Rache

L

Laledevri

Guest
Es hat überhaupt nichts mit Beziehung zu tun, aber heute bin ich so auf Rache gebürstet, dass ich zum Axtmörder werden könnte. Verstehe alle Rachdurstigen.
 

alteglucke

Moderator
Ist das ein Titel, den Du da hast in dem Fall mit dem Schuldschein? Ich glaube so ein Titel (hoffe das ich den richtigen Begriff verwende) ist 30 Jahre gültig. Mancher kommt ja unverhofft zu Geld. ;) Man kann von Zeit zu Zeit versuchen wie seine finanzielle Lage nun ist.
Das wäre, in dem Fall, keine Rache, sondern Dein gutes Recht.

Das stimmt, aber auch davon gibt es natürlich Ausnahmen. So wie seine Situation damals war, blieb ihm eigentlich nur Untertauchen oder Privatinsolvenz. Untergetaucht ist er offensichtlich nicht. Und bei der Privatinsolvenz muss der Gläubiger beim Fingerheben bereit stehen und Ansprüche anmelden, sonst hat er am Ende einfach Pech.
 

Aroza

Active Member
Eine "nette" kleine Racheaktion habe ich mal im Buch "Das große Buch der Rache" gelesen.

Man nimmt eine hübsche Topfpflanze und vergrabe ein hartgekochtes Ei in der Erde. Dann stellt
man die Blume vor die Türe des "Opfers". Es dauert ein wenig, aber irgendwann fängt es an, sehr
unangenehm zu riechen und bis der Übeltäter gefunden wird, dauert es wahrscheinlich auch. :cool:

Ich hatte auch schon ab und zu Rachegedanken, aber gemacht habe ich es noch nie. Es ist die Mühe nicht
wert und ich denke mir auch, der Andere wird sein Päckchen schon auch noch abbekommen.
 
P

pauline09

Guest
Man nimmt eine hübsche Topfpflanze und vergrabe ein hartgekochtes Ei in der Erde. Dann stellt
man die Blume vor die Türe des "Opfers". Es dauert ein wenig, aber irgendwann fängt es an, sehr
unangenehm zu riechen und bis der Übeltäter gefunden wird, dauert es wahrscheinlich auch. :cool:

Das klingt charmant! ^^ Gepelltes Ei oder in Schale?
 

Aroza

Active Member
Wenn Du es schälst, wird es vermutlich schneller gehen mit dem Gestank. Aber wenn man die Schale nur ein wenig kaputt macht, dürfte es etwas länger dauern, bis es stinkt und dann bringt es derjenige vielleicht nicht sofort mit der Pflanze in Verbindung :D
 
K

KiraS

Guest
Ich habe letztens mal eine männliche Kreatur, die leider in meinem Leben mal eine wichtige Rolle spielte, auf der Straße getroffen.
Meine vernichtenden Blicke und Worte waren für ihn erkennbar ausgesprochen demütigend, und das ist doch ein viel besseres Gefühl für mich als Racheakte es erzeugen könnten.
 

eruvaer

Well-Known Member
mir schlagen racheakte schon waehrend der diebisch erfreuten planungsphase immer mit der vollen wucht der eiskalten karmaklatsche ins gesicht....ok..meistens fall ich einfach vom stuhl oder kipp den heissen kaffee um, aber je nach publikum/umgebung reicht das schon, die plaene lieber plaene bleiben zu lassen ^_^
 
Top