Rache

Gizelle

Well-Known Member
Früher war ich auch rachsüchtig. Oder eher zu eifersüchtig. Eigentlich will ich da gar nicht mehr dran denken, so sehr schäme ich mich dafür, wIe Drama ich sein kann...

Einmal hab ich überraschend meinen damaligen Freund in einem Café mit einer anderen Frau durch die Scheibe von draußen Sekt trinken sehen, reiner Zufall, weil ich beim vorbeifahren sein Auto vor dem Laden gesehen hab. Sein Auto war nagelneu, ich glaub 2 Wochen alt und sein ganzer Stolz. Bei mir hat's ausgesetzt und ich bin volle Lotte in sein neues Goldstück gefahren. Sein Gesicht wars mir wert.

Ein anderes Mal, aber okay da war ich 16, ist meine beste Freundin nach mir mit meinem Ex zusammen gekommen. Ohne es mir zu sagen, das kam hintenrum raus. Ich hab ein Bikinifoto von ihr kopiert und mit den Text " notgeile Schlampe sucht Mann für gewisse Stunden" mit ihrer Telefonnummer an alle Laternen rund um ihre Schule und u-Bahnstationen an Laternen angeklebt. Dass ihre Mutter mich nicht verklagt hat,war noch alles, das Telefon klingelte ständig.

Heute bin ich reifer und denke das schadet meinem Karma. :D außerdem gibt es Männer wie Sand am Meer, warum sich über einen aufregen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Bisher hat böse gucken und "man bekommt alles im Leben zurück" sagen immer gereicht.

Ist zumindest in meinen gewünschten Fällen immer eingetroffen und ich hab dann auch immer alles mitbekommen ohne beteiligt gewesen zu sein. Glaubt mir, das macht noch viel mehr Spaß :p

Du hast auf mich immer den Eindruck einer starken Frau und tollen Mutter gemacht (soweit ich das unbekannter weise aus der Ferne beurteilen kann). Du brauchst das garnicht. Die sollen sich mal schämen - tu du nicht das selbe wie die. Bleib du. Bleib besser. Bleib stärker.
 

Novus

Well-Known Member
...ich hatte schluss gemacht, als Grund hab ich ihr gesagt , Sie sei scheiße. Sie stand vor dem Fenster mit meinem DVD Player der noch bei ihr lag, grinste mich an und knalle es zu Boden. Hob es auf, grinste nochmal und knallte es wieder auf den Boden, ich habe das Fenster aufgerissen, wollte rausspringen (EG), sie rannte zum auto und gab vollgas. Ich grinste und dachte, so scheiße war sie gar nicht.

Da gib es aber noch andere Rachearten. Bei der man nur denkt wie man mit so einer nur zusammen sein konnte.
Da ist die hinterfotzige Fiese Rache, oder "mir gehts ja so gut" mit aufgesetztem Gute Laune Facebook Whatsapp Party/Freunde/Kumpels Schwarz Weiß Bildern, Miley Cyrus für ganz arme. oder das gegenteilige, die "kurz vor Suizid Mitleidsrache" "Schau du elendiger Hund wie elend es mir jetzt geht" ....boa stirb dann endlich.

Größe und Charakter zeigt man am bestem, in dem man denjenigen der eigentlich Rache verdient hätte, aus seinen Träumen, Leben, Gedanken einfach nur löscht . Und ganz nebenbei ist für jemanden eigentlich nichts schlimmer, als als "nichts" in der Lebensgeschichte der verflossenen zu enden.
 

alteglucke

Moderator
Aha. Schuldscheine wirst Du wohl keine haben.

Doch, in einem der beiden Fälle habe ich einen. Und auch diesen Wisch, den man dann dem Gerichtsvollzieher unterschreiben muss. Da war ich im Prinzip gar nicht so blöd und hab ihn einen Schuldschein unterschreiben lassen mit einer Rückzahlungsfrist, als mir klar wurde, dass an seiner Geschichte was nicht stimmt.
Damals hat ein Anwalt versucht, das Geld einzutreiben. Es hat sich dann ziemlich schnell herausgestellt, dass er nicht nur bei mir Schulden hat, sondern insgesamt hoch verschuldet war. Mein Anwalt hatte dann vorgeschlagen, ihn wegen Betrugs anzuzeigen, dann wäre er zur Fahndung ausgeschrieben worden und hätte ein Strafverfahren bekommen. Das habe ich überlegt, am Ende aber gelassen, weil ich mich mit dem Idioten nicht länger beschäftigen wollte.



Damit muss ich mich wohl in beiden Fällen abfinden. Aber das ist auch das einzige, was mich ein bisschen zwickt.
Und nach reiflicher Überlegung und dem Lesen aller eurer Posts wird das wohl auch so bleiben - und ich werde beide wieder aus meinem Kopf streichen.
 
S

sommersonne

Guest
Ist das ein Titel, den Du da hast in dem Fall mit dem Schuldschein? Ich glaube so ein Titel (hoffe das ich den richtigen Begriff verwende) ist 30 Jahre gültig. Mancher kommt ja unverhofft zu Geld. ;) Man kann von Zeit zu Zeit versuchen wie seine finanzielle Lage nun ist.
Das wäre, in dem Fall, keine Rache, sondern Dein gutes Recht.
 

therengarenk

Gesperrt
Ne Freundin hat, nachdem ihr Freund sich getrennt hat, ihm drei Monate ne Schwangerschaft vorgespielt. Der Typ war voll fertig :)

Also wenn alteglucke schon so weit ist, dass sie an Rache denkt, dann muss ja was sein an der Sache. Manchmal fühlt sich Rache einfach gut an und man ist befriedigt. Karma hin oder her. Man hat immer mal Pech im Leben, auch als Supermensch. Also was solls...
 

Majnomon

Well-Known Member
You can't allways get what you want...

Aber Du bekommst immer, was Du brauchst um zu wachsen. Und wenn Dein Herz daran zerbricht.
"Auch das wird vorübergehen."

Ich kenne Rachegefühle. Ist z.B. durchaus schon mal vorgekommen, dass ich voller Hass Jemanden innerlich verflucht habe. Interessanterweise habe ich nach solchen Momenten oft geträumt, mit mehreren Kugeln erschossen zu werden...

Aktiv habe ich aber noch nie Rache geübt, soweit ich mich erinnern kann.
 
Top