Prominenter kurdischer Rechtsanwalt erschossen

Hanni Heini

Well-Known Member
Kann das mal bitte jemand überstzen?

Diyarbakır'da PKK'lı teröristler tarafından öldürülen Tahir Elçi'nin eşi, "Katil PKK" diye bağırdığı ve orada bulunan HDP’liler tarafından susturularak sakinleştirildiği de öne sürüldü.
Elçi'nin eşi Türkan Elçi Diyarbakır Selahaddin Eyyübi Devlet Hastanesi morgu önüne geldi. Eşinin ölümü haberini alan Türkan Elçi sinir krizi geçirip, gözyaşlarına boğuldu.

HASTANEDE 'KATİL PKK' DİYE BAĞIRDI İDDİASI
Sosyal medyada Tahir Elçi'nin eşi Türkan Elçi'nin, eşinin ölüm haberini aldıktan sonra hastanede 'katil PKK' diye bağırdığı iddia edildi. Türkan Elçi'nin, yanında bulunan HDP'liler tarafından susturularak sakinleştirildiği de öne sürüldü.

Quelle
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Singemaess übersetzt lautet es:

"Das kurdische Volk für dumm zu halten, tut unseren Gehirnen gut - insbesondere nach etwa 17 500 (un)aufgeklärten Ermordungen in der Region. Weiter so. Auf dieser Weise werden wir hoffentlich eines Tages die PKK beseitigen können."

Ich kann die Zahl 17 500 gar nicht in dem Presseartikel finden?
Zahlen sind doch im Türkischen nicht anders als im Deutschen?

Wenn du mit dem Artikel nicht einverstanden bist, ist das deine Sache.
Aber eine falsche Übersetzung zu posten, ist schon frech den Usern gegenüber, die überhaupt kein Türkisch können.

Dann schreib lieber gar nichts.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ich hab dazu was in deutsch gefunden:

Türkei: PKK tötet Vorsitzenden von Rechtsanwaltskammer in Diyarbakir

Der Vorsitzende der Rechtsanwaltskammer-Vereinigung in Diyarbakir, Tahir Elci, wurde am Samstag bei einem bewaffneten Angriff der verbotenen PKK-Organisation auf offener Straße getötet.

Während des Zusammenstoßes wurde Elci mit tödlichen Schüssen am Kopf getroffen. Ein Polizist wurde ebenfalls getötet. Zwei weitere Polizisten und drei Journalisten wurden verletzt.

Das Video-Material, welches den Überfall dokumentiert, zeigt Elci in einem Grauenanzug mit Polizisten in Zivil, als aus drei Richtungen das Feuer eröffnet wird. Während die Sicherheitskräfte in die linke Richtung (von der Videoaufnahme aus) schießen, ist von Elci die panische Frage zu vernehmen: „Was ist das?“. Sekunden später, liegt der Anwalt regungslos am Boden.

Quelle

Mit Vaterlich bin ich durch

edit: bei uns nennt man solche Menschen "hinterfotzig"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni Heini

Well-Known Member
Willst du das Video übersetzt haben oder den Text?

Danke Beren, ich hab es soweit verstanden. Ich hatte nur nichts deutsches gefunden.
Ich wollte es für die deutschsprachigen User übersetzt haben, weil ich es sonst "unhöflich" gefunden hätte.
War mir eine Lehre, ich poste nichts mehr, was ich nicht selbst übersetzen kann.

Wenn du willst kannst du den Text übersetzen.
 

beren

Well-Known Member
Diyarbakır'da PKK'lı teröristler tarafından öldürülen Tahir Elçi'nin eşi, "Katil PKK" diye bağırdığı ve orada bulunan HDP’liler tarafından susturularak sakinleştirildiği de öne sürüldü.
Elçi'nin eşi Türkan Elçi Diyarbakır Selahaddin Eyyübi Devlet Hastanesi morgu önüne geldi. Eşinin ölümü haberini alan Türkan Elçi sinir krizi geçirip, gözyaşlarına boğuldu.

HASTANEDE 'KATİL PKK' DİYE BAĞIRDI İDDİASI
Sosyal medyada Tahir Elçi'nin eşi Türkan Elçi'nin, eşinin ölüm haberini aldıktan sonra hastanede 'katil PKK' diye bağırdığı iddia edildi. Türkan Elçi'nin, yanında bulunan HDP'liler tarafından susturularak sakinleştirildiği de öne sürüldü.



Im Text steht drin:

Es wird behauptet, die Ehefrau des getöteten Anwalts in Diyarbakir hätte ganz laut gerufen: "Mörder PKK!" und sie wäre von den dort ebenfalls vertretenen/anwesenden HDP´lern (Mitglieder oder Anhänger) durch Beruhigungsversuchen zum Schweigen gebracht worden. Das passierte vor der Leichenhalle des Diyarbakır Selahaddin Eyyübi Devlet Hastanesi/staatliches Krankenhaus in Diyarbakir. (das wird nicht behauptet: ) Sie hatte einen Nervenzusammenbruch und sie war nur am Weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

therengarenk

Gesperrt
Singemaess übersetzt lautet es:

"Das kurdische Volk für dumm zu halten, tut unseren Gehirnen gut - insbesondere nach etwa 17 500 (un)aufgeklärten Ermordungen in der Region. Weiter so. Auf dieser Weise werden wir hoffentlich eines Tages die PKK beseitigen können."

Für diese gezielte falsche Übersetzung der Tatsachen, um hier die Stimmung weiter aufzuheizen fordere ich eine Sperre!
 
Top