scheinbeziehung

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
also so streng gläubig sind die Eltern nicht aber das Thema Homosexualität ist für die das Schlimmste was es gibt. Einmal ist es passiert, haben Fernsehen geguckt zusammen und irgendwie kam ein schwules Paar haahahah sagt meine Mutter: puu hoffe die sterben alle... ich sitze neben an und glaube mir, man bin echt in falschem Film heeheh ....
Also habe nicht so ein Gefühl dass sie zu viel dann wegen Ehe fragen würden ( da sind sie liberal ) heheheh ... hauptsache ist für die dass die wissen das ich ne Freundin habe und das so auch mit mit alles in dem Sinne ok ist heheeheh

poaaah glücklich mach es nicht ... wohne in FFM, aber war noch nie im Leben in einer Gaybar, bin kein Fan von solchen Sachen :) dachte vielleicht auf diesem Wege könnte sich was finden :))


Klingt schwierig. Wünsche dir alles gute.
Scheint wohl der einzig mögliche Weg für dich?
Also aus deiner Sicht.

Vielleicht bekommst du noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
Kenn mich in deiner Ecke leider garnicht aus.
 

mimish91

Active Member
Hey,
wie stellst du dir das Ganze denn genau vor?

Willst du mit dieser Frau dann ernsthaft in einer Wohnung leben?

Geht es nur darum, es vor deiner Familie zu verstecken bzw. hast du irgendwann vor dich bei deinem Umfeld (Freunde usw.), außer der Familie vielleicht, zu outen?

Stell mir das schrecklich kompliziert vor.

Sorry, für die doofen Fragen. :D
 

sonce86

New Member
hey hehehhe kein Ding für die Fragen, man soll ja Fragen :p hmm zusammenziehen nicht nötig, sage ja will keine ehe sondern Scheinbeziehung :)
Hey,
wie stellst du dir das Ganze denn genau vor?

Willst du mit dieser Frau dann ernsthaft in einer Wohnung leben?

Geht es nur darum, es vor deiner Familie zu verstecken bzw. hast du irgendwann vor dich bei deinem Umfeld (Freunde usw.), außer der Familie vielleicht, zu outen?

Stell mir das schrecklich kompliziert vor.

Sorry, für die doofen Fragen. :D

hey hehehehe kein Ding, nicht schlimm wenn man fragt :) alsooo zusammenziehen muss nicht sein, will ja keine Ehe sondern Scheinbeziehung :) also Outen bei Freunden kann ich mir vorstellen, aber dann bei echt Guten, zur Zeit wissen paar Freunde was aber keiner von denen lebt hier :) Also mir geht es darum das man sich versteht, gemeinsam alles überbrückt und halt wenn jemanden hast dem es so geht, macht es ja dann auch bissle Sinn :) es ist wichtig dass die Eltern glauben okey jetzt hat er jemanden und alles andere wäre nicht so schlimm, denn da sind sie liberal, und Zeit für ständige Besuche hat ja keiner von uns heheheh :)
 

maremisa

Active Member
Lieber sonce...

und wie soll das weiter gehen? Soll diese Lebenslüge dann ewig dauern ? Oder dann eine neue gefunden werden wenn zu einer Heirat gedrängt wird ?
Meine Schwester ist lesbisch und sie dachte dies vor und (Familie) verstecken zu müssen.... Wir alle ahnten das, als sie sich outete waren wir erleichtert. Mein bester Freund schwul, brachte es zur ehe mit Kindern, jetzt nach 20 Jahren Versteckspiel glücklich in der Familie mit Partner. Ja ich kenne auch andere Geschichten, aber die sind extrem selten. Ich gehe mal davon aus, dass du durch diese Scheinbeziehung Ruhe und Zeit für dich haben möchtest.... Ich glaube, dadurch wird es noch komplitzierter. Wenn du dich nicht outen möchtest, ok, aber noch eine weitere und größere Lüge dir selbst antun?

Ich wünsch dir viel Glück
LG maremisa
 

Sina08

Well-Known Member
.............. und suche eine lesbische Frau die auch Interesse hat an einer Scheinbeziehung - ich stelle ws mir si vor, wir sind einfach super gute Freunde und unterstützen uns gegenseitig, aber halt für paar Leute sind wie in einer Beziehung
g20.gif
..........................


Hallo sonce,

habe deinen Text etwas gekürzt,da ich nur darauf etwas eingehen möchte.

Ich kann mich einigermaßen in deine Situation hinein versetzen,da ich vor langer Zeit mit einen fast ähnlichen Thema in Berührung kam.Es entstanden damals sehr viele hitzige Diskussionen,die auch teilweise von beiden Seiten her - auf viel Unverständniss stießen.Auch Er hatte sich öffentlich noch nicht geoutet,doch wir Alle wussten bescheid.

,, Gibt es für dich wirklich nur den einen Weg! "

Ich stelle mir dies bzw. eine Scheinbeziehung einzugehen,sehr schwierig vor. Ganz davon abgesehen,dass du ein weiteres Lügengerüst aufbaust - und es kostet enorme Kraft es aufrecht zuerhalten. ( Irgendwann kommt sicherlich auch die Quittung dafür,und das von dir/ euch erbaute Kartenhaus stürzt zusammen ) Davon abgesehen,wieviel Menschen/Freunde usw. würdest du evtl. damit verletzen - wäre es dir das wert !

Nur einmal angenommen, du würdest so eine Frau wirklich finden: ,, Bist du auf Dauer sicher,dass ihr beide ... ich nenne es jetzt einfach mal heuchelei- auch wenns etwas hart klingt - ,, gegenseitige Liebe ,, vortäuschen könnt. Da es ja für bestimmte Leute ,wie du erwähnst wie eine Beziehung aussehen soll,- müsstet ihr euch ebenfalls für eine Richtung entscheiden...Denn auf der einen Seite nur als gute Freunde dazustehen,und bei den anderen als Liebespaar - würde doch sicherlich noch weitere Konflikte mit sich bringen.
Ich pers. stelle mir das sehr schwer vor.

Es wurde ebenfalls ja auch schon angesprochen, die Fragen von der Familie/ oder Bekanntenkreis wird nicht ausbleiben... Heirat/ Kinder - was dann ! Von der Scheinbeziehung in eine Scheinehe,kann nicht der richtige Weg sein.

Übrigens, unser Kollege outete sich dann doch,allerdings verging noch ein gutes halbes Jahr. Und es war gar nicht so schlimm wie er vermutet hatte, - wir wussten es ja eh schon alle,und seine Eltern habens insgeheim geahnt - und Sie suchten nach einer Lösung- die für beide Seiten akzeptabel war.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass du deinen Weg findest - manchmal ist er eben etwas steinig- aber es lohnt sich dafür sich selbst treu zu bleiben...

LG Sina
 

blackcyclist

Gesperrt
Kann doch eigentlich nicht schwer sein, eine Frau zu finden, die dich in der Friendzone parkt. Da reicht es als Mann doch schon aus, einfach zu nett zu sein.

Generell kann dein Weg keine Lösung sein, weil deine Eltern irgendwann Kinder sehen wollen. Da hilft wohl nur vorsichtige Annäherung an das Thema.
 

sonce86

New Member
Hallo sonce,

habe deinen Text etwas gekürzt,da ich nur darauf etwas eingehen möchte.

Ich kann mich einigermaßen in deine Situation hinein versetzen,da ich vor langer Zeit mit einen fast ähnlichen Thema in Berührung kam.Es entstanden damals sehr viele hitzige Diskussionen,die auch teilweise von beiden Seiten her - auf viel Unverständniss stießen.Auch Er hatte sich öffentlich noch nicht geoutet,doch wir Alle wussten bescheid.

,, Gibt es für dich wirklich nur den einen Weg! "

Ich stelle mir dies bzw. eine Scheinbeziehung einzugehen,sehr schwierig vor. Ganz davon abgesehen,dass du ein weiteres Lügengerüst aufbaust - und es kostet enorme Kraft es aufrecht zuerhalten. ( Irgendwann kommt sicherlich auch die Quittung dafür,und das von dir/ euch erbaute Kartenhaus stürzt zusammen ) Davon abgesehen,wieviel Menschen/Freunde usw. würdest du evtl. damit verletzen - wäre es dir das wert !

Nur einmal angenommen, du würdest so eine Frau wirklich finden: ,, Bist du auf Dauer sicher,dass ihr beide ... ich nenne es jetzt einfach mal heuchelei- auch wenns etwas hart klingt - ,, gegenseitige Liebe ,, vortäuschen könnt. Da es ja für bestimmte Leute ,wie du erwähnst wie eine Beziehung aussehen soll,- müsstet ihr euch ebenfalls für eine Richtung entscheiden...Denn auf der einen Seite nur als gute Freunde dazustehen,und bei den anderen als Liebespaar - würde doch sicherlich noch weitere Konflikte mit sich bringen.
Ich pers. stelle mir das sehr schwer vor.

Es wurde ebenfalls ja auch schon angesprochen, die Fragen von der Familie/ oder Bekanntenkreis wird nicht ausbleiben... Heirat/ Kinder - was dann ! Von der Scheinbeziehung in eine Scheinehe,kann nicht der richtige Weg sein.

Übrigens, unser Kollege outete sich dann doch,allerdings verging noch ein gutes halbes Jahr. Und es war gar nicht so schlimm wie er vermutet hatte, - wir wussten es ja eh schon alle,und seine Eltern habens insgeheim geahnt - und Sie suchten nach einer Lösung- die für beide Seiten akzeptabel war.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass du deinen Weg findest - manchmal ist er eben etwas steinig- aber es lohnt sich dafür sich selbst treu zu bleiben...

LG Sina


danke für deinen ausführlichen Kommentar ... ich weiß wenn man meine Idee betrachtet, meint man sofort das kann nicht gut gehen da kommt eine Lüge nach der anderen ... aber ich werde gezwungen diese Lüge zu leben, ich könnte auf den Bekanntenkreis scheißen, aber ich weiß was es für meine Eltern wäre, ich weiß ich würde im Leben alleine stehen ...

Problem ist es, dass ich echt alles für die tue (Eltern) und könnte es nicht ertragen von denen verstoßen zu werden, dann lebe ich lieber in einer Lüge ... und wenn ich eine Person finden würde bei der es auch so geht, bin mir sicher man könnte vieles leichter überwinden ... aahh :)) aber danke für alles was geschrieben hast, finde es toll wenn man fremden Menschen so eine ausführliche Meinung gibt :)) danke, dir auch alles Gute :)
 
Top