Pro und Contra Windenergie!

A

Amazone

Guest
Ich bin grad zurück von meinem Mädelsabend:D
Wir waren ja nur Mädels, okay der italienische Kellner war sehr oft am Tisch:rolleyes:

Ich habe alkoholfreie Mixgetränke zu mir genommen, musste fahren und die waren sehr lecker. :D Du hast bestimmt dein Bierchen getrunken? ;)

So dann hätte ich jetzt gerne noch deine Kenntnisse zu Infraschall beantwortet und komm mir ja nicht mit "das weiß ich nicht"!! :D
 
A

Amazone

Guest
Ja,ja jetzt rollst du mit den Augen......pffffff!!!!!

Ist das denn wahr, was man da so liest?

Ich hab ja mal ein Wasserkraftwerk gebaut als Amazönchen, dass endete damit das ich mit den Gummistifeln im Bach stecken geblieben bin und rein fiel:( in die Brühe. Ab da hab ich nur noch Kaulquappen gefischt :cool:
 

Sedatbey

Well-Known Member
Idiotisch ist es doch, Windparks in der Nordsee zu bauen und den Strom der produziert wird, gar nicht abnehmen zu können, weil die Leitungen fehlen. Um die Anlagen nicht einrosten zu lassen, wird dann mit Dieselmotor ein Betrieb aufrecht erhalten. Ähnlich bekloppt sind viele andere Projekte aber weil es Fördergelder gibt, werden sie gebaut. Schließlich sind wir ja die Besten, wenn es darum geht die Welt zu retten.
 

Leo_69

Well-Known Member
Idiotisch ist es doch, Windparks in der Nordsee zu bauen und den Strom der produziert wird, gar nicht abnehmen zu können, weil die Leitungen fehlen. Um die Anlagen nicht einrosten zu lassen, wird dann mit Dieselmotor ein Betrieb aufrecht erhalten. Ähnlich bekloppt sind viele andere Projekte aber weil es Fördergelder gibt, werden sie gebaut. Schließlich sind wir ja die Besten, wenn es darum geht die Welt zu retten.

Darum hält sich unsere Firma mit Offshore zurück :)
 
A

Amazone

Guest
Aber das ist schon Irrsinn oder, aber wenn die Welt nicht mehr zu retten ist, dann kann man wenigstens mit gutem Gewissen untergehen?

Ich habe auch Fördermittel bekommen für die Dinger auf den Dach:oops:

Gute Firma Leo!!;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Altinoluk2010

Guest
Also bei uns sollen nächstes Jahr in mehreren kleinen Stadtteilen Windenergie Anlangen gebaut werden. Es regt sich Widerstand weil:

  1. Die Beteiligung an den Erträgen die zuerst zugesichert war, wurde laut Beschluss jetzt in die Tonne gekloppt.
  2. Der Waldkindergarten hier geschlossen werden muss und das finde ich persönlich auch sehr schade.
  3. Jede Menge Wald abgeholzt werden muss.
  4. Die Bürger auch Angst haben vor dem Infraschall und mit dieser ziemlich allein gelassen werden.
Die Standorte werden nach Wirtschaftlichkeit ausgewählt. Also, je windreicher ein Standort desto interessanter für den Betreiber und die umliegenden Gemeinden. Vielerorts verdienen entweder die umliegenden Gemeinden oder Privatbesitzer der ausgesuchten Grundstücke enormes Geld an den Mühlen. Ich bin ein Beführworter sämtlicher ökologischer Energiemöglichkeiten. Natürlich ist es ein Irrtum deshalb Standorte auszuwählen wenn darunter unsere Natur leiden muss. Ob aber es richtig ist einen Windpark oder Windrad mit dem Argument zu verhindern das dort eine lebende Vogelart dadurch gefährdet ist, glaube ich nicht. Hier sind die Umweltschützer in vielen Regionen zu weit gegangen und haben sehr viel wertvolle Energie verhindert die uns manches Kraftwerk hätte abschalten lassen können.
Von Infraschall habe ich null Ahnung. Da solltest Du Leo fragen. Der kann Dir das beantworten. Gell Leo???




Wir und noch einige andere im Ort produzieren ja schon Strom indem die Dachflächen genutzt wurden, wir geben auch Strom ins Netz ab. Mir ist völlig klar das was passieren muss, nur muss man dann so vorgehen.

Nach welchen Kriterien werden denn diese Standorte ausgewählt und warum muss das unbedingt im Wald sein?

Jetzt kannst du gerne deinen schöne Bilder aus der Türkei einstellen, wehe dir das ist auch nur eine Spinne drauf.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Darum hält sich unsere Firma mit Offshore zurück :)
Leider hat sich unter SPD Gabriel wieder nichts bewegt. Trotz lauter Versprechungen die nun stillschweigend wieder zurück gefahren werden. Die Atom und Kraftwerksindustrie zur Stromerzeugung hat noch zu viele Lobbiisten mit grossem Einfluss auf Politik.
Aber auch so manche Städte und Ortschaften weigern sich die Starkstromleitungen durch Ihr Gebiet unter der Erde durchzuleiten.
Die unterirdische Verlegung der Stromleitungen sind aber wichtig da die zukünftigen Wartungskosten berücksichtigt werden müssen.
Wer aber unsere zukünftigen Arbeitsplätze gerade in der Energiewirtschaft fördern will sollte sich kompromisslos diesem Markt anschliessen und nicht blockieren. Dies ist ein riesen Markt mit einer riesigen Chance für D sich auch technologisch als Nr. 1 weltweit darzustellen. Wir sind keine Weltverbesserer wenn wir wirtschaftlich denken lernen.
Unsere D Politiker haben leider grösstenteils nichts begriffen. Wer Subventionen für den ökologischen Ausbau von Zukunftsenergie verhindert und damit dem chinesischem Markt einen Vorteil verschafft auf Kosten unserer in Deutschland produzierenden Firmen, der schadet nicht nur der D Wirtschaft sondern unterbindet auch den technologischen Vorsprung Deutschlands. Sofern davon noch einiges vorhanden ist.
Mit geschlossenen Augen kann jeder die Karre vor die Wand fahren.
 
Top