Efe'dir"

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/22220236.asp

Yörük war auch ein Osmane und für ihn war islam sehr wichtig. in izmir, Aydin ist er sehr beliebt.

wieso verkauft? Zb. Filozof Riza war am anfang auch der meinung dass er das Land verkauft hat und später hatte er sich bei Sultan Vahdetttin entschuldigt. hat sogar gedichte darüber geschrieben. so wie ich weiß. Und das war in der zeit wo ismet inönü an der macht war und nicht Sultan Vahdettin...

trotzdem heißt es natürlich nicht dass ich von Osmanischen Reich II träume, du hast mich falsch verstanden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich liebe die Geschichte der ''Kayınlar'' Vorallem diese Musik und Serdar Gökhan,der den Suleyman Schah spielt.
Umwerfend schön. Die würde ich glatt waehlen:);):D

 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Richtig! Da sehr viele Leute dieser Meinung sind [...] und man weiss wie es bei CHP läuft, siehe mein Post oben, glauben eben nicht mehr so viele wie früher an sie.
Mir ging es bei meiner Antwort nicht um eine Grundsatzdebatte AKP vs. CHP. Es ging vielmehr darum, was der Bürger tun kann, damit die Türkei nicht in einer Diktatur versinkt. Daher bietet sich der Wahl-O-Mat durchaus an, eine Richtung für sich zu wählen.

Wie im Garten Eden haben sich unsere Leute letztes Jahr im August von einer Schlange bezüngeln lassen und sich selbst in eine Katastrophe gewählt. Ein Fehler mit fatalen Folgen. Ich erwarte dieses Wochenende eh nix Gutes aus der Türkei zu hören. Die erste Dummheit, sollte nicht von einer zweiten Dummheit getragen werden.
 
Top