Pro und Contra Windenergie!

Leo_69

Well-Known Member
Also um einen Windturbinenstandort überhaupt genehmigt zu bekommen muss auch erst eine Windmessung ein Jahr lang durchgeführt werden, dann geht es ja um das Windmittel, also Jahresdurchschnitt.
Unsere Firma bietet zum Beispiel auch spezielle Anlagen für Schwachwindregionen.
Wenn eine WKA steht liegt das nicht immer am WInd. Manchmal sind die einfach nur kaputt.
Kommt bei der Konkurenz ja öfter vor.:rolleyes:

Welcher Wind? ... wenn ich von Köln Richtung Südwesten zum Kunden fahre komme ich an mehreren Windrädern vorbei.
Fast jedesmal stehen die still weil kein Wind da ist.


Aber deswegen Deutschlandweit unrentable Standplätze zu unterstellen weil in Köln sich ein Sesselfurzer verrechnet haben könnte und damit allen WKAs die Wirtschaftlichkeit absprechen ist schon ganz schön gewagt;)

z.B. Bei uns oben im Norden gibt es kaum unrentable Ecken.
 
A

Amazone

Guest
Sehe das wie Leo, es gab ja auch ziemliche Unwetter in NRW kann also schon mal was kaputt gehen.

Meine Erachtens ist es schlimm genug das erst jetzt mehr getan wird, ich weiß nicht warum erst so schlimme Dinge geschehen müssen damit die Herrschaften aufwachen. Und hier haben die Grünen ja total versagt (obwohl da gute Ansätze waren) und sind zu angepassten Sessel-Pupsern geworden.

Und es gibt ganz große Unterscheide in den Unternehmen, da hat der Löwe auch recht liegt wohl an deren Qualitätsstandards. Bei Solarenergie übrigens auch!
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich hab hier in der Türkei einen Windpark oben auf den Bergen von 36 Anlagen. Starten tun die Anlagen bei ca 3 m/s Windgeschwindigkeit( das ist ein laues Lüftchen) und Sturmabschaltung bei 30m/s. Maximalertrag 2,5MW/h pro Anlage bei ca 12 m/s Wind.
Maximalertrag pro Tag 195 000 Euro.
Viele kennen sicher noch die alten Windräder aus dem Beginn der Windkraft.
Längst sind WKAs Hightech-Maschinen. Angefangen vom Bussystem, Lichwellenleitern, mehreren Computern die sich gegenseitig überwachen, unzähligen Sensoren bis hin zum Internetanschluß.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist das der Ertrag pro Anlage @Leo_69 ?

Ich wurde gerade an eine Physik Klausur erinnert :eek: Bussystem:eek:

Pro Anlage? Dann hätte sie ja in 2 Wochen ihren Preis wieder eingeholt und ich wäre längst mit der Tochter des Betreibers verheiratet. :D
Nein von allen zusammen.

Ihr hattet das Bussystem in Physik? Oha :confused:. Nagut gab es ja auch noch gar nicht als ich zur Schule ging :oops:.
 
A

Amazone

Guest
:oops: Danke! Ich dachte ja Männer sind nicht so auf Geld aus:rolleyes:

Hüstel, du bist eben ein bissel älter, da ging es aber um Bus als Teil den PC:eek: ich hab mir dann den Omnibus zur Hilfe genommen und konnte noch was retten:oops: SesbkM:mad:!
 

Leo_69

Well-Known Member
:oops: Danke! Ich dachte ja Männer sind nicht so auf Geld aus:rolleyes:

!

Das brauchen wir ja auch nur für unsere Frauen :rolleyes:.

...
Hüstel, du bist eben ein bissel älter, da ging es aber um Bus als Teil den PC:eek: ich hab mir dann den Omnibus zur Hilfe genommen und konnte noch was retten:oops: SesbkM:mad:!

Das heisst ja nicht umsonst Bussystem. Hat schon was vom Omnibusverkehr. Dieses Bussystem fährt jede "Haltestelle" ab.
 
A

Amazone

Guest
Das brauchen wir ja auch nur für unsere Frauen :rolleyes:.



Das heisst ja nicht umsonst Bussystem. Hat schon was vom Omnibusverkehr. Dieses Bussystem fährt jede "Haltestelle" ab.
1. halte ich für ein Gerücht, zumindest was meine Person betrifft.
f040.gif

2. ich habe Physik gehasst :confused: lag wohl an dem Wasserkraftwerktrauma:(
 

Msane

Well-Known Member
Ich habe prinzipiell nichts gegen erneuerbare Energien, aber solange die Möglichkeiten Strom zwischenzuspeichern in den Kinderschuhen stecken kann man Windkraftanlagen nicht wirtschaftlich betreiben.
 
Top